| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: IAcadSelectionSet fehlgeschlagen (137 / mal gelesen)
|
cadwomen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Mädchen für fast alles

Beiträge: 3094 Registriert: 26.08.2002 ACAD R11 - 2018.1.2 (Plant3D) AVIS ACAD LT 2013- 2020 ZWCAD 2015 Versuch "nun ja" [s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P> Windows 10 / 64 Bit Xeon CPU 3.5GHz 16GB Ram NVIDIA Quadro P2000 3x Dell TV100 88P Monitore
|
erstellt am: 17. Jan. 2025 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen , Tool läuft schon lange ohne Probleme , es wurde nichts Nachistalliert oder am PC von meiner Seite geändert und nun kommt diese Fehlermeldung Befehl: _QSAVE Befehl: FOO ** Error: Automatisierungsfehler Aufrufmethode AddItems von Schnittstelle IAcadSelectionSet fehlgeschlagen ** kann das mit ner Warnung vom Virenscanner 8 auf den ich keinen Einfluss habe ) zusammen hängen ? cu cw ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 17. Jan. 2025 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadwomen
Hi Sitzt der Berufsprogrammierer nicht neben dir? Falls du das Programm automatisch laden lässt: Frage, auch wenn ich keine Ahnung habe was das Tool so macht, besteht der Fehler auch wenn du eine .dwg-Datei neu öffnest, dann die Programmdatei lädst und ausführst? Ich denke nicht das es an einem Virenscanner liegt, zumindest nicht direkt (es gibt aber sicher Konstellationen bei denen das der ursächliche Grund ist). Liegt dir der Code im Quelltext vor? Uns nicht..
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3094 Registriert: 26.08.2002 ACAD R11 - 2018.1.2 (Plant3D) AVIS ACAD LT 2013- 2020 ZWCAD 2015 Versuch "nun ja" [s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P> Windows 10 / 64 Bit Xeon CPU 3.5GHz 16GB Ram NVIDIA Quadro P2000 3x Dell TV100 88P Monitore
|
erstellt am: 17. Jan. 2025 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tool anbei nein neben mir kein Programmiere, aber eben diese Virenkennung die Woche mal , was das einzige war. PC ist über das Wochenendenoch beschäftigt, kann ihn erst Sonntag neu starten. NWE cw ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 17. Jan. 2025 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadwomen
"nein neben mir" - ich meinte virtuell neben dir 1. Offenbar kann es bei dem einfachen Tool zu unerwarteten Problemen kommen, wenn {das weiß ich leider nicht} 2. Sollte CADmium/Wiesel oder sonstwer einmal drüberschauen, ich bin in diesem Fall keine Hilfe Programm läuft (eigentlich), ABER auch ich hatte beim ersten Test nach ein paar Mal mal herumspielen genau diesen Fehler! Datei neu geöffnet und auch in anderen probiert: Läuft wieder durch. Viel Glück Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADwiesel Moderator CAD4FM UG

Beiträge: 1996 Registriert: 05.09.2000 AutoCAD, Bricscad Wir machen das Mögliche unmöglich
|
erstellt am: 17. Jan. 2025 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadwomen
Das sieht eher danach aus, als ob dieses Lisp nach dem Schließen eines Dokuments aufgerufen wird. Wenn es kein aktives Dokument gibt, dürfte die Selectionset Methode fehlschlagen. pack am Besten alle vl* Methoden in einen vl-catch-all-apply Abfang rein und gut is ------------------ Gruß
CADwiesel Besucht uns im CHAT
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jan. 2025 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von cadffm: ...ABER auch ich hatte beim ersten Test nach ein paar Mal mal herumspielen genau diesen Fehler! Datei neu geöffnet und auch in anderen probiert: Läuft wieder durch.Viel Glück
nach Programm Neustart wars wieder gut ... hatte ich in den 15 Jahren noch nie bei dem Tool. thx cw
------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |