Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TOPsolid
  Schruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Autoliv setzt bei der Fertigung von Vorrichtungen, Werkzeugen und Funktionsprototypen auf Markforged , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Schruppen (1267 mal gelesen)
Alois Maurer
Mitglied
Betriebsmeister/Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Alois Maurer an!   Senden Sie eine Private Message an Alois Maurer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alois Maurer

erstellt am: 26. Apr. 2002 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn man beim Ebenenschruppen den Fräsbereich eingrenzt
erzeugt das System Fräswege die Maschine und Fräser zerstören.

Es wird nicht in Ebenen abgearbeitet, sondern völlig plannlos
pro Ebene mal weniger mal mehr zerspant.

Ist dieses Problem bei anderen auch schon aufgetreten??
Wie hilft man sich dann (ausser Pgm an Maschinensteuerung schreiben
und nur die Masse von top.cam erhalten)???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WeSt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WeSt an!   Senden Sie eine Private Message an WeSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WeSt

erstellt am: 26. Apr. 2002 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alois Maurer 10 Unities + Antwort hilfreich

Da spürt man ja noch richtig das Zittern in den Händen, und die Wut ist mir durchaus verständlich und, glauben Sie mir, aus Erfahrung bekannt. Dies stellt jedoch keinen Grund dar, dieses Forum für unsachliche Propaganda zu mißbrauchen. Sollte der tiefere Zweck dieses Postings es sein, Druck auszuüben, so liegt sicherlich eine falsche Einschätzung unserer Einstellung und insbesondere des Wesens des Moderators vor.

Ich nehme an, daß dieser Beitrag in Zusammenhang mit der heutigen Hotlineanfrage steht. Weder sind in diesem Falle die Fräswege planlos noch ist die Zustelltiefe der Ebenen unterschiedlich. Das Problem ist schlicht nicht reproduzierbar.

Erlauben Sie mir noch die Anmerkung, daß ich auch mit wunderbar planvollen Fräsbahnen mühelos meine Maschine kleinkriege. Man nehme ein Schlichtprogramm auf einem nicht vorgeschruppten Teil, voilà.

Ulrich Alt

------------------
Ulrich Alt -- WeSt GmbH

Schnappacher Weg 14, 66280 Sulzbach, Germany

Alois Maurer
Mitglied
Betriebsmeister/Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Alois Maurer an!   Senden Sie eine Private Message an Alois Maurer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alois Maurer

erstellt am: 26. Apr. 2002 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sollte jemand mein Problem beim Schruppen als Propaganda aufgefasst haben, kann ich es nicht nachvollziehen. Ich muss zugeben dass ich sehr wütend war, da dieses Problem bei mir schon ein paar mal da war.

Das mit dem Druck ausüben kann ich auch nicht nachvollziehen,
wie soll ich auf jemanden Druck ausüben von dem ich abhängig bin
(Softwearvertrag)?

Die Lösung mit einzeichnen der Pratzen hat bis auf die erste Fräsebene
funktioniert, danke.

Alois Maurer

WeSt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WeSt an!   Senden Sie eine Private Message an WeSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WeSt

erstellt am: 30. Apr. 2002 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alois Maurer 10 Unities + Antwort hilfreich

Oooooommmmmm,

atmen wir alle mal tief durch. Zu allererst möchte ich feststellen, daß man von uns viel weniger abhängig ist, als man gemeinhin glaubt. Es gibt immerhin noch andere Missler-Vertriebspartner, die ich jetzt allerdings nicht kommentieren möchte. Tatsache ist jedoch, daß die Anwender eine Software weiterbringen und daß es Aufgabe eines Anwenders ist, an vernünftigen Stellen Druck auszuüben, um die Software (letztlich im Interesse aller Anwender) weiterzubringen.

Die Aufgabe eines Händlers ist es, diesen Druck zunächst auszuhalten und etwas zu filtern. In jedem Fall haben Sie auf eine zumindest nicht optimale Handhabung hingewiesen, diesen Hinweis hatten wir schon länger und es ist Änderung in Sicht.

Haben Sie schon das Beispiel betrachten können, welches ich Ihnen gemailt habe? Ist nicht viel mehr Programmieraufwand, spart aber, glaube ich, eine ganze Menge Fräszeit und der Fräser müßte auch "sauberer" laufen.

Schönen Vatertag,

------------------
Ulrich Alt -- WeSt GmbH

Schnappacher Weg 14, 66280 Sulzbach, Germany

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz