| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY gibt strategische Partnerschaft mit F5 bekannt, um die Implementierung sicherer High-Performance Infrastrukturen in der EMEA-Region voranzutreiben, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: In Rechteck einragende Linien stutzen (1094 mal gelesen)
|
Martin Henkel Mitglied

Beiträge: 29 Registriert: 28.06.2005 P4 3,4GHz 2GB-RAM ATI-FireGL-V3100 XP PRO SP2 Civil06 mit Topobase
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich im Layout ein Rechteck erzeugt in das Koordinatenlinien einragen. Diese möchte ich am Rechteckrand stutzen. Solange das Layout relativ klein ist funktioniert es auch reibungslos, allerdings bei einem richtigen Planformat fängt er die Objektpunkte vom Rechteck und produziert Fehler. Gibt es noch einen Parameter den ich verändern muss? (setvar "blipmode" 0) (setvar "cmdecho" 0) (setvar "osnapcoord" 1) (setvar "aperture" 1) (setvar "autosnap" 0) (command "ofang" "keiner") ; Einragende Linien im inneren Rechteck stutzen ANFANG (command "zoom" "Objekt" stutzkante "") (setq liun_af_xRi (+ liun_af_xR 2)) (setq reob_af_xRi (- reob_af_xR 2)) (setq liun_af_yRi (+ liun_af_yR 2)) (setq reob_af_yRi (- reob_af_yR 2)) (setq Rlui (list liun_af_xRi liun_af_yRi)) (setq Rroi (list reob_af_xRi reob_af_yRi)) (command "stutzen" stutzkante "" "kreuzen" Rroi Rlui "") (command "zoom" "alles" "") ; Einragende Linien im inneren Rechteck stutzen Ende Gruss Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin Henkel
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin Henkel
|

| |
Martin Henkel Mitglied

Beiträge: 29 Registriert: 28.06.2005 P4 3,4GHz 2GB-RAM ATI-FireGL-V3100 XP PRO SP2 Civil06 mit Topobase
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und Danke, keine blöde Frage, nur mein Unwissen. (setq stutzkante (entlast)) (setq stutzkante (ssadd stutzkante)) (command "_extrim" stutzkante Rroi "") Von Hand funktioniert es gut, aber als Lisp produziert mit das einen Fehler. Mein Fehler? Gruss Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |