Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  WRL Datei zu CAT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  WRL Datei zu CAT (7429 mal gelesen)
futsalstar
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von futsalstar an!   Senden Sie eine Private Message an futsalstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für futsalstar

Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2010

erstellt am: 19. Apr. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
bin absoluter newbie in catia. habe wrl dateien und kann sie auch öffnen, allerdings kann ich keine geometrien(sketch,block etc.)sehen.brauche die aber um constraints zu definieren.
weiß jemand wie man die geometrien lädt oder was sich machen lässt. benutze v5.17
vielen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 19. Apr. 2010 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für futsalstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen auf cad.de

Bitte verwende in Zukunft zuerst mal die Suchfunktion im Forum, sie liefert sehr oft schon die Antwort auf die Frage:

z.B. hier


Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

futsalstar
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von futsalstar an!   Senden Sie eine Private Message an futsalstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für futsalstar

Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2010

erstellt am: 22. Apr. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
andere Frage(hab leider nix in der Suchfunktion dazu gefunden)

Und zwar hab ich jetzt aus meiner Datei ein CAT-Part erstellt. Aber leider habe ich über 1000 Dreiecksflächen aneinandergereiht. Bei NX gibt es eine Funktion, die nennt sich "sew". gibt es sowas auch bei Catia?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 22. Apr. 2010 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für futsalstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schau mal in den FAQs.

Gruß
Bernd

PS: Bitte Systeminfo ausfüllen

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

futsalstar
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von futsalstar an!   Senden Sie eine Private Message an futsalstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für futsalstar

Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2010

erstellt am: 22. Apr. 2010 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenHunter_02Apr.2214.22.jpg

 
Hallo,

danke, dass mit den Joint Befehl hab ich auch schon rausgefunden, aber dann muss ich ja trotzdem alle Flächen manuell auswählen.

Mal zu meiner eigentlich Aufgabe. Habe eine wrl Datei von einem Kran. Habe auch die Einzelteile(11) als wrl. Ich soll den Kran in Catia V5 R17 reinladen und kinematisieren. Wie sollte ich am besten vorgehen?

Brauche ich unbedingt den Kran bzw. die Teile als Volumenkörper oder reichen Flächen zur Kinematisierung?Wäre für jeden Tipp sehr dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 22. Apr. 2010 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für futsalstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  ,

du kannst in CATIA Grundsätzlich Flächenmodelle genauso simulieren wie Solidmodelle. Wenn du jedoch die Daten nur als *.wrl vorliegen sehe ich da keine Lösung. Die *.wrl Daten musst du erst in ein CATPart konvertieren. Durch die Tesslierung entstehen unheimlich große Datenmengen. Diese muss CATIA während der Simulation berechnen.

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz