Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  ADT-Bemassung erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ADT-Bemassung erstellen (935 mal gelesen)
tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

ATD 2 bis 2007

erstellt am: 05. Okt. 2006 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ist zwar recht speziell, aber vielleicht hat ja jemand 'nen guten Tipp.

Ich möchte im ADT2007 eine ADT-Bemassung (AEC_DIMENSION_GROUP) per Programm erstellen und zwar für Blöcke, die ebenfalls vorher vom Programm eingefügt wurden.

Nun finde ich zum einen leider nix um per Active-X oder ähnlich eine ADT-Bemassung zu erzeugen und zum anderen komme ich mit der allseits so "beliebten" command-Geschichte (also dimadd) auch nicht weiter, da ich irgendwie ein riesen Brett vorm Kopf habe und nicht heraus finde, was ich dem Befehl vor die Füsse kippen muss damit er mir meine Blöcke  (oder genau genommen einen Kreis aus diesem Block) abnimmt. Ich habe lediglich herausgefunden, dass ich dem dimadd einen Auswahlsatz von (ssget ":N") mitgeben kann, nur hilft mir das nicht, da ich ja den Benuzter die Elemente nicht nochmals wählen lassen möchte und ein (ssget ":N" p1) als (von mir eh gehasste) Krücke, bei der p1 auf dem Kreis des Blockes liegt, leider auch nicht klappt ...

Any hints?

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

astlex
Mitglied
cad-admin


Sehen Sie sich das Profil von astlex an!   Senden Sie eine Private Message an astlex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für astlex

Beiträge: 40
Registriert: 11.07.2006

acad200x
adt200x

erstellt am: 06. Okt. 2006 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tmoehlenhoff 10 Unities + Antwort hilfreich


HandlesFromBlock.zip

 
hola torsten,

(vla-addCustomObject (vla-get-ModelSpace (vla-get-ActiveDocument (vlax-Get-acad-object))) "AecDbDimensionGroup")
- ist im adt anscheinend nicht eingebaut 

also (command "_DIMADD") - nimmt bei kreisen aber nur den zentrumspunkt an ergo: 

wir brauchen einen anderen befehl (werde mal ein bisschen suchen)

einen kreis aus einem block filtern (wenn du das benötigst) anbei eine funktion, die alle handles eines blockes ausgibt.

@cadminimum 
sicher keine ultimativlösung, aber ich denke torsten kann's sicher für seine zwecke umbauen.

lg alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

astlex
Mitglied
cad-admin


Sehen Sie sich das Profil von astlex an!   Senden Sie eine Private Message an astlex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für astlex

Beiträge: 40
Registriert: 11.07.2006

acad200x
adt200x

erstellt am: 06. Okt. 2006 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tmoehlenhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

ich nochmal,

man darf keine "AecDbDimensionGroup" erstellen sondern eine "AecDimension".

hier das beispiel - erstellt eine aec-bemassung auf (1000 1000 0):
(setq objVLAAecDimension (vla-addCustomObject (vla-get-ModelSpace (vla-get-ActiveDocument (vlax-Get-acad-object))) "AecDimension"))
(vlax-put-property objVLAAecDimension 'Location (vlax-3d-point 1000 1000 0))
(vlax-dump-object objVLAAecDimension)

sieht noch ein klein wenig strange aus, da ich noch nicht herausgefunden habe, wie man weitere koordinatenpunkte hinzufügt.


lg alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 06. Okt. 2006 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tmoehlenhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

OT:
Zitat:
Original erstellt von astlex:
@cadminimum    
sicher keine ultimativlösung, aber ich denke torsten kann's sicher für seine zwecke umbauen.

was solln das heißen? 
Aber keine Bange, aus ADT halte ich mich raus ( weil nicht auf der Platte )

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

astlex
Mitglied
cad-admin


Sehen Sie sich das Profil von astlex an!   Senden Sie eine Private Message an astlex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für astlex

Beiträge: 40
Registriert: 11.07.2006

acad200x
adt200x

erstellt am: 06. Okt. 2006 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tmoehlenhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

guten morgen cadmium

war nicht böse gemeint - wir hatten doch kürzlich einen kleinen disput bez. "zu tode kritisieren" http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/001789.shtml

lg alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 06. Okt. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tmoehlenhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Kritik heißt: andere auf ihre Fehler aufmerksam machen 
..aber bevor der Beitrag hier verTsetet .. FIN

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

ATD 2 bis 2007

erstellt am: 06. Okt. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von astlex:
...
sieht noch ein klein wenig strange aus, da ich noch nicht herausgefunden habe, wie man weitere koordinatenpunkte hinzufügt.

Hi Alex,

das sieht ja soweit schon mal relativ gut aus, nur löst das auch noch nicht das Problem, dass ich die Kreise aus den Blöcken (und keine Punkte) hinzufügen will. Aber ich werde auch mal weitersuchen ...

BTW: Das bei Kreisen der Zentrumspunkt bemaßt wird kann im Bemassungsstil festgelegt werden und ist in meinem Fall auch so gewollt. Gemeinerweise stecke die Kreise halt nur in Blöcken.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

astlex
Mitglied
cad-admin


Sehen Sie sich das Profil von astlex an!   Senden Sie eine Private Message an astlex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für astlex

Beiträge: 40
Registriert: 11.07.2006

acad200x
adt200x

erstellt am: 06. Okt. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tmoehlenhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

hola torsten,

mit (command "_DimAttach") kannst du objekte zur bemassung hinzufügen
mit (command "_DimPointsAdd") kannst du punkte hinzufügen
... sind leider command-lösungen, hab' noch keine activex gefunden

die kreise aus den blöcken holst du dir mit der lisp funktion HandlesFromBlock (hab' ich schon upgeloadet)

das sollte funzen, wenn nicht zeichnung einstellen

lg alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

ATD 2 bis 2007

erstellt am: 06. Okt. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DimaddViaLisp.zip

 
Hi Alex,

die beiden Befehle kenne ich, aber so einfach ist es nicht. Das von dir gepostete Lisp liefert den Handle des Kreises in der Blockdefinition (wie ein nentsel auch). Nur hilft der mir nix, denn damit komme ich nicht weiter, da ich keinen Weg kennen diesen Handle für das (command "dimadd" oder auch (command "dimattach" zu nutzen.

Der einzige Weg (den ich bisher gefunden habe) dem (command "dimadd" was akzeptables zu übergeben ist eben ein Auswahlsatz wie er von ssget ":N" erzeugt wird, nur bringt mich das bisher auch nicht weiter.

Das posten einer Beispielzeichnung könnte ich mir fast sparen, denn man braucht nur zwei Blöcke mit einem Kreis. Diese kann man locker von Hand mittels dimadd bemassen, nur per Programm habe ich noch keinen Wege gefunden...

Ich hänge aber trotzdem eine DWG an 

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Hremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

astlex
Mitglied
cad-admin


Sehen Sie sich das Profil von astlex an!   Senden Sie eine Private Message an astlex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für astlex

Beiträge: 40
Registriert: 11.07.2006

acad200x
adt200x

erstellt am: 06. Okt. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tmoehlenhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

hola,

aus einem handle erzeugst du mit (handent "Handle") eine entität, die du dann in einem command verwenden kannst

bsp.: (command "_DIMADD" (handent "1038D") "") usw.

oder versteh' ich was falsch?

lg alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

ATD 2 bis 2007

erstellt am: 06. Okt. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, hast du nicht, aber hast du das mal in der Beispielzeichnung probiert? Das so erzeugte Entity nimmt dir das (command "dimadd" nicht ab, was ich auch logisch finde, da es überhaupt nix über die Lage des Objektes in der Zeichnung aussagt (wohl aber über die Lage im Block) ...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

astlex
Mitglied
cad-admin


Sehen Sie sich das Profil von astlex an!   Senden Sie eine Private Message an astlex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für astlex

Beiträge: 40
Registriert: 11.07.2006

acad200x
adt200x

erstellt am: 06. Okt. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tmoehlenhoff 10 Unities + Antwort hilfreich


kannst mir's auf adt 2006 runterspeichern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

ATD 2 bis 2007

erstellt am: 06. Okt. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DimaddViaLisp2006.zip

 
naja, runterspeichern ist ja im ADT so eine Sache, aber bei dem Inhalt erzeuge ich es auch gerne nochmal 

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

astlex
Mitglied
cad-admin


Sehen Sie sich das Profil von astlex an!   Senden Sie eine Private Message an astlex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für astlex

Beiträge: 40
Registriert: 11.07.2006

acad200x
adt200x

erstellt am: 06. Okt. 2006 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tmoehlenhoff 10 Unities + Antwort hilfreich


dh. wir müssen die koordinaten des kreises lesen, u. in das richtige koordinatensystem transferieren
ich denke damit http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/001782.shtml
kommen wir unserem tatsächlichen problem näher

lg alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

ATD 2 bis 2007

erstellt am: 06. Okt. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube nicht, dass das hilft und werde weiter in Richtung Auswahlsatz suchen.

Vielleicht kriege ich ja Cadmium (oder sonst wen) wieder ins Boot wenn ich es mal umformuliere  :

Kann man einen Auswahlsatz wie ihn ssget ":N" erstellt auch selbst aus vorhandenen Blöcken erstellen, ohne dass man diese auswählen muss? Einen Punkt auf der vorhandenen Blockgeometrie zu berechnen wäre ja nicht das Ding, nur bringt mich das auch nicht wirklich weiter...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

astlex
Mitglied
cad-admin


Sehen Sie sich das Profil von astlex an!   Senden Sie eine Private Message an astlex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für astlex

Beiträge: 40
Registriert: 11.07.2006

acad200x
adt200x

erstellt am: 06. Okt. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tmoehlenhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

ein letztes mal noch,

Zitat:
Einen Punkt auf der vorhandenen Blockgeometrie zu berechnen wäre ja nicht das Ding, nur bringt mich das auch nicht wirklich weiter...

wenn du die punkte hast, kannst du sie ja mit (command "_DimPointsAdd") zur bemassung dazuhängen!?!!

lg alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

ATD 2 bis 2007

erstellt am: 06. Okt. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee geht auch nicht, da ich ja wegen der Assoziativität Objekte bemassen will.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

ATD 2 bis 2007

erstellt am: 06. Okt. 2006 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, da ich leider nix anderes gefunden habe mache ich es nun wie folgt:

Ich verwende ein (command "dimadd" mit p1 bis pn als Parameter. Die Punkte berechne ich vorher und liegen auf den Kreisen der Blöcke, wodurch letztendlich eben diese assoziativ als Objekt der Bemassung hinzugefügt werden.

Ist nicht schön und gefällt mir auch nicht wirklich, aber wie bereits geschrieben habe ich leider nix schlaueres gefunden.

Danke an alle die mitgedacht haben.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz