| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: mehrere pläne in einem dwg zusammenfügen (2334 mal gelesen)
|
domda0 Mitglied

|
erstellt am: 05. Apr. 2006 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab mal wieder was wo ich nicht weis wie ichs angehen soll, hab einen ähnlichen beitrag schon im acad forum allgemein gefunden... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/010456.shtml#000000 und zwar geht es darum : eplan (verteilerpläne) kann in dwg exportieren allerdings wird dabei jede seite einzeln als dwg abgespeichert (Bsp.: 1.dwg bis 320.dwg) jetzt will unser kunde allerdings nur eine datei haben mit allen seiten.... ich könnte jetzt in einen neunen plan einen raster machen und alle dwg's einzeln aufmachen und in diesen Raster kopieren, bei ein paar projekten mit im schnitt 3-500 seiten ein lebenswerk,... gibts da ne routine mit der man einen ordner durchsuchen kann und die darin befindlichen files in einem raster situieren kann (automatisch?) egal ob als block oder als xref... binden kann ich sie eh im nachhinein.... vielleicht hat jemand eine idee danke einstweilen dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 05. Apr. 2006 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für domda0
Zitat: Original erstellt von domda0: gibts da ne routine mit der man einen ordner durchsuchen kann und die darin befindlichen files in einem raster situieren kann (automatisch?)
.. keine Ahnung .. aber schreiben könnte man sowas sicher .. soll ich das jetzt als breitgestreute Anfrage auffassen? .. so dass du von den hier Lesenden ein Angebot für die entsprechende Dienstleistung erwartest... oder hast du ein entsprechendes Programmtechnisches Problem, wo man dir hier hilfreich unter die Arme greifen kann? Wenn letzteres zutrifft, dann beschreib das mal genauer ( wo's hakt)! SCNR
------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
domda0 Mitglied

|
erstellt am: 05. Apr. 2006 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
meine frage galt eher mal allgemein, mit der aussage dass man das schreiben kann ist mir schon sehr geholfen, da ich selbst nur acad zeichne und der kollege der das probl. hat in einer anderen abteilung sitzt kann ich ihm zumindestens die auskunft geben dass das von der problemstellung her lösbar wäre.... das hilft mir einstweilen schon mal, danke dir
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | GeoTools CAD APP für Tiefbau, Facility Management, GIS, Vermessung und Kartografie GeoTools is a geo-data application that is useful to view, create, modify, analyze and report on CAD data that is geographic in nature. Useful for GIS data creation, surveying, mapping, facilities management, infrastructure, landscape development, city planning or similar, workflows.
|
|
gmk Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Vermessung

Beiträge: 672 Registriert: 23.10.2002 Autocad 2004, WS CadCompass, Normica V2000, WinXP Prof., AMD Athlon 64 X2, 2GB, NVIDIA GeForce 7600GS, HP1055CM
|
erstellt am: 05. Apr. 2006 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für domda0
sind die dateien 1-320 alle gleich groß? (vom layout her?) wenn ja, schreib dir doch ein script in excel (block oder xref einfügen), in dem kannst du den einfügepunkt über eine verknüpfung aus dateiname (1-320) breite und höhe des layouts leicht berechnen (geht natürlich auch in lisp). ciao georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |