Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PRO.FILE
  EDM/PDM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  EDM/PDM (1688 mal gelesen)
Michaelis
Mitglied
Dipl.Ing. Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von Michaelis an!   Senden Sie eine Private Message an Michaelis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michaelis

erstellt am: 06. Okt. 2003 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir planen die Einführung eines EDM/PDM System
Im Einsatz sind Inentor (7) & Nanision Attain (DE 3.6)
Wir benötigen Meinungen von Anwendern
Michael

[Diese Nachricht wurde von Michaelis am 06. Oktober 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Michaelis am 06. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 14. Okt. 2003 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michaelis 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber du machst es dir hier etwas einfach...

Mit zwei Sätzen mal kurz Hilfe zum wohl komplettesten Thema in der Produktentwicklung anfordern, ohne irgendwelche Angaben (ausser CAD-Marke)...

Vergiss es...

------------------
Gruss Thomas

Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar keine Arbeit! 

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 14. Okt. 2003 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michaelis 10 Unities + Antwort hilfreich

na, na, na Thomas, nicht gleich so harsch 

Also Michael, gib' mal im Inventor Forum in die Such EDM oder PDM ein. Danach hast Du bestimmt ein paar Detailfragen, die Du gerne bei uns stellen kannst.

Die 2 Firmen, die pro*file und Inventor einsetzten, sind hier meines Wissens noch nicht in Erscheinung getreten (sollte diese Aussage falsch sein, bitte eine pm an mich!).

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Michaelis
Mitglied
Dipl.Ing. Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von Michaelis an!   Senden Sie eine Private Message an Michaelis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michaelis

erstellt am: 14. Okt. 2003 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Bene für den Tip.
Mir fehlt bischen die Zeit, deshalb die unkonventionelle Art.
Welche 2 Firmen setzen pro*file und Inventor ein?
Für weitere Anregungen bin ich sehr dankbar.

(Thomas, "Helfen kommt von Helfern")

Gruß aus dem sonnigen Griechenland an alle Helfer.
Gia mas, Michaelis

Zitat:
Original erstellt von Bene:
na, na, na Thomas, nicht gleich so harsch 

Also Michael, gib' mal im Inventor Forum in die Such EDM oder PDM ein. Danach hast Du bestimmt ein paar Detailfragen, die Du gerne bei uns stellen kannst.

Die 2 Firmen, die pro*file und Inventor einsetzten, sind hier meines Wissens noch nicht in Erscheinung getreten (sollte diese Aussage falsch sein, bitte eine pm an mich!).

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 14. Okt. 2003 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michaelis 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael

check your private mail (pm)! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Stefan Kühner
Mitglied
Marketing Manager

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Kühner an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Kühner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Kühner

erstellt am: 17. Okt. 2003 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michaelis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michaelis,

schön dass Sie sich für PRO.FILE und seine Schnittstelle zu Inventor und (vermutlich) Navision interessieren.

Es gibt Kunden die bereits produktiv mit der Inventor-Schnittstelle arbeiten und andere, die eine Navision - Schnittstelle einsetzen.

Nicht jeder Software-Anwender ist allerdings bereit, über seine Erfahrungen mit CAD, EDM/PDM, ERP etc. in der Öffentlichkeit zu sprechen. Es ist eine Grundregel der Zusammenarbeit in der Wirtschaft und im privaten Leben, dieses zu akzeptieren.

Im persönlichen Gespräch sind oftmals dennoch Möglichkeiten vorhanden, solche Erfahrungen, wie von Ihnen gewünscht, auszutauschen.

Ich schlage einfach vor: melden Sie sich bei mir / bei PROCAD und es ergibt sich dann sicher die Möglichkeit, Ihnen PRO.FILE mit Inventor zu zeigen und über Erfahrungen zu sprechen.

Beste Grüße

Stefan Kühner
Marketing Manager bei PROCAD

------------------
Stefan Kühner
PROCAD GmbH & Co. KG
Produkt- und Marketingmangement

Clödu
Mitglied
Ingenieur Maschinen- und Betriebstechnik FH

Sehen Sie sich das Profil von Clödu an!   Senden Sie eine Private Message an Clödu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clödu

erstellt am: 04. Nov. 2003 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michaelis 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michaelis:
Mir fehlt bischen die Zeit, deshalb die unkonventionelle Art.

Hallo Michaelis.

Ich bin momentan bei uns in der Firma auch dabei ein PDM einzuführen. Wir arbeiten aber mit SolidWorks.
Bitte denke daran dass dieses Thema sehr komplex ist und die Einführung wahrscheinlich aufwendiger und teurer werden wird als du es dir momentan vorstellen kannst.
Es ist unmöglich so nebenbei mit ein paar Stunden aufwand ein PDM einzuführen. Wenn du das Thema anpackst würde ichs gleich richtig machen. Denn wenn du mal ein PDM eingeführt hast kannst fast nicht mehr auf ein anderes System wechseln.

Gruss Claudio

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz