|  |  | 
|  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | 
|  |  | 
|  | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung 
 | 
| Autor | Thema:  polylinien gc70 (1150 mal gelesen) | 
 | gmk Mitglied
 Dipl.-Ing.(FH) Vermessung

Autocad 2004, WS CadCompass, Normica V2000, WinXP Prof., AMD Athlon 64 X2, 2GB, NVIDIA GeForce 7600GS, HP1055CM |    erstellt am: 29. Sep. 2003 10:24  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  hi lispler! such eine beschreibung für den gc70 bei polylinien.ich habe nur eine alte dxf-beschreibung, leider ohne lwpolylinien.
 gc70 0-7 = 2d-polylinie  (0= pl nicht geschlossen)gc70 ab 8 = 3d-polylinie (8 = pl nicht geschlossen)
 gc70 für lwpolylinie ???  (z.B: 128)
 brauch das ganze für eine flächenermittlung. fremddaten aus anderem cad-prog. übergeben wurden sämtliche arten von pl die aber eigentlich alle 2d sein sollten.
 ciao georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | Brischke Moderator
 CAD on demand GmbH

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu) |    erstellt am: 29. Sep. 2003 10:27  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für gmk   
  Hallo georg, der GC 70 ist wie folgt beschrieben:Flag "Polylinie" (bitcodiert); Vorgabewert = 0:
 1 = Geschlossen; 128 = PLINEGEN
 PLINEGEN	70	Steuert die Erzeugung von Linientypmustern an den Kontrollpunkten einer 2D-Polylinie:1 = Linientyp wird in einem fortlaufendem Muster an den Kontrollpunkten der Polylinie erzeugt
 0 = Die Segmente der Polylinie beginnen und enden mit einem Strich
 Bei Fragen ...
 Grüße Holger ------------------Holger Brischke
 (defun - Lisp over night!
 ...mit erweitertem Leistunsspektrum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | marvin101010 Mitglied
 ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)

Pentium 4Windows XP
 Autocad 2002
 Autocad 2002LT + Extender
 ADT 3.3
 ArchiCAD
 |    erstellt am: 29. Sep. 2003 10:28  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für gmk   | 
                        | gmk Mitglied
 Dipl.-Ing.(FH) Vermessung

Autocad 2004, WS CadCompass, Normica V2000, WinXP Prof., AMD Athlon 64 X2, 2GB, NVIDIA GeForce 7600GS, HP1055CM |    erstellt am: 29. Sep. 2003 11:04  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  danke für die schnellen antworten!! noch einen frage: kann ich durch ändern des gc70 (z.B. 9 nach 1) aus einer 3d-pl eine 2d-pl machen?(hab's bereits versucht, nur war die pl dann verschwunden - acad stürtzt ab (zoom grenzen)!)
 ciao georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 

| marvin101010 Mitglied
 ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)

Pentium 4Windows XP
 Autocad 2002
 Autocad 2002LT + Extender
 ADT 3.3
 ArchiCAD
 |    erstellt am: 29. Sep. 2003 11:13  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für gmk   
  schätze du bekommst massive probleme mit den koordinaten der stützpunkte, weil die ja nunmal 3-dimensional sind...würde einfach eine neue LW-POLY mit den daten der 3D-POLY "entmaken" stelle ich mir jetzt nicht wirklich schwer vor ...gibt ja angeblich auch sowas wie polykonvert...kenn ich aber nicht aus eigener erfahrung ------------------
  .......good vibrations make the world go round   Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |