Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  STL speichern Catia 5 R18

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  STL speichern Catia 5 R18 (8474 mal gelesen)
ABSimon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ABSimon an!   Senden Sie eine Private Message an ABSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ABSimon

Beiträge: 24
Registriert: 21.02.2008

erstellt am: 01. Apr. 2008 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

eine ganz dumme/einfache Frage, gerne möchte ich mein Objekt fräsen,
nur bekomme ich immer die Fehlermeldung

"Speicherung als STL-Datei während der Bearbeitung im Kontext nicht möglich"

wenn ich die Datei als STL speichern möchte. Brauche ich für CAM

Im Part-Modus -> Datei -> Sichern unter ....

Über Hilfe wäre ich sehe dankbar. Weiß wirklich nicht wie das gehen soll
(Bearbeitung abschließen???), hab im Netz hier im Forum nicht gefunden.

Vielen Dank
ABSimon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 01. Apr. 2008 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ABSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ABSimon,

schau mal hier  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum141/HTML/000521.shtml

Ich habe JPP schon gefragt, auf die Antwort wäre ich auch scharf.

Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ABSimon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ABSimon an!   Senden Sie eine Private Message an ABSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ABSimon

Beiträge: 24
Registriert: 21.02.2008

erstellt am: 02. Apr. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es geht ums Speichern, nicht um den Import.
Es gibt bei Datei Speichern die Möglichkeit als Endung *.stl anzugeben.
Nur bekomme ich dann die Fehlermeldung "Speicherung als STL-Datei während der Bearbeitung im Kontext nicht möglich" mit der ich nichts anfangen kann.

Seichern sollte doch eigentlich möglich sein.....

oder?

Bitte kurz um Hifle. Ich kenn das von Solid-Edge, importieren nicht möglich,
aber Speichern durchaus.

Wie soll ich sonst die Objekt in mein CAM Programm bekommen.
CondCam.

Vielen Dank
ABSIMON

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 02. Apr. 2008 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ABSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ABSimon,

solltest du eine Baugruppe haben, versuche diese mal,
unter tools (Asembly)"generate CATPart from Product"
Dieses "allpart" müsste dann, als stl zu speichern sein.
Klappt das nicht, bin ich auch ..............

Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 02. Apr. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ABSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ABSIMON,

kopier das Teil und füge es in ein frisches Part als Ergebnis ohne Verknüpfung ein. Dieses müßte dann als STL speicherbar sein. Es geht bei der Fehlermeldung wohl um die externen Links.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-M
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M-M an!   Senden Sie eine Private Message an M-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-M

Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 05. Apr. 2008 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ABSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich würde folgende Schritte durchführen, um eine brauchbare STL zu erhalten:

Du wechselst in das Modul NC-Bearbeitung -> Fräsen
Darin aktivierst du dein Produkt und klickst auf das Symbol "Tesselierung". Jetzt kannst du die Genauigkeit einstellen und anschließend dieses neue!!! Part als STL exportieren über den "Exportieren" Button.

Hoffe, dir hilft es...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ABSimon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ABSimon an!   Senden Sie eine Private Message an ABSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ABSimon

Beiträge: 24
Registriert: 21.02.2008

erstellt am: 05. Apr. 2008 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe. Der Vorschlag von M-M klappt.
Prima :-)

nochmals vielen Dank!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-M
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M-M an!   Senden Sie eine Private Message an M-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-M

Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 06. Apr. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ABSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

freut mich, geholfen haben zu können 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadMicha1982
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MadMicha1982 an!   Senden Sie eine Private Message an MadMicha1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadMicha1982

Beiträge: 22
Registriert: 18.05.2008

Catia V5 R16 auf XP

erstellt am: 25. Jun. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ABSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen, will genau dasselbe machen, dazu 2 fragen:
1.: wo ist fräsen? habe meine auswahlmöglichkeiten mal in nen pic innen anhang gepackt.
2.: wo ist das feld tesselierung, habe eigentlich alles durchgesehen und nix gefunden 

thx im vorraus

gruß micha

------------------
Ich bin kein CAD-Profi, demzufolge bitte einfache Antworten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadMicha1982
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MadMicha1982 an!   Senden Sie eine Private Message an MadMicha1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadMicha1982

Beiträge: 22
Registriert: 18.05.2008

Catia V5 R16 auf XP

erstellt am: 27. Jun. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ABSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

hab das Ganze jetzt über den Umweg CATpart aus Produkt generieren versucht. Allerdings übernimmt er bei mir nicht alle Teile und die stl-Datei wird 50MB groß.
Falls also jemand das mit der NC-Bearbeitung weiß, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Micha

------------------
Ich bin kein CAD-Profi, demzufolge bitte einfache Antworten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-M
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M-M an!   Senden Sie eine Private Message an M-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-M

Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 07. Jul. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ABSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Generell:
Meines Wissen lässt sich eine STL-Datei nicht aus einem Produkt erstellen, sondern nur aus einem Part...
Aber ich lasse mich gerne besseren belehren...

"Fräsen" findest du, wie bereits erwähnt, unter "NC-Bearbeitung"
Leider kann ich das Bild das du angehangen hast nicht finden...
somit kann ich die Auswahlmöglichkeiten nicht sehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows XP

erstellt am: 07. Jul. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ABSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
für das NC-Modul braucht man eine spezielle Lizenz.

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadMicha1982
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MadMicha1982 an!   Senden Sie eine Private Message an MadMicha1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadMicha1982

Beiträge: 22
Registriert: 18.05.2008

Catia V5 R16 auf XP

erstellt am: 16. Jul. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ABSimon 10 Unities + Antwort hilfreich


Fraesen.JPG

 
So, hier nochmal das Bild von den Auswahlmöglichkeiten.

@KlausJ: Lizens habe ich, funktioniert auch, aber ich finde halt die Punkte nicht.

Gruß Micha

------------------
Ich bin kein CAD-Profi, demzufolge bitte einfache Antworten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz