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Autor Thema:   WKS trans BKS (1150 mal gelesen)
CadNightJo
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Brücken - Konstrukteur


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erstellt am: 06. Mrz. 2012 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hor.lsp.txt

 
Hallöchen,
habe mit meinen sehr bescheidenen Lisp- Kenntnissen ein Tool erstellt was sich bei mir als sehr nützlich erweist, deshalb wäre es toll wenn es auch mit vorgegeben BKS funktionieren würde. Dafür fehlt mir aber schon wieder der entsprechenede Ansatz... Ich danke Euch!!
VG Jo

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CADmium
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Beiträge: 13435
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.

erstellt am: 06. Mrz. 2012 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadNightJo 10 Unities + Antwort hilfreich

getpoint arbeitet immer im aktuellen BKS ... somit sind deine Ausgaben auch bezogen auf das aktuelle BKS ...

fürs Koordinaten umrechnen gibt es die Lispfunktion TRANS --> F1  ..evtl. musst du dafür dann dein gewünschtes , anderes BKS aktuell stellen.

Ansonsten schreib mal mehr über die Programmaufgabe ...

------------------
      - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

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CadNightJo
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Beiträge: 38
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erstellt am: 06. Mrz. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hohen.jpg

 
das Tool soll zwei Punkte auf einer Linie abgreifen und Angaben zu den Höhen und Gefälle machen. Hab mal nen Screenshot angehängt.

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joern bosse
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NVIDIA GeForce GTX 1050

erstellt am: 06. Mrz. 2012 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadNightJo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jo,
ich bin der Meinung, wenn es nur um die Abstände und die Steigung geht kannst Du sowohl im BKS als auch im WKS arbeiten (pro Arbeitsschritt natürlich einheitlich). Voraussetzung beim BKS wäre nur, daß auch diese im Bezug zum WKS nur in X und Y verändert ist (Z-Ausrichtung muss identisch zum WKS sein).

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

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CadNightJo
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Brücken - Konstrukteur


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erstellt am: 06. Mrz. 2012 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also wenn ich die Linie in eine neue Zeichnung kopiere funktioniert das Tool. Wenn ich aber in der ursprünglichen Zeichnung aktuell im BKS bin kommen falsche Werte raus.

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CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




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Beiträge: 13435
Registriert: 30.11.2003

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erstellt am: 06. Mrz. 2012 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadNightJo 10 Unities + Antwort hilfreich

da kommen die Werte bezogen auf dein aktuelles BKS raus ..... wenn du das bezogen auf "WELT" haben willst 
schreib
....
(setq punkt1 (getpoint "\nErsten Abstandspunkt picken:"))
(setq punkt1(trans punkt1 1 0))
(setq punkt2 (getpoint "\nZweiten Abstandspunkt picken:"))
(setq punkt1(trans punkt2 1 0))
....

------------------
  - Thomas -          
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CadNightJo
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Beiträge: 38
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erstellt am: 06. Mrz. 2012 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke danke danke- für die Hilfe!! Wunderbar, es klappt!

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