bean Mitglied Schreiner

Beiträge: 133 Registriert: 07.04.2004 SolidWorks 2021 SP5.0 AlphaCAM 2021.0 Autosketch 10 ------------------------ Intel Xeon E5-2620 2.0 GHz 64 GB RAM Quadro M4000 SSD 240 GB Windows 10 64bit
|
erstellt am: 14. Okt. 2004 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bis Version 8 wurden Masslinien automatisch als Haarlinien dargestellt und gedruckt. In Version 9 haben nun die Bemassungslinien immer die aktuell gewählte Strichstärke. Da es überaus lästig ist, für jede Bemassung wieder die Strichstärke zu ändern, meine Frage: Kann man festlegen das Masslinien immer Haarlinien sind (ausser über die Layereigenschaften)? Danke für eure Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin123 Moderator CAD-Schulung, -Beratung, -Betreuung; Applikationsprogrammierung

Beiträge: 76 Registriert: 20.10.2004 AutoSketch, AutoCAD LT, AutoCAD, AutoCAD Mechanical, Inventor, Alibre Design Mechanical Desktop, CAD+T, GAMMA-RAY
|
erstellt am: 05. Nov. 2004 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bean
Hallo Bean ! Hier gibt es keine Möglichkeit. Warum man das geändert hat weiß ich nicht. Aber ich würde dir sowieso raten deine Zeichnungen mit einem Layerschema zu strukturieren. Du solltest dir eigene Templates anlegen, in denen du Layerschema, Bemaßung,Text, Schriffeld, Rahmen, Maßstab, Einheiten, Raster und andere Zeichnungseinstellungen vordefinierst. Das Layerschema hängt natürlich von deiner Branche ab. Die Bemaßung würde ich aber auf jeden Fall auf einen eigenen Layer legen. Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |