Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Lisp zum zeichnen einer Perspektive

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lisp zum zeichnen einer Perspektive (840 mal gelesen)
MOAB
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MOAB an!   Senden Sie eine Private Message an MOAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MOAB

Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2004

erstellt am: 24. Sep. 2004 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


abbildungsaparat.txt

 
Hallo!

Erstmal: Euer Forum ist große Klasse. Ich hab hier schon den einen und anderen Beitrag gelesen, der ein Problem von mir aus der Welt geschaffen hat.

Doch nun zum Grund meines Posts:

Ich bin gerade dabei, meine erste Lisp-Datei zu schreiben.

Als Anhang hab ich die Datei, so wie sie jetzt ist, hereingestellt.

Meine Fragen:
1.) Wie Zeichne ich nen Bogen?
2.) Kann mal jemand den Code checken? Bei mpir kommt Immer ne fehlermeldung, aber ich find den Fehler nicht.
3.) Wie fasse ich ne kette von Befehle (linien zum Zeichnen) in einen Befehl zusammen?


Ich hab das Skript auch einigermaßen Dokumentiert.
Ich hoffe Ihr werdet schlau daraus, bei fragen wendet euch einfach an mich.


Vielen Dank im Vorraus
MOAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dabrunz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dabrunz an!   Senden Sie eine Private Message an Dabrunz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dabrunz

Beiträge: 127
Registriert: 28.05.2003

erstellt am: 24. Sep. 2004 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MOAB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi.

Ich habe mal kurz den Code "gecheckt". Was mir aus die Schnelle in Auge sprang:

(command "bogen" <punkt> "ende" <punkt> <punkt> "") ist um ein <ENTER> an Ende zu lang. So sollte es klappen:

(command "bogen" <punkt> "ende" <punkt> <punkt> )

Auch ist dir klar, dass die Zeilen der Art

Zitat:
set $Wi = 0

im günstigsten Fall nix bewirken, wenn du hiermit auch nichts erreichen möchtest, dann ist das auch OK, ansonsten solltest du noch einmal Hand anlegen.

Achim Dabrunz

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MOAB
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MOAB an!   Senden Sie eine Private Message an MOAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MOAB

Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2004

erstellt am: 24. Sep. 2004 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erst einmal für das Anschaun des Codes.

Die Zeilen

Zitat:
set $Fx = 0

bewirken ja, dass die Punkte deffiniert werden.

Die Zeilen

Zitat:
set $Wi = 0

sollen bewirken, dass nach der Eingabe die Punkte deffiniert werden, da die Punkte variabel sein müssen.

Legende:
Wi = Winkel
Ms = Maßstab
Z0 = Augenhöhe
Di = Distanz

Nochmal Danke
MOAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dabrunz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dabrunz an!   Senden Sie eine Private Message an Dabrunz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dabrunz

Beiträge: 127
Registriert: 28.05.2003

erstellt am: 24. Sep. 2004 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MOAB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
(..)
Die Zeilen

set $Fx = 0

bewirken ja, dass die Punkte deffiniert werden.
(..)


NEIN! - gerade das tun sie nicht! Siehe hierzu die 4 ersten Abschitte auf Axel's Autolisp-Tutorial.

Achim Dabrunz

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz