Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Weiterbearbeitung .skf in Grafik-Programmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Weiterbearbeitung .skf in Grafik-Programmen (1482 mal gelesen)
caddo
Mitglied
z. Zt. keiner

Sehen Sie sich das Profil von caddo an!   Senden Sie eine Private Message an caddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddo

Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2005

AS 9, Windows XP, Tintenspritz-Drucker

erstellt am: 13. Jul. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte mir evtl. AutoSkech 9 zulegen, habe auch vor Urzeiten mal damit gearbeitet (damals hießen die Dateien noch .skd). Meine kaufentscheidende Frage:
Kann ich die AutoSketch-Zeichnungen in einem gängigen Grafik-Programm, z. B. Photoshop, weiterbearbeiten?

Klar ich kann sie laut Autodesk als JPG speichern, scheint mir aber nicht wirklich schlau. Ich könnte (wie ich im Forum gelesen hab), auch als PDF speichern, ist aber auch kein tolles Format zum Bearbeiten.
Kann ich ein TIF, BMP, GIF o.ä. erstellen? Kann ich in eine PostScript-Datei drucken? Und wie hübsch-häßlich ist dann das Ergebnis?

Oder empfehlt ihr mir ein ganz anderes Programm?

Danke fürs Nachdenken

caddo

PS: ich hab schon mal die letzten Threads durchgesehen, aber nichts zu diesem Thema gefunden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2260
Registriert: 17.02.2006

erstellt am: 20. Jul. 2005 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo caddo,

du kannst u.a. im *.dxf Format abspeichern und mit Adobe Illustrator ohne Probleme öffnen und bearbeiten. Speichern in Bildformaten würde ich nicht empfehlen.

Beste Grüße
Ralf

------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddo
Mitglied
z. Zt. keiner

Sehen Sie sich das Profil von caddo an!   Senden Sie eine Private Message an caddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddo

Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2005

AS 9, Windows XP, Tintenspritz-Drucker

erstellt am: 21. Jul. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

danke für deine Antwort, das hilft mir echt weiter. Weisst du zufällig, ob andere Grafik-Programme außer Illustrator auch mit dxf zurechtkommen?

Schönen Tag noch

caddo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2260
Registriert: 17.02.2006

erstellt am: 21. Jul. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo caddo,
diese Frage ist heiß, da ich denke selbst Autodesk weiß nicht...
Versuchen kannst Du es mit Gimp.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du sagen könntest welche Arbeiten Du damit ausführen willst.

Beste Grüße
Ralf

------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddo
Mitglied
z. Zt. keiner

Sehen Sie sich das Profil von caddo an!   Senden Sie eine Private Message an caddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddo

Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2005

AS 9, Windows XP, Tintenspritz-Drucker

erstellt am: 24. Jul. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte Grundrisse und Möblierungen farbig anlegen, damit die Zeichnungen nicht zu technisch wirken. Geht das?

Danke im Voraus
caddo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2260
Registriert: 17.02.2006

erstellt am: 25. Jul. 2005 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo caddo,

das geht sehr gut. Wobei die Farbfüllungen, jeweils vollflächig auf gezeichnete Elemente angewendet werden können. Solltest Du sogenannte Collagen anfertigen wollen (Farbveräufe), rate ich dann zu einem der oben genannten Programme wie: Corel, Gimp, oder Illustrator...
Beste Grüße
Ralf

------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Fuzzy
Mitglied
CAD-Fuzzy

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Fuzzy an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Fuzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Fuzzy

Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2007

Revit

erstellt am: 30. Mrz. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier sollte man entscheiden was man wirklich möchte. Möchte man eine einfache Rastergraphik (diese besteht aus Pixeln) mit Linien, die man nur umständlich editieren kann, oder soll die Datei Informationen wie Koordinaten von Objekten (Vektoren) enthalten, die einfach und schnell bemaßt oder bearbeitet werden kann?
Sicherlich ist es möglich Vektorgraphiken als Rastergrafiken auszugeben oder Rastergrafiken zu vekorisieren, Aber eine nachträgliche Bearbeitung von Rastergrafiken macht da nicht wirklich einen Sinn. 

Grüße CAD-Fuzzy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz