|   |   | 
  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | 
|   |   | 
  | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
  | 
| 
Autor
 | 
Thema:  Datei öffnen und Lisp starten (2518 mal gelesen)
 | 

Björn Möller Mitglied

Beiträge: 96 Registriert: 22.03.2004 AutoCad Map 2012,Topobase 2,Rasterdesign 
                         | 

erstellt am: 10. Feb. 2015 10:41       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:           

Hallo Forum, ich möchte aus einer Lisp heraus eine Datei öffnen, und in dieser gleich automatisch eine weitere LISP Datei starten. In meinem Beispiel habe ich sogar nur ein "ALERT"-Kommando abgesetzt. Dies funktioniert aber nicht. Code-Schnipsel:   (vl-load-com)   (setq acadApplication (vlax-get-acad-object))   (setq acadDocuments (vla-Get-Documents acadApplication))   ;Öffnen und Aktivieren einer DWG   (vla-activate (vla-Open acadDocuments DATEI :vlax-false))   ;alert "Dies ist nun der DWG-Export - Die DWG muss noch an die Norm angepasst werden")  Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
 Gruß Björn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP  | 

tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit... 
                         | 

erstellt am: 10. Feb. 2015 10:45       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:            Nur für Björn Möller  
                         | 

Björn Möller Mitglied

| 

erstellt am: 10. Feb. 2015 10:57       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:           
                         | 

runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-x64 Office 365 ProPlus C3D (& LT ) ET; DACH; Extensions ------------------- hw: FX3800 i5 CPU 670 8GB RAM 
                         | 

erstellt am: 10. Feb. 2015 11:03       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:            Nur für Björn Möller  

Die Alert-Anweisung muß dann aber auch in der  ACAD.LSP stehen... tut sie das bei Dir bereits? Hintergrund: Zeichnungsübergreifend geht es nicht so, wie Du das grad versuchst, Du kannst also nicht in DWG-A ein lsp starten, und dann in DWG-B mit dieser lsp weitermachen. Ein weiterführender Eintrag in die acadlsp halte ich an dieser Stelle auch für nicht ganz so gelungen, die wird ja nunmal [dann] in JEDER Zeichnung ausgeführt, die Du öffnest. Möchtest Du das wirklich? ------------------ Gruß, runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP  | 

CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

| 

erstellt am: 10. Feb. 2015 11:03       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:            Nur für Björn Möller  
                         | 

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> |  GeoTools CAD APP für Tiefbau, Facility Management, GIS, Vermessung und Kartografie GeoTools is a geo-data application that is useful to view, create, modify, analyze and report on CAD data that is geographic in nature. Useful for GIS data creation, surveying, mapping, facilities management, infrastructure, landscape development, city planning or similar, workflows.
  |  
  | 

Björn Möller Mitglied

| 

erstellt am: 10. Feb. 2015 11:28       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:           
                         |