Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  BKS und _dimaligned

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  BKS und _dimaligned (1732 mal gelesen)
MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 27. Mrz. 2012 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Bitte um Hilfe!

Ich versuche folgendes Lisp zum laufen zu bringen.


(defun c:test (/ p1 p2)
(setq p1 (getpoint))
(setq p2 (getpoint))
(command "bks" p1 "")
(command "_dimaligned" p1 p2 "Pause")
)

Das Problem ist aber das die Bemaßung irgendwo liegt nur nicht auf p1 p2.
Obwohl ich im WKS arbeite!
Irgendwie muß ich p1 und p2 transformieren das mir das Maß richtig plaziert wird.Aber wie??

Liebe Grüße

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 27. Mrz. 2012 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARTINLE 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

bin ja kein Lispler, aber Du widersprichst Dir:
Du nutzt den Befehl BKS und sagst gleichzeitig, dass Du im WKS arbeitest?

Evtl. hilft Dir ja schon >> dieser << Fingerzeig bzgl. TRANS...
mit meinen Rudimentärkenntnissen käme sowas dabei heraus:

(command "bks" p1 "")
(setq p1(trans p1 0 1))
(setq p2(trans p2 0 1))

PS: Was soll das Teilchen eigentlich tun? Also ich sehe derzeit keine Arbeitserleichterung? Du mußt für die Bemaßung 3x klicken, so oder so.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 10
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD V14-V22
Intel(R) Core(TM)i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
16.0GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050<P>

erstellt am: 27. Mrz. 2012 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARTINLE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
laß dich einfach die (Command "BKS" - Zeile weg, dann wird die Bemassung an die Position den Punkte p1 und p2 erzeugt.

Ich denke, das kann sonst auch nicht funktionieren. Du pickst erst die Punkte im WKS, dann erzeugtst Du das BKS und willst mit den WKS-Koordinaten die Bemassung erzeugen (der Command-Befehl dazu möchte die BKS-Koordinaten, sofern aktiv)

Wenn das aber mit dem BKS richtig ist (ganz blick ich da noch nicht duch, dann musst Du TRANS verwenden:
(command "_dimaligned" (trans p1 0 1)  (trans p2 0 1)"Pause")

[edit]
@Runkelrübe: da warst Du wohl mal wieder schneller, aber interessant, daß unseren Antworten doch recht nahe beieinander liegen.
[/edit]


------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

[Diese Nachricht wurde von joern bosse am 27. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 27. Mrz. 2012 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe!
Hallo Jörn!

Danke für eure Hilft!

Es geht darum:

In ACAD ist immer das erste Maß das Problem mit dem richtigen Abstand zum Objekt. Danach kann man bei einer Bemaßungskette je den Befehl __dimcontinue  und __dimbaseline verwenden. Ich versuche ein Lisp zu schreiben das diese Problem überwindet.
Deshalb das setzten des BKS.

Vorher aber habe ich meinen Raster eingestellt (sagen wir mal 80/80 Einheiten) aber noch nicht aktiviert.
So, nun wenn ich p1 und p2 gwählt habe setzt sich das BKS auf p1 und somit ist dieser Punkt auch der Ausgangspunkt für meinen Raster.
Nach dem Setzen des BKS sollte der Raster aktiviert werden damit ich bei der Abfrage nach dem dritten Punkt der Bemaßung im Raster "fahren" kann.
Nach dem absetzten des Maßes sollte der Raster wieder ausgeschaltet werden.
Danach könnte man mit _dimcontinue weiterbemaßen.
Dies alles in einem Lisp ist mein Ziel.


PS: die Zeile (command "_dimaligned" (trans p1 0 1)  (trans p2 0 1)"Pause") funktioniert nur wenn man im WKS ist. Sobald man das BKS gesetzt hat funktioniert diese Zeile nicht mehr. Denn dann spring das Maß wieder ins "Nirwana"!

lg. Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 10
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD V14-V22
Intel(R) Core(TM)i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
16.0GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050<P>

erstellt am: 27. Mrz. 2012 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARTINLE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
PS: die Zeile (command "_dimaligned" (trans p1 0 1)  (trans p2 0 1)"Pause") funktioniert nur wenn man im WKS ist. Sobald man das BKS gesetzt hat funktioniert diese Zeile nicht mehr. Denn dann spring das Maß wieder ins "Nirwana"!

Hallo Martin,
ob das funktioniert oder nicht kommt immer auf das Koordinatensystem an:
GETPOINT liefert WKS oder BKS Koordianten (je nach aktivem Koordinatensystem)
alle Command-Befehle verwenden WKS oder BKS Koordinaten, (je nach aktivem Koordinatensystem)

d.h.,
wenn Du WKS-Koordinaten hast und BKS brauchst: (TRANS pkt 0 1)
wenn Du BKS-Koordinaten hast und WKS brauchst: (TRANS pkt 1 0)

Die TRANS-Befehle haben auch nur ein Auswirkung, wenn ein BKS aktiv ist.
Wenn Du Dich also bereits im BKS befindest, und über GETPOINT Punkte pickst, dann sind die Koordinaten bereits im BKS und können einem Command-Befehl übergeben werden.

So, ausprobieren mußt Du selber, ich bin gerade mal wieder knapp mit der Zeit.

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 27. Mrz. 2012 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörn!

Toll erklärt!

Danke!

lg. Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 28. Mrz. 2012 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So. Soweit bin ich gekommen. Es funktioniert auch. Aber bei der Angabe nach dem 3 Punkt bei der Bemaßung folgende Meldung:

"Ungültige Punkteingabe.
Position der Bemaßungslinie angeben oder
[Mtext/Text/Winkel]:"

Das Lisp läuft aber weiter und es wird auch alles richtig gemacht.
Wenn das Lisp fertig ist erscheint in der Befehlszeile noch folgende Meldung:

"Ungültige Punkteingabe.
Position der Bemaßungslinie angeben oder
[Mtext/Text/Winkel]:"
Maßtext = 610
Befehl: 14847
Irgendwo fehlt da doch noch ein oder mehrere (princ) oder??

Hier mein Lisp

(defun c:mabem (/ *error* sna OSMCoCreate OneSpace Modeling p1 p2)
  (defun *error* (msg)
    (if sna
      (setvar 'snapmode sna)
    )
    (if OSMCoCreate OneSpace Modeling
      (setvar 'osmode OSMCoCreate OneSpace Modeling)
    )
    (if (not (wcmatch (strcase msg) "*BREAK,*CANCEL*,*EXIT*"))
      (princ (strcat "\nError: " msg))
    )
    (princ)
  )
  (setq sna (getvar 'snapmode))
  (setq OSMCoCreate OneSpace Modeling (getvar 'osmode))
  (setvar "snapmode" 0)
  (command "bks" "welt")
  (setq p1 (getpoint "\nPunkt wählen:"))
  (setq p2 (getpoint "\nZweiten Punkt wählen:"))
  (command "bks" (trans p1 0 1) (trans p2 0 1) "")
  (setvar "snapmode" 1)
  (setvar "osmode" 0)
  (command "bks" "an")
  (command "_dimaligned"
  (trans p1 0 1)
  (trans p2 0 1)
  "Pause"
  )
  (while (/= (getvar "CMDACTIVE") 0) (command pause))
  (setvar "osmode" 14847)
  (setvar "snapmode" 0)
  (setvar 'snapmode sna)
  (setvar 'osmode OSMCoCreate OneSpace Modeling)
)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 28. Mrz. 2012 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARTINLE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martinle,

mal ein paar Kommentare/Fragen:


Zitat:
Original erstellt von MARTINLE:

So. Soweit bin ich gekommen.

  (setq sna (getvar 'snapmode))
  (setq OSMCoCreate OneSpace Modeling (getvar 'osmode))
  (setvar "snapmode" 0)
  (command "bks" "welt")
  (setq p1 (getpoint "\nPunkt wählen:"))
  (setq p2 (getpoint "\nZweiten Punkt wählen:"))
  (command "bks" (trans p1 0 1) (trans p2 0 1) "")  ; Wohin transponierts Du hier, Du setzt doch die Punkte im WKS ab, ABER (zumindest beim Test in der Befehlszeile) hat ACAD nach absetzen des 1. Punkte den "NUllPUNKT" schon dort und Punkt p2 landet ganz woanders.
Hier noch einfügen:
  (setq p3 (list (- (car p2) (car p1)) (- (cadr p2) (cadr p1)) (- (caddr p2) (caddr p1))))  ; und dann
  (command "bks" p1 p3 "")  ; hier darauf achten wo Dein Cursor steht, da wird positiv Y

  (setvar "snapmode" 1)
  (setvar "osmode" 0)
  (command "bks" "an")  ;  Warum schaltest Du hier auf BKS "Ansicht"??
  (command "_dimaligned"
   (trans p1 0 1)
   (trans p2 0 1)
   "Pause"    ; lass mal die Anführungzeichen weg
  )
  (while (/= (getvar "CMDACTIVE") 0) (command pause))  ; ist dies nötig??
  (setvar "osmode" 14847)  ;  das kannst Du dir sparen, denn Du setzt ja zwei Zeilen später wieder neu
  (setvar "snapmode" 0)    ;  dto.
  (setvar 'snapmode sna)
  (setvar 'osmode OSMCoCreate OneSpace Modeling)
)[/i]


Probiers mal aus.
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 28. Mrz. 2012 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

Es funktioniert super.
Am Ende bringt es mir noch:
Punkt wählen:
Zweiten Punkt wählen:14847
Befehl:
Kann man das mit einem (princ) noch ausschalten?

lg. Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 29. Mrz. 2012 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARTINLE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MARTINLE:
...
Am Ende bringt es mir noch:
Punkt wählen:
Zweiten Punkt wählen:14847
Befehl:
Kann man das mit einem (princ) noch ausschalten?

Hallo Martin,

da wir jetzt nicht Deinen aktuellen Code sehen, kann man hier nur raten.
Mit (princ) ...  probier es aus.
Und prüfe mal, wie bei Dir die Variable "cmdecho" gesetzt ist (und was diese bewirkt).

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 29. Mrz. 2012 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

Entschuldige wenn ich mich erst jetzt melde!
Hab viel um die Ohren.

Hab mit CMDECHO getestet aber es ändert sich nichts.
Ist auch egal.Das Programm läuft ja.
Nur folgendes Problem hat sich noch aufgetan.

Bei der Abfrage nach pt2 muß ich des öfteren händisch "lot" eingeben. Dann nimmt es mir aber nicht den Lotrechten Punkt sondern den Endpunkt oder Eckpunkt des gewählten Objektes.
Muß ich da beim Lisp noch was ändern?

Hier noch mal das Lisp:

(defun c:mabem (/ *error* sna OSMCoCreate OneSpace Modeling p1 p2)
(setvar "osmode" 14847)
  (defun *error* (msg)
    (if sna
      (setvar 'snapmode sna)
    )
    (if OSMCoCreate OneSpace Modeling
      (setvar 'osmode OSMCoCreate OneSpace Modeling)
    )
    (if (not (wcmatch (strcase msg) "*BREAK,*CANCEL*,*EXIT*"))
      (princ (strcat "\nError: " msg))
    )
    (princ)
  )
  (setq sna (getvar 'snapmode))
  (setq OSMCoCreate OneSpace Modeling (getvar 'osmode))
  (setvar "snapmode" 0)
  (command "bks" "welt")
  (setq p1 (getpoint "\nPunkt wählen:"))
  (setq p2 (getpoint "\nZweiten Punkt wählen:"))
  (setq p3 (list (- (car p2) (car p1)) (- (cadr p2) (cadr p1)) (- (caddr p2) (caddr p1))))
  (command "bks" p1 p3 "")
  (setvar "snapmode" 1)
  (setvar "osmode" 0)
  (command "_dimaligned"
  (trans p1 0 1)
  (trans p2 0 1)
  Pause    ; lass mal die Anführungzeichen weg
  )
  (setvar 'snapmode sna)
  (setvar 'osmode OSMCoCreate OneSpace Modeling)
)[/i]


lg. Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 29. Mrz. 2012 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARTINLE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

gleich zu Anfang, noch bevor Du Dir die aktuellen Enstellungen merkst, setzt Du osmode auf 14847, d. h. alles außer "nächster", ist das so gewollt?
Bei der Auswahl der Punkte sucht sich ACAD dann natürlich "was gerade passendes" aus.
Und wenn Du ans Ende des Proggis noch ein (princ) hängst, dann kommt auch die Ausgabe von 14847 (Ergebnis des derzeit letzten Befehls setvar 'osmode ...) auch nicht mehr in die Befehlszeile.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 29. Mrz. 2012 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!
Ja osmode ist so gewollt.
Es passt auch soweit.
Nur hi und da muß ich bei der Auswahl pt2 lotrecht auf ein Objekt zugreifen. Das funktioniert aber nicht.
Denn da nimmt es mir nicht den Lotrechten Punkt. Keine Ahnung warum??

Das mit (princ) hab ich eingebaut.Danke!

lg. Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz