Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  lizenz ableiten unter windows7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  lizenz ableiten unter windows7 (1912 mal gelesen)
ketuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ketuser an!   Senden Sie eine Private Message an ketuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ketuser

Beiträge: 36
Registriert: 29.03.2005

CATIA V5R19 (BMW & Daimler) auf
win XP Pro / win XP 64bit / windows7 64bit
(CATIA V4.2.4 auf AIX5.1)

erstellt am: 30. Aug. 2010 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo allerseits,

ich weiss dass V5 noch nicht fuer windows7 freigegeben ist aber da es zusehends schwieriger wird neue hardware mit XP zu bekommen hab ich einfach mal einen versuch gewagt ...
ich hab also die aktuelle BMW und Daimler install (V5R19SP3 in der 32bit version) auf ein windows7 64bit lapi geklatscht und einem user als testgeraet aufgezwaengt ... bisher gabs keinerlei probleme aber jez mussten wir leider feststellen dass beim versuch eine lizenz vom server abzuleiten immer die fehlermeldung kommt "Es gibt keine abzuleitende Lizenz"
LUM 4.6.8.3 (also die version die mit jedem catia-package ausgeliefert wird) laueft auf einem windows2003 server und macht bei den XP-geraeten keine probleme

ich hoffe da hat jemand einen tipp fuer mich

danke
gruesse
chris

[Diese Nachricht wurde von ketuser am 02. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ketuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ketuser an!   Senden Sie eine Private Message an ketuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ketuser

Beiträge: 36
Registriert: 29.03.2005

CATIA V5R19 (BMW & Daimler) auf
win XP Pro / win XP 64bit / windows7 64bit
(CATIA V4.2.4 auf AIX5.1)

erstellt am: 01. Sep. 2010 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo nochmal,

ich hab jetzt mal folgendes versucht und zwar hab ich am client auf das 64bit FP12 upgedatet und am server auf die entsprechende 32bit version ... leider ohne erfolg
dann ist mir noch aufgefallen dass der rechner zwar ganz normal beim arbeiten mit catia die lizenz anzieht ... ich im basic-license-tool aber nix sehen kann ... soll heissen ich starte es aber es passiert gar nix und unten links steht die ganze zeit "loading in progress, please wait ..." ... nach ca. 10 minuten bekomm ich dann die meldung "no active license server found"

weiss vielleicht jemand ob es irgendwo ein LUM-forum oder etwas aehnliches gibt?

danke
chris

[Diese Nachricht wurde von ketuser am 01. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ketuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ketuser an!   Senden Sie eine Private Message an ketuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ketuser

Beiträge: 36
Registriert: 29.03.2005

CATIA V5R19 (BMW & Daimler) auf
win XP Pro / win XP 64bit / windows7 64bit
(CATIA V4.2.4 auf AIX5.1)

erstellt am: 01. Sep. 2010 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok ich habs jetzt mit hilfe dieses beitrages gefunden http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/008907.shtml

schuld ist tatsaechlich die firewall von windows7
normalerweise wird diese unter
start > systemsteuerung > system und sicherheit > windows firewall
auf der linken seite mit "windows-firewall ein- oder aussschalten"
deaktiviert ...
funktioniert bei mir aber leider fuer das heimatnetzwerk nicht weil der rechner da wohl irgendwie erkennt dass er in einer domaene haengt und wohl vom domaenenserver eine vorgabe bekommt (da kenn mich aber zu wenig aus um das zu aendern) ... auf jeden fall ist das kaestchen ausgegraut und kann nicht auf "inaktiv" gesetzt werden
also hab ichs in der registry gemacht

regedit > dann unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\
entweder im StandardProfile oder im DomainProfile (je nachdem was da is) den wert fuer den schluessel "EnableFirewall" von 1 auf 0 aendern > rebooten > und fertig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz