| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: .csv import und konvertierung zu .stl (1444 mal gelesen)
|
Quatschinsky Mitglied Student
 Beiträge: 2 Registriert: 06.09.2012 Catia V5 R18, Win7 Pro 64-Bit
|
erstellt am: 06. Sep. 2012 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, Bin neu hier und noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen Catia. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle (.csv) mit 4 Spalten (X,Y,Z Koordianten und Radius)und ca. 4500 zeilen nun möchte ich diese Tabelle in Catia importieren und aus den Koordinaten und Radien jeweils Kugeln erzeugen. Die Tabelle habe ich bereits übers Drafting einlesen können. Nur hat Catia diese nun auf über 200 Blätter aufgeteilt. Ist es möglich die Tabelle als eine Zusammenhängende zu Importieren und wie kann ich hier nun eine Makro schreiben/aufnehmen, welches die Tabellen Zeile für Zeile durchgeht und aus jeder Zeile eine Kugel erzeugt? Vielen Dank für Antworten und Beste Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Sep. 2012 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Quatschinsky
Servus Such am besten mal im Forum "Programmieren" da findest du bestimmte Vorlagen zum Punkte importieren (bzw auch auf catia.cad.de) und Kugeln erstellen. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 06. Sep. 2012 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Quatschinsky
|
Quatschinsky Mitglied Student
 Beiträge: 2 Registriert: 06.09.2012 Catia V5 R18, Win7 Pro 64-Bit
|
erstellt am: 06. Sep. 2012 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|