Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Fehler bei appload

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehler bei appload (973 mal gelesen)
Ohnesorge
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ohnesorge an!   Senden Sie eine Private Message an Ohnesorge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ohnesorge

Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2004

erstellt am: 11. Jan. 2005 01:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin ein AutoCAD Neuling und versuch mich grad an einer spirale und wollte einfach mal eine feder.lsp über appload laden und versuchen ob ich so eine spirale in 2D gezeichnet bekomme.
Statt des gewünschten Ergebnisses kommt aber nur folgende Fehlermeldung:

error: no function
definition: IN-PACKAGE

Die lsp hab ich aus dem CAD.de forum für AutoCAD.
Was genau mach ich da falsch?

Danke und bis denndann!


------------------
Ren¨¦ Ohnesorge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulf Böger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ulf Böger an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf Böger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf Böger

Beiträge: 281
Registriert: 18.09.2002

IBM R50p 1.7GHz 1GB RAM
ATI Mobility Fire GL T2 128 MB
Win2000 SP3
AutoCAD Mechanical 2004 DX
Inventor 8 SP1
ADT 2004
PartSolutions 8

erstellt am: 11. Jan. 2005 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ohnesorge 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie rufst du die Funktion auf? Es gibt die Möglichkeit über den Befehl IN-PACKAGE! Der Befehl muss dann über defun c:in-package definiert sein. Wenn das nicht so ist, muss man die Funktion über (in-package) aufrufe, also in Klammern!

------------------
Nur Döner macht schöner und wenn du ihn nicht isst, bleibst du wie du bist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 11. Jan. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ohnesorge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ohnesorge,
ich denke Deine Anfrage ist erfolgversprechender, wenn Du mal den Link zu dem Lisp hier postest. Ich jedenfalls such mir nicht 'n Wolf :-)

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ohnesorge
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ohnesorge an!   Senden Sie eine Private Message an Ohnesorge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ohnesorge

Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2004

erstellt am: 11. Jan. 2005 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


feder.lsp.txt


federn.lsp.txt

 
sorry, mein fehler!
Hier der Link: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/000357.shtml
ich müßte die letzte Version auf der Seite haben.
Zusätzlich hab ich die beiden dateien nochmal mit einer schönen .txt Endung versehen und hochgeladen.

Nochmal genau meine Vorgehensweise:
Ich gebe appload in die Befehlszeile ein und dann geht das Fenster auf wo ich mir die .lsp aussuchen kann.
In der Befehlszeile steht dann auch "feder.lsp successfully loaded".
Wenn ich dann die load/unloadbox zu schließe, gibt er mir folgende Meldung:
"Command: ; error: no function definition: IN-PACKAGE"
Ich kapier nur nicht was ich denn so falsch mache das es nicht klappen will!

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit eine Spirale in 2D zu zeichnen?

Mir hat ein Bekannter vorgeschlagen Ellipsen zu vierteln und so eine Spirale zu formen, nur finde ich das ab 5 Windungen ziemlich Zeitaufwendig und bin auch der Meinung das das ein Programm wie AutoCAD hinbekommen sollte...

Danke für die Antworten!

------------------
Ren¨¦ Ohnesorge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 11. Jan. 2005 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ohnesorge 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe SorgInnen und Sorgen,

mit grosser Sorge stelle ich fest, dass du ein LSP aus dem OSD (OneSpaceDesigner) in AutoCAD zu laden versuchst, welches wiederum erwarteter Weise zu grossen Sorgen führt !

In diesem Fall warst du wohl zu sorglos beim Laden deiner LISP (welche eigentlich so betrachtet gar keine ist); suche mal im RuA oder im Lisp-Forum nach Feder/Spirale und verwende diese, das wird dir mehr helfen.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flaschenpost
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von flaschenpost an!   Senden Sie eine Private Message an flaschenpost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flaschenpost

Beiträge: 497
Registriert: 29.09.2004

ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 11. Jan. 2005 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ohnesorge 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Liebe SorgInnen und Sorgen ...

= Tautologie, denn Sorgen sind immer weiblich  ;-)


Ansonsten ein schöner Beitrag !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ohnesorge
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ohnesorge an!   Senden Sie eine Private Message an Ohnesorge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ohnesorge

Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2004

erstellt am: 11. Jan. 2005 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke, jetzt weiß ich wenigstens warum das ganze nicht funktioniert...
Was ist dieses OSD eigentlich?
Kann ich da was installieren und die Dateien die ich hab trotzdem verwenden?

Ich hab die beiden Foren durchsucht, aber leider nur die selben Ergebnisse wie zuvor bekommen.

Dafür bin ich jetz auf http://www.cadpanel.com/autolisp_downloads.htm
fündig geworden und hab das ganze schon ausprobiert.
Und das tolle daran ist das es wunderbar funktioniert!!! *freu*

Ich Danke für die Hilfe und hoffe mit dem Leidigen Thema keinen zu schlechten Einstieg in das Forum gefunden zu haben...

Bis denndann!

------------------
Ren¨¦ Ohnesorge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 11. Jan. 2005 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ohnesorge 10 Unities + Antwort hilfreich

OSD ist ein CAD-Programm von einem anderen Hersteller. Siehe hier; erfährst du ein bisschen mehr http://osd.cad.de/

Wenn du das hier hernimmst, klappt es auch in AC.

(Weis zwar nicht wie du suchst, aber wenn du mit den Links von mir suchst kannst du nichts von OSD finden - ist unmöglich !)

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 11. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz