Hallo, kann mir jemand helfen? Muss rausfinden ob ein Block mit: _-insert Blockname einfügepkt Faktor Winkel ....oder mit _-insert Blockname einfügepkt x Wert y Wert Z Wert Winkel eingefügt werden kann.
Das Problem liegt wo anders! Es werden über das Prg. externe und interne Blöcke eingefügt. Manche sind mit festen Faktoren(Einstellung) erzeugt, andere wiederum nicht. Da ich das nicht weis, habe ich in meinem Lisp-Prg. ein problem!
erstellt am: 25. Jan. 2007 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADesigner
Ich verstehe zwar das du ein Problem hast, das Problem verstehe ich aber nicht Kein Block hat "Faktoren" (oder meinst du die Einheiten-Einstellung mm/cm/etc?)
Hallo hier der direkte Befehlsausdruck von ACAD2007: 1.) mit Faktoren: Befehl: _-insert Blocknamen eingeben oder [?] <test1>: Einheiten: Millimeter Konvertierung: 1.0000 Einfügepunkt angeben oder [Basispunkt/Faktor/X/Y/Z/Drehen]:
2.) ohne Faktoren: Befehl: _-insert Blocknamen eingeben oder [?] <test1>: test2 Einheiten: Millimeter Konvertierung: 1.0000 Einfügepunkt angeben oder [Basispunkt/Faktor/Drehen]:
erstellt am: 25. Jan. 2007 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADesigner
Schau dir mal so zwei Blockdefinitionen mit dem DBVIEW an - dann siehst du auch woran es hängt ! (Beim Block erstellen "Einheitlich skalieren" angehakt gewesen)