Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  objekt auswahl und auf anderen layer setzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  objekt auswahl und auf anderen layer setzen (985 mal gelesen)
ZBW001
Mitglied
bautechnischer zeichner

Sehen Sie sich das Profil von ZBW001 an!   Senden Sie eine Private Message an ZBW001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZBW001

Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2007

erstellt am: 24. Okt. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe lisp-gemeinde.

ich hab da ein kleines problem welches ich gerne durch eine routine lösen würde.
da ich der lispsprache jedoch nicht so mächtig bin bräuchte ich bitte eure hilfe.

ich bekomme zeichnungen bei denen ich dann bestimmte layer auf einen anderen layer legen muss.
also muss ich zuerst mall eine ganze reihe von layer anlegen.
z.b.
L1  Stichpunkt  0,7mm
L2  strich      0,5mm
L3  strich      0,35mm
L4  strichpunkt 0,35mm

danach einen bereits bestehenden layer (z.b. L10) auswählen und auf Layer L1 setzen....
L20 auswählen und auf L2 setzen
L30 auswählen und auf L3 setzen
L40 auswählen und auf L4 setzen
usw...


Im grunde ist es bei jeder zeichnung das selbe und meine frage wäre nun ob mir da vielleicht jemand helfen könnte.
ich bräuchte also eine schleife in der ich die ganzen layer schritt für schritt auswähle und den neu erstellten layern zuweise.

recht herzlichen dank für eure hilfe

gerald

PS.: arbeite auf ACAD 2006

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 24. Okt. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZBW001 10 Unities + Antwort hilfreich

probier mal den Befehl laytrans

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZBW001
Mitglied
bautechnischer zeichner

Sehen Sie sich das Profil von ZBW001 an!   Senden Sie eine Private Message an ZBW001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZBW001

Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2007

erstellt am: 24. Okt. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen dank für die schnelle rückmeldung, doch das ist im grunde nicht das was suche!
es befinden sich auf der zeichnung auch objekte die auf dem gleichen layer sind, sich jedoch von der strichstärke unterscheiden.... und diese muss ich ausfiltern und auf neue layer legen...

ist wirklich ein beschi..... arbeit!!

vielen dank

Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 24. Okt. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZBW001 10 Unities + Antwort hilfreich

dann wäre da noch sowas

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz