Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  attout: unterschiedliche txt-spalten-format

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  attout: unterschiedliche txt-spalten-format (815 mal gelesen)
cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 09. Nov. 2009 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Ich habe hier zwei unterschiedliche Text-files mit attout erhalten. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht beides mal die gleichen Blöcke gewählt habe, sondern mir fiel es des öfteren auf, dass manchmal die erste Version (textfile 1) auftritt. Weiss jemand man das steuern kann, denn ich bevorzuge die übersichtliche Version 1?

cp


text-file 1)

HANDLE BLOCKNAME T22 2TIM T18 TS_NR D2-1 E19 B1 B4 C1 1.2.40 SKYLTNR 17-aug D3 1.4.28DT S11 D6 D4 C39 F21 T11_2 C40 RAD1 RAD2 TEXT3 TEXT2 TEXT1 1.3.2.1
'AA262 T22-pil BEF T22 RIVS <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <>
'A7FD8 T18 <> 72 tim BEF T18 <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <>
'A7FAA X2 <> <> <> BEF X2 <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <>
'A7FA7 d2-1 <> <> <> <> BEF D2-1 <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <>
'A7FA3 e19 <> <> <> <> <> BEF E19 <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <>
'A7F78 b1 <> <> <> <> <> <> NY B1 <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <>
'A7F70 T18 <> 72 tim BEF T18 <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <>
'A7F66 *U101 <> <> <> <> <> <> <> BEF B4 <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <>
'A7F63 e19 <> <> <> <> <> BEF E19 <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <>
'A7F50 C1 <> <> <> <> <> <> <> <> BEF C1 <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <>
'A7F1B C35 <> <> <> <> <> <> <> <> <> BEF C35 <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <>
'A7F18 C35 <> <> <> <> <> <> <> <> <> BEF C35 <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <>

text-file 2)

HANDLE BLOCKNAME UNIT VALUE PLACE
'110A5 _area m2 7.75 mb_H
'11083 _area m2 4162.46 mb_G
'11070 _area m2 23.22 mb_E
'11038 _area m2 222.83 mb_D
'1102E _area m2 1533.06 mb_B
'1100C _area m2 131.6 mb_AR
'10FBA _area m2 306.24 mb_AF
'10F48 _area m2 426.14 mb_A


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2009 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> denn ich bevorzuge die übersichtliche Version 1

Wenn Variante 1 bei Dir übersichtlicher als 2 ist, was sieht denn dann das Gegenteil von 'übersichtlich' bei Dir aus? 


>> dass ich nicht beides mal die gleichen Blöcke gewählt habe

Und das ist auch schon die Antwort. Wählst Du Blöcke gleicher Art, dann werden eben nur die Attribute eines Blocktyps ausgegeben, damit weniger Spalten.

Hast Du aber unterschiedliche Blocktypen (mit unterschiedlichen Attributen), dann muss das Programm zum Import Vorkehrungen treffen und eben für jede Attributsbezeichnung eine Spalte anlegen. Je unterschiedlicher die Blockdefinitionen/Attributsanzahl- und bezeichnungen, umso mehr Spalten werden es in der Ausgabedatei werden.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 09. Nov. 2009 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir, war einleuchtend

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

Windows 10
64bit system
Autocad Civil3d 2020 ENGLISH
Visual Studio 2019
OpenDCL.Runtime.9<P>

erstellt am: 12. Nov. 2009 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


d6-tag.jpg

 
Daraus folgt nun die Frage: ob man die "tag"-bezeichnung eines Attributes ändern kann. Ich habe bereits die komplette Beschilderung einer neuen Strasse durchgeführt. Es gibt also jede Menge Blöcke, die nach dem Muster aufgebaut sind und eigentlich falsch definierte Atribute besitzen. Um nun die Mengen schnell über attout rauszuziehen, müsste ich alle Schilder-blöcken den gleichen "tag"-namen verpassen - ist das möglich ?

Folgendes Ergebnis hätte ich gern schlussendlich:

HANDLE BLOCKNAME TAG1 TAG2 TAG3
'110A5 A1    snr
'11083 A1    snr hw1  hw2
'11070 C6-1  snr
'11038 X1    snr
'1102E B5-2  snr hw1
'1100C C6-1  snr
'10FBA C6-1  snr
'10F48 A1    snr

Wichtig ist mir, ich will wissen wie viele Schilder vom Typ (snr) habe und wieviele Hinweisschilder hängen da mit dran ?

cp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 12. Nov. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadplayer 10 Unities + Antwort hilfreich


AttnewTag.VLX.txt

 
Kann man .... Ändern der Attributsdefinition im Block und _attsync ... Siehe auch hier .. und das Teil im Anhang

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 12. Nov. 2009 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich bin wiedermal total fasziniert, wie schnell das ging.
Funtioniert reibungslos.

Besten Dank für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz