| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Polylinien addieren (1915 mal gelesen)
|
Wasserratte Mitglied Bautechnikerin
|
erstellt am: 17. Aug. 2009 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, dann stell ich mich mal kurz vor: bin Bautechnikerin beim Hafen und arbeite schon seit einigen Jahren mit Autocad, im Moment eher reduziert als Anwender, daher bin ich vielleicht auch nicht mehr so auf dem laufenden und stell jetzt eine Frage, die Ihr vielleicht schon öffters gelesen habt, habe aber per suche nichts passendes gefunden, folgendes: (defun c:Oblength (/ ename vlaxObj)wäre richtig gut, wenn ich mehrer Polylinien auswählen könnte und dann eine Gesamtlänge bekomme. Erfahrungen mit LISP Programmierung habe ich leider nicht... Vielleicht gibt es ja doch schon was. Vielen Dank Heike
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 17. Aug. 2009 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wasserratte
|
joern bosse Ehrenmitglied Dipl.-Ing. Vermessung

Beiträge: 1776 Registriert: 11.10.2004 Window 11 ACAD 2021 CIVIL 2021 BricsCAD ab V14 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz 32.0GB RAM NVIDIA GeForce MX450<P>
|
erstellt am: 18. Aug. 2009 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wasserratte
Hallo Heike, und hier nochmal ein Gedankenansatz: Code:
(defun c:PolyL ( / AWS L N) (if (setq aws (ssget '((0 . "POLYLINE,LWPOLYLINE")))) (progn (setq n 0 l 0.0) (repeat (sslength aws) (setq l (+ (vla-get-Length (vlax-ename->vla-object (ssname aws n)))l) n (+ n 1)))) (alert "Keine Polys ausgewählt.")) (rtos l 2 4))
------------------ viele Grüße Jörn http://www.bosse-engineering.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Wasserratte Mitglied Bautechnikerin
|
erstellt am: 18. Aug. 2009 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|