Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  ssget - Filter Gruppencode 5?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ssget - Filter Gruppencode 5? (1454 mal gelesen)
joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 10
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD V14-V22
Intel(R) Core(TM)i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
16.0GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050<P>

erstellt am: 12. Dez. 2012 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich weiß nicht ob ich grundsätzlich etwas falsch mache oder ob es nicht geht?

(ssget (list (cons 0 "LINE")(cons 5 "123,456")))

Das Handle "123" und "456" sind natürlich nur ein Dummys, ich möchte nur Linien auswählen können, die den Handle's entsprechen.

Wenn ich das in die Befehlszeile eingebe kommt einfach nur NIL zurück, es erfolgt keine Abfrage nach den Elementen.

Gibt es das einen Trick?

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

VektorAdd-HD-Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 12. Dez. 2012 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

aus der Lisphilfe: ssget ... Filterlisten ....

An entity filter list is an association list that uses DXF group codes in the same format as a list returned by entget. (See the DXF Reference for a list of group codes.) The ssget function recognizes all group codes except entity names (group -1), handles (group 5), and xdata codes (groups greater than 1000). If an invalid group code is used in a filter-list, it is ignored by ssget. To search for objects with xdata, use the -3 code as described in Filtering for Extended Data.


Also GC 5 geht nicht !

Du wirst wohl nicht um eine zusätzliche(programmierte) Filterung, die du auf deinen Auswahlsatz losläßt herumkommen ..


------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 10
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD V14-V22
Intel(R) Core(TM)i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
16.0GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050<P>

erstellt am: 12. Dez. 2012 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
danke für Deine Recherche, nicht das was ich hören wollte, aber da kannst Du ja nichts dazu
Zitat:
Du wirst wohl nicht um eine zusätzliche(programmierte) Filterung, die du auf deinen Auswahlsatz losläßt herumkommen ..

Tja, das werde ich dann wohl machen müssen

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

VektorAdd-HD-Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 12. Dez. 2012 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörn,

warum bastelst du denn keinen leeren Auswahlsatz und fügst diesem die Objekte, deren Handle du ja zu kennen scheinst, hinzu?

(setq aws (ssadd (handent "123") aws)); so oder so ähnlich??

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 10
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD V14-V22
Intel(R) Core(TM)i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
16.0GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050<P>

erstellt am: 12. Dez. 2012 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,
nette Idee, bei mir aber nicht ganz passend.

Ich habe z.B. 10 Linien als Objekte in einer Liste enthalten, d.h. der GC5 ist jeweils bekannt. Der Benutzer soll jetzt von diesen 10 Linien alle oder auch nur ein paar auswählen.

Hätte ich jetzt den GC5 in den Filterliste bei SSGET einbauen können, dann wäre das für den Benutzer die eindeutigste Lösung gewesen, es würden dann nämlich auch keine anderen Linien als ausgewählt markiert werden.
So muß ich den Benutzer jetzt z.B. 20 Linien auswählen lassen, wobei in der Nachbearbeitung alle die wieder aus der Auswahl rausfliegen, die nicht zu den mir bekannten Linien gehören. Ist also nicht schlimm, sondern nur nicht so schön.

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

VektorAdd-HD-Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Project Engineer (w/m/d) Condition- und Structural Health Monitoring

Windenergie ist High-Tech und unsere Zukunft! Bring Aktivität in dein Leben und in deine Arbeit.

Die Bachmann Monitoring GmbH ist eine auf Messtechnik spezialisierte 100%ige Tochter der Bachmann-Gruppe und bietet einen kompletten Leistungsumfang für Condition Monitoring und Structural Health Monitoring, zertifiziert aus einer Hand ? von Hardware über Software, Remote Monitoring, Reporting und Service bis hin zu Schulungen....

Anzeige ansehenProjektmanagement
fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 13. Dez. 2012 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

gelöscht , da Blödsinn .....

[Diese Nachricht wurde von fuchsi am 13. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz