Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Speicherpfad hinzufügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Speicherpfad hinzufügen (891 mal gelesen)
MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 13. Nov. 2006 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo lispler!
Meine LISP-Kenntnisse sind eher weit unten angesiedelt. Die Forumssuche nach Speicherpfad oder Speicherort hat mir leider nichts gebracht. Ich würde gerne folgendes wissen: Im unteren Auszug eines LISP-programmes, welches ich zum Erstellen für CNC-Konturen verwende, würde ich gerne einen Eintrag hinzufügen. Und zwar den, dass die Dateiausgabe automatisch immer auf C:\ erfolgt. Ich finde nämlich jedesmal meine Dateien nicht mehr. Und den ganzen Server zu durchsuchen dauert ewig. Die Systemvariable REMEMBERFOLDERS ist mir ein Begriff, aber manchmal dauert es auch ewig die komplette C-Platte zu scannen.

==================AUSZUG AUS LISP======
;==hier wähle ich meine Maschine aus,das ist mir klar,
;===Einträge sin von mir dazu erstellt worden
    (setq MaschinenNr 0)
    (while (OR (< MaschinenNr 1) (> MaschinenNr 2) )
      (setq MaschinenNr (getInt "Welche Maschine (1 (emco-mill-155) od.2(FP3NC %*)):") )
    )

    (initget 16)
    (setq TransKoord (getPoint "Verschiebungs-Punkt eingeben (x y z): ") )
;===hier habe ich die Dateiextensions in spf geändert
;===und hier sollte doch auch die Möglichkeit bestehen
;===den Pfad auf C:\ zu legen, da schreibt er es doch raus, oder??
    (setq FileOutDebug (open (strcat FileName ".deb") "w"))
    (setq FileOutCNC  (open (strcat FileName ".spf") "w"))
    (setq ret (AND (/= FileOutDebug nil) (/= FileOutCNC nil) ) )
    (if ret
      ()
      (princ "\nFehler beim File-Oeffnen\n")
  )
  (setq ret ret)
); InitVariables

======AUSZUG ENDE=====

Die ganze Datei ist hier zu finden: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/012318.shtml#000002

Mit der Bitte um Hilfe verbleibe ich mit freundlichen Grüßen!
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 13. Nov. 2006 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinKern 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ohne mir den Code aus deinem Link anzusehen,
wenn in FileName auch wirklich ein Dateiname steckt, dann ändere einfach

Code:
(strcat FileName ".spf")

in
Code:
(strcat "c:\\" FileName ".spf")


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 13. Nov. 2006 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Fühle dich mit eintausend U's überschüttet! Absoluter Volltreffer! Danke vielmals!
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz