Dorfy Mitglied Double-Dipl.-Ing. Bleistiftanspitzer
AutoCad2007, ProE, HiCad
erstellt am: 19. Sep. 2011 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dolcetto
Wie Cadmium sagt in der Blockdefinition mit (tblobjname "block" "deinblock") und entnext zum gewünschten Attribut durchhangeln und unter gc 1 sollte dann der Vorgabewert stehen
------------------ Mfg Heiko
Elefantenjagd in Afrika "... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."
erstellt am: 19. Sep. 2011 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dolcetto
... na ja .. ist immer die Frage woher man kommt ... wenn ich eine Blockreferenz gewählt habe ( den Blocknamen kenne )und mich dann durch die Attribute hangele mir den Tagstring und die Position des entsprechenden Attributs merke und damit die Blockdefinition durchscanne ... nur per Attribut anklicken müssen ja noch Eigentümer usw ermittelt werden.
Anbei mal ein Code, der über den Tagstring geht (Attributsposition in der Attributsliste kann man als absicherung noch einbauen) - geht also nur bei nicht gleich benannte Attributen im Block :