Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Catia V5 R20 Makro Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia V5 R20 Makro Problem (1908 mal gelesen)
n.hilmes
Mitglied
Fachinformatiker Systemintegration

Sehen Sie sich das Profil von n.hilmes an!   Senden Sie eine Private Message an n.hilmes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.hilmes

Beiträge: 9
Registriert: 15.08.2012

erstellt am: 03. Jan. 2013 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Es können Makros nicht ausgeführt werden. Die einzige Meldung die ich erhalte ist "Automation Error - Unbekannter Fehler".
Jemand solch ein Problem schon mal mit Makros gehabt?
Folgende Catia Anwendung ist betroffen.
PC ist eine Workstation mit Windows 7 64 Bit.
Catia V5 R20  SP4  HF37  64 Bit

Gruß
Niklas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 03. Jan. 2013 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n.hilmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Tritt dies bei allen Makros auf? (CATScript, catvba, catvbs)
Auch bei sehr einfachem Makros?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.hilmes
Mitglied
Fachinformatiker Systemintegration

Sehen Sie sich das Profil von n.hilmes an!   Senden Sie eine Private Message an n.hilmes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.hilmes

Beiträge: 9
Registriert: 15.08.2012

erstellt am: 03. Jan. 2013 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Derzeit tritt der Fehler bei einer catvba auf.
Wobei die Sache ist, dass dort eine spezielle Umgebung von VW genutzt wird.
Beim normalen Catia funktioniert dieses einwandfrei.
Jedoch kann ich mir nicht erklären warum ausgerechnet dort die Makros nicht geladen werden können.
Bei den Kollegen funktioniert es. Daher gehe ich davon aus das es nur an bestimmten Einstellungen liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 03. Jan. 2013 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n.hilmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Vergleich mal im VBA-Editor ob die gleichen Referenzen zu den Bibliotheken gesetzt sind.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 03. Jan. 2013 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n.hilmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hilmes,
kann es sein, dass dort HSOSynchronized de- bzw. aktiviert wird? Dieses hatte unter R19Sp08 und AFAIK auch unter R20 bis zu einem bestimmten SP-HF Stand Probleme aufgerufen zu werden und wurf dann den benannten Fehler aus oder zog die CATIA-API einfach mit in den Abgrund, was nachfolgend zu dieser Fehlermeldung führte.

AFAIK gibt es für beide SP´s ein Hotfix.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.hilmes
Mitglied
Fachinformatiker Systemintegration

Sehen Sie sich das Profil von n.hilmes an!   Senden Sie eine Private Message an n.hilmes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.hilmes

Beiträge: 9
Registriert: 15.08.2012

erstellt am: 03. Jan. 2013 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RSchulz,

Ich müsste bloß wissen wo man nachschauen kann, ob dieses aktiviert oder deaktiviert ist. Bin nur der Fachinformatiker und habe in dem Sinne mit dem inhaltlichten Teil nicht ganz so viel am Hut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 03. Jan. 2013 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n.hilmes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von n.hilmes:
Ich müsste bloß wissen wo man nachschauen kann, ob dieses aktiviert oder deaktiviert ist. Bin nur der Fachinformatiker und habe in dem Sinne mit dem inhaltlichten Teil nicht ganz so viel am Hut.

Um das genau analysieren zu können, müsstest du dich schon durch den Code lesen. Gegebenenfalls einfach per F8 Taste durchhangeln. ...oder wird da nur eine *.exe aufgerufen im catvba? Wenn das CATVBA-Code ist, kannst du den Code einfach nach "HSOSynchronized" durchsuchen. Ansonsten wie gesagt stepbystep per F8 durchhangeln und schauen wann das Programm den Fehler postet. Was ich in solchen Fällen sehr gerne mache, wären Messageboxen innerhalb der Codezeilen und dann prüfe ich wie weit das Programm kommt.
Ich kann hier nämlich auch nur Vermutungen anstellen. Den Fehler kann ich nur mit dem Code und der Umgebung finden, wenn es denn explizit mit der Umgebung zu tun hat. Das Thema HSOSynchronized ist mir nur direkt in den Sinn gekommen, da ich das gleiche Problem speziell eben unter R19SP08 hatte und R20Sp04 der "gleiche" Stand sein könnte vom Gefühl her. Ich selbst habe das Problem dann mit Hotfix06 und R19p08 lösen können.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz