Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Layermanager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layermanager (1085 mal gelesen)
kh-arnold
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von kh-arnold an!   Senden Sie eine Private Message an kh-arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kh-arnold

Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2008

erstellt am: 20. Okt. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HILFE!!!

Hi Leute,

wie kann ich allen Layern, die die Linienstärke 0.25 haben, die Farbe grün zuordnen und aus der Linienstärke VONLAYER machen.

Wie geht das ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorfy
Mitglied
Double-Dipl.-Ing. Bleistiftanspitzer


Sehen Sie sich das Profil von Dorfy an!   Senden Sie eine Private Message an Dorfy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorfy

Beiträge: 900
Registriert: 21.07.2006

AutoCad2007, ProE, HiCad

erstellt am: 20. Okt. 2008 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kh-arnold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
soo
...
(vla-get-lineweight Obj)
(vla-put-lineweight Obj weight)
(vla-put-Color Obj Color)
...
Alles noch schön verpacken...
und Blöcke und Co net vergessen
mfg heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 20. Okt. 2008 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kh-arnold 10 Unities + Antwort hilfreich

Also:

a.) das klingt jetzt sehr nach Wiederholung...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/002613.shtml 

b.) sortiere im Layermanager deine Linien nach der Linienstärke (oder wende einen Filter an) und selektiere dann alle betreffenden, desweiteren kannst du dann auch dort Farbe und Strichart ändern...

c.) du hast dann aber nur die Layer verändert - anders eingestellte Objekte sind davon nicht betroffen (sprich alle Objekte müssen die Eigenschaft "VonLayer" aufweisen)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kh-arnold
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von kh-arnold an!   Senden Sie eine Private Message an kh-arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kh-arnold

Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2008

erstellt am: 20. Okt. 2008 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tut mir leid, ich bin zu blöd,

kannst Du mir noch einen Tipp geben, bitte !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 20. Okt. 2008 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kh-arnold 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber das ist jetzt glaube ich der Vierte(!) Thread von dir zu dem
Thema und du beschäftigst somit praktisch zum 4.Mal mehrere Leute damit.
(nicht nur die Antworter befassen sich damit - auch Leute die letztendlich
nicht geantwortet haben)und bisher kein weiterkommen !?

1. Man hat noch keinen Fetzen Lisp von dir gesehen, noch nicht einmal
Ansätze "in Klartext" beschrieben.

Von daher denke ich das CADmium mit einer seiner Antworten die Situation richtig
einschätzte und das war: Der Lisp-Weg ist nichts für dich (noch nicht) - die
Links zu einem sehr guten Tutorial zu AutoLisp hast du ja schon..
(die Aufgabe benötigt schon einiges Basiswissen)

2. Die paar-Mausklick-Methode die jeder AcadUser kann/können sollte
hat dir Tunnelbauer bereits beschrieben, praktisch Schritt für Schritt (!)

Eine kleine Änderung bei der Beschreibung noch:
b.) sortiere im Layermanager deine LAYER nach der Linienstärke (oder wende einen Filter an)
und selektiere dann alle betreffenden Layer, also diejenigen mit Linienstärke 0.25, desweiteren
kannst du dann auch dort Farbe und Strichart ändern...

Falls für dich ein Thema: Layer mit Linienstärke "Vorgabe" haben die Linienstärke welche in der
Systemvariable LWDEFAULT gespeichert ist - Standardwert von Acad ist ebenfalls 0.25mm(!)

3. Jetzt Frage bitte nicht nach neuen Erklärungen etc. sondern erzähle ob es klappt bzw.
was genau du machst und woran es ggf. hängt..

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kh-arnold
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von kh-arnold an!   Senden Sie eine Private Message an kh-arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kh-arnold

Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2008

erstellt am: 21. Okt. 2008 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

an alle die mir Sinnvolle Antworten geliefert haben möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Ich habe überhaupt keine Ahnung von Lisp-Programmierung und habe das Problem, daß ich ständig mit einer Firma Daten austauschen muss.
Darum habe ich gehofft, daß mir hier geholfen werden kann. Allerdings muß ich feststellen, daß man hier ziemlich oft dumm angemacht wird, dabei sollte es ganz normal sein, Notdürftigen Menschen zu helfen. In einem anderen Forum bin ich auch fündig geworden, die etwas netter miteinander umgehen. Es gibt auch Menschen die nicht Programmieren können und eine Lösung brauchen!!!
Anbei das Lisp - es funktioniert so wie ich es brauche - warum und wiso weiß ich nicht.

(defun c:llsf ( / layers_acLnWt acLnWt)
(vl-load-com)
(or *acaddoc* (setq *acaddoc* (vla-get-activedocument (vlax-get-acad-object))))
(setq layers_acLnWt (vla-get-layers *acaddoc*))
(vlax-for item layers_acLnWt
  (setq acLnWt (vlax-get-property item 'LineWeight))
  (cond

  ((= acLnWt 070)(vlax-put-property item 'color 5))
  ((= acLnWt 060)(vlax-put-property item 'color 1))
  ((= acLnWt 050)(vlax-put-property item 'color 1))
  ((= acLnWt 040)(vlax-put-property item 'color 2))
  ((= acLnWt 035)(vlax-put-property item 'color 2))
  ((= acLnWt 030)(vlax-put-property item 'color 3))
  ((= acLnWt 025)(vlax-put-property item 'color 3))
  ((= acLnWt 020)(vlax-put-property item 'color 4))
  ((= acLnWt 018)(vlax-put-property item 'color 4))
  ((= acLnWt 015)(vlax-put-property item 'color 4))
  ((= acLnWt 013)(vlax-put-property item 'color 6))
  ((= acLnWt 009)(vlax-put-property item 'color 6))
  ((= acLnWt 005)(vlax-put-property item 'color 6))
  ((= acLnWt 000)(vlax-put-property item 'color 6))

  )

(princ)
)

(defun C lsf (/)


(sssetfirst(setq a(ssget "_X" '((370 . 00))))a)
(command "eigändr" "V" "" "F" "6" "LS" "VONLAYER" "")

(sssetfirst(setq a(ssget "_X" '((370 . 05))))a)
(command "eigändr" "V" "" "F" "6" "LS" "VONLAYER" "")

(sssetfirst(setq a(ssget "_X" '((370 . 09))))a)
(command "eigändr" "V" "" "F" "6" "LS" "VONLAYER" "")

(sssetfirst(setq a(ssget "_X" '((370 . 13))))a)
(command "eigändr" "V" "" "F" "6" "LS" "VONLAYER" "")

(sssetfirst(setq a(ssget "_X" '((370 . 15))))a)
(command "eigändr" "V" "" "F" "4" "LS" "VONLAYER" "")

(sssetfirst(setq a(ssget "_X" '((370 . 18))))a)
(command "eigändr" "V" "" "F" "4" "LS" "VONLAYER" "")

(sssetfirst(setq a(ssget "_X" '((370 . 20))))a)
(command "eigändr" "V" "" "F" "4" "LS" "VONLAYER" "")

(sssetfirst(setq a(ssget "_X" '((370 . 25))))a)
(command "eigändr" "V" "" "F" "3" "LS" "VONLAYER" "")

(sssetfirst(setq a(ssget "_X" '((370 . 30))))a)
(command "eigändr" "V" "" "F" "3" "LS" "VONLAYER" "")

(sssetfirst(setq a(ssget "_X" '((370 . 35))))a)
(command "eigändr" "V" "" "F" "2" "LS" "VONLAYER" "")

(sssetfirst(setq a(ssget "_X" '((370 . 40))))a)
(command "eigändr" "V" "" "F" "2" "LS" "VONLAYER" "")

(sssetfirst(setq a(ssget "_X" '((370 . 50))))a)
(command "eigändr" "V" "" "F" "1" "LS" "VONLAYER" "")

(sssetfirst(setq a(ssget "_X" '((370 . 60))))a)
(command "eigändr" "V" "" "F" "1" "LS" "VONLAYER" "")

(sssetfirst(setq a(ssget "_X" '((370 . 70))))a)
(command "eigändr" "V" "" "F" "5" "LS" "VONLAYER" "")

)

Danke nochmals und
noch einen schönen Tag,
Gruß
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 21. Okt. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kh-arnold 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
Dann hast Du den Sinn vom lisp-Forum bei CAD.de vielleicht ein wenig mißverstanden.
Hier bekommst Du eigentlich immer eine Hilfestellung, wenn Du Probleme hast, damit Du später, bei anderen Fragen, vielleicht selber zu einer Lösung kommst.

Wenn Du eine Fix- und Fertiglösung ohne eigenes Zutun haben möchtest, dann solltest Du das von Vorneherein deutlich in Deine Anfrage schreiben. Vielleicht findet sich jemand, der sich die Zeit dafür nimmt, Dir das zu schreiben. Oder Du gibst so etwas explizit bei einem CAD-Dienstleister in Auftrag, dann mußt Du das aber höchstwahrscheinlich bezahlen.

Aber Du hast ja anderweitig jemanden gefunden, damit ist ja jetzt allen gedient.


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kh-arnold
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von kh-arnold an!   Senden Sie eine Private Message an kh-arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kh-arnold

Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2008

erstellt am: 21. Okt. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

das wir uns nicht missverstehen. Ich habe kein Problem selber noch daran rumzubasteln. Mit der Vorlage was ich bekommen habe, war ich selber noch zwei Stunden (weil ich es ja nicht gut kann) beschäfftigt. Ich bin auch für Eure Hilfestellungen dankbar. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat - war der Ton wie Ihr hier meiteinander umgeht (und das ist nicht nur meine Meinung).
Übrigens, die Vorlage (Hilfe) was ich bekommen habe, wurde in 5 min. erstellt (gem. Angaben des Kollegen). Tut mir leid, wenn ich jemanden 5 min. seiner Zeit geraubt habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 21. Okt. 2008 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kh-arnold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helmut,

es besuchen häufig Personen dieses Forum, die meinen hier eine Aufgabenstellung loswerden zu können, und danach als Antwort die Lösung derselben als fertig ausprogrammierten, sofort anwendbaren Code geliefert zu bekommen. Dem ist nicht so! Das ist ein Hilfeforum zur Lisp-Programmierung. Wer also in der Lisp-Programmierung ein Problem hat, der kann hier seine Fragen posten, und bekommt Antworten, in denen die Lösungsansätze formuliert sind (mal theoretisch und mal als Code - wie es wohl passt).

Du hast Antworten erhalten, die den Kern deiner Frage beantworten. Die Antworten sind im obigen geschilderten Zusammenhang des Sinn dieses Forums vollkommen ausreichend. Wenn diese Antworten dir nicht genügen, dann wäre eine weitere Frage, was eben nicht klar ist, die logische Folge gewesen. Und auch da hätte man dir sicher geholfen. (Aber da kam von dir nichts??)

Du machst eine Anspielung auf 5 min Zeit, die du jemanden geraubt hast. Das scheint dir nicht sehr viel Wert zu sein (zumindest bringst du dem wenig Respekt entgegen). Deine Zeit, die du jedoch benötigst, weil Du dein Linienstärken ändern willst, bemisst du anscheinend mit einem anderen Maßstab, als die Zeit, die andere für dich aufbringen sollen. Denn genau diese Zeit willst du sparen. Das offenbart ein ziemlich hohes Anspruchsdenken deiner Person.

Du schreibst: >>Es gibt auch Menschen die nicht Programmieren können und eine Lösung brauchen!!!<<
Klar, das gibt es. Ich glaube aber nicht, dass du auf die Idee kommen würdest, dass Dir irgendjemand sein Auto zur Verfügung stellt, weil dein Auto nicht anspringt und du das Problem hast von A nach B zu kommen, um dein Geld zu verdienen. In diesem Fall könntest du von mir 2 Lösungswege aufgezeigt bekommen: a) den Fehler am Auto zu finden und zu beheben(inklusive Tipps woran es alles liegen könnte) oder b) zu einer Autovermietung zu gehen und dort ein Fahrzeug zu mieten.
Der Weg a) setzt voraus, dass du mit der Reparatur vom Auto vertraut bist und du mit den Tips etwas anfangen kannst,
der Weg b) ist die schnelle Lösung, für die du allerdings ein paar Euronen auf den Tisch legen musst.

Im übertragenen Sinne auf den Thread dieses Forums heißt das
zum Weg a) hast du Tips bekommen, die sowohl mit als auch ohne Programmierung zum Ziel führen würden
zum Weg b) kam der Hinweis auf die Inanspruchnahme eines CAD-Dienstleisters.

Sicher könntest du jetzt Antworten, dass es auch noch nette Leute gibt, die dir (im übertragenen Sinne) das Auto direkt zur Verfügung gestellt haben. Das kein sein, aund das kann dir auch hier im Forum passieren. ABER: Einen Anspruch hast du darauf nicht.

Und noch eine Anmerkung zum Umgangston:
Ich habe mir die Beträge diese Threads noch einmal (sehr genau) durchgelesen. In jedem ist eine Lösung aufgezeigt, die dich zum Ziel führen würde. Von CADffm wirst du sogar noch aufgefordert deine Probleme weiter zu schildern. Irgendwelche verbalen Ausfälle konnte ich auch nicht erkennen. Ich habe den Eindruck, dass du den Umgangston daran misst, wie komplett die Lösung auf deine Frage ist.

Nun noch eine fachliche Anmerkung zu dem Code, den du verwenden willst.
1) es ist nicht sicher gestellt, dass auch wirklich immer die Objekte die Eigenschaften zugewiesen bekommen, die sie erhalten sollen. Denn wenn es keine Objekte der Linienstärke gibt (denen dann eine Farbe zugeweisen werden soll), dann führt die Option "V" dazu, dass eben die vorherigen Objekte noch einmal eine andere Farbe zugewiesen bekommen.
2) der Code berücksichtigt keine in Blöcken verschachtelten Elemente
3) der Code ist (nach meinem Geschmack) wenig optimal. Nimm diesen also bitte nicht zum lernen.

Und damit es nicht nur Gemecker ist, habe ich den Code (nach meinem Geschmack) geändert, allerdings ist die Einschränkung (2) auch hierdurch nicht behoben.

Code:

(defun c:llsf ( / *acaddoc* layers_acLnWt acLnWt VORGABEN)
  (vl-load-com)
  (setq VORGABEN '((070 . 5)(060 . 1)(050 . 1)(040 . 2)
   (035 . 2)(030 . 3)(025 . 3)(020 . 4)
   (018 . 4)(015 . 4)(013 . 6)(009 . 6)
   (005 . 6)(000 . 6)
   )
)
  (setq *acaddoc* (vla-get-activedocument (vlax-get-acad-object))
layers_acLnWt (vla-get-layers *acaddoc*)
)
  (vlax-for item layers_acLnWt
    (setq acLnWt (vlax-get-property item 'LineWeight))
    (if (assoc acLnWt VORGABEN)
      (vlax-put-property item 'color (cdr(assoc acLnWt VORGABEN)))
      )
    )
  (princ)
  )

(defun C:lsf (/)
  (mapcar '(lambda (VG / aws)
     (setq aws (ssget "_X" (append
     '((-4 . "<OR"))
     (mapcar '(lambda (W)(cons 370 W))(cdr VG))
     '((-4 . "OR>"))
     )
      )
   )
     (if aws (command "eigändr" aws "" "F" (car VG) "LS" "VONLAYER" ""))
     )
  '((6 0 5 9 13 15)
    (4 18 20 25)
    (3 30 35)
    (2 40 50)
    (1 60 70)
    )
  )
  )


Bei Fragen ...

Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur Verfahrens­technik / Chemieingenieur­wesen (m/w/d)

JRS ist Know-how- und Weltmarktführer für nachhaltige und funktionale Pflanzenfaser-Technologie. Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiterhin wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam mit uns die Welt nachhaltig besser machen wollen....

Anzeige ansehenVerfahrenstechnik
kh-arnold
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von kh-arnold an!   Senden Sie eine Private Message an kh-arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kh-arnold

Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2008

erstellt am: 21. Okt. 2008 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Glaub mir, ich weiß es zu schätzen wenn mir jemand hilft und sich Zeit dafür nimmt, ich versuch natürlich auch anderen zu helfen wenn ich kann.
In anderen Sachen haben wir wahrscheinlich verschiedene Meinungen.

Ich möchte Dir recht herzlich danken, daß Du mir trotzdem noch geholfen hast, und wie ich auf den ersten Blick sehe, ziemlich ausführlich. Davor habe ich großen Respekt und glaub mir, ich wollte bestimmt niemanden ausnutzen - sondern nur eine Lösung mit der auch ich zurecht komme.

Nochmals vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz