Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Plotstiltabelle anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotstiltabelle anpassen (1069 mal gelesen)
Big Sven
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Big Sven an!   Senden Sie eine Private Message an Big Sven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big Sven

Beiträge: 129
Registriert: 14.09.2005

HP Book
Intel Core i7 2,9GHz
32GB RAM
Nvidia Quadro M2200
Windows 10 Pro
AutoCAD 2018

erstellt am: 01. Okt. 2019 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Ich benötige Eure Hilfe! Um Zeichnungen an einen Kunden zu übergeben, müssen wir die Plotstiltabellen (*.ctb) im Modell, sowie im Layout Bereich auf den spezifischen Kundenplotstil setzten.
Leider fehlt mir der Ansatz wie ich daran komme. Kann mir jemand einen Ansatz liefern?

Vielen Dank!

Grüße Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 01. Okt. 2019 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big Sven 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

geht sicher bequemer mit Lisp, kann ich aber nicht so , somit hab ich ein Makro

---------------------------

-PLOT
J
Modell
ET To PDF.pc3
ET PDF (297.00 x 420.00 mm)
M
Querformat
Nein
Grenzen
Anspassen
0,0
Ja
ET-Stromlaufplan.ctb
Nein
W

J
J

------------------------

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big Sven
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Big Sven an!   Senden Sie eine Private Message an Big Sven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big Sven

Beiträge: 129
Registriert: 14.09.2005

HP Book
Intel Core i7 2,9GHz
32GB RAM
Nvidia Quadro M2200
Windows 10 Pro
AutoCAD 2018

erstellt am: 01. Okt. 2019 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadwomen,

vielen Dank für Deinen Tipp, aber vielleicht habe ich mich noch ein wenig falsch ausgedrückt. Ich wollte gerne im Seiteneinrichtungs-Manager diese *.ctb-Datei eintragen und nicht nur einfach plotten.


Grüße Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 01. Okt. 2019 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big Sven 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wurde schon verstanden!
Schau dir die Antwort näher an (teste es) wenn nicht unbedingt Lisp benötigt wird.

Das Beispiel ist zwar in doppelter hinsicht unglücklich (überschreibt restliche Werte und plottet dazu auch noch unnötig), aber
das kann man ja anpassen. Spätestens bei der Aufgabe "in allen Layouts" benötigt man dann aber doch wieder Lisp oder dergleichen.
(EDIT: Oh, Bei Zuordnung einer Plotstiltabelle über diesen Weg MUSS ein Plotter gesetzt sein/werden)

___

Du fragst nach Lisp, bist im Lisp(programmier)forum, dann sollte dich das weiter bringen.

CTB oder STB abhängige Datei?
(vla-get-PlotPolicy (vla-get-output (vla-get-preferences (vlax-get-acad-object))))

Jedes Layout durchgehen (vlax-for), vla-get-StyleSheet lesen/setzen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000283.shtml

Eine Prüfung ob die Plotstiltabelle überhaupt verfügbar ist wäre auch noch gut wenn das Programm öfters oder durch Dritte zum Einsatz kommt.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000742.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big Sven
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Big Sven an!   Senden Sie eine Private Message an Big Sven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big Sven

Beiträge: 129
Registriert: 14.09.2005

HP Book
Intel Core i7 2,9GHz
32GB RAM
Nvidia Quadro M2200
Windows 10 Pro
AutoCAD 2018

erstellt am: 01. Okt. 2019 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, vielen Dank!

so sollte es sein. Ich muss das mit Lisp lösen, da es einige Zeichnungen betrifft!
Zum setzten des richtigen Plotstils verwende ich:
(vla-put-StyleSheet(vla-get-activelayout(vla-get-activedocument(vlax-get-acad-object))) "ABC.ctb")

Danke noch einmal!

Grüße Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mechanical Design Engineer (m/f/d)

Mechanical Design Engineer (m/f/d)

Kaufering

Job reference: 46950

As we expand our system development team, we are seeking a new member to join us. You will be part of a cross-functional project team tasked with developing highly differentiated anchoring systems and shaping our technology roadmaps.

Your role will involve designing and engineering cutting-edge ...

Anzeige ansehenMaschinenbau
cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 01. Okt. 2019 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Big Sven 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit

nun hab das nur aus meine macro entnommen auf die schnelle.

Im Autodesk Knowledge Network gibt es zu deiner Frage einiges u.a. auch wo die ctb über alle DWG´s in einem Verzeichnis geändert wird.

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz