Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Neue Hardware besser oder schlechter?

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Neue Hardware besser oder schlechter? (1542 mal gelesen)
CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

Inventor Prof. 2019
Plant 3D 2019
AutoCAD Mechanical 2019
Windows 10 64Bit
Intel Core i7-4790 4x3.60GHz
32GB RAM
NVIDIA Quadro FX5800 2GB

erstellt am: 25. Feb. 2010 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PC.png


Grafikkarte.png

 
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin.
Ich plane die Anschaffung eines PC's, der überwiegend für CAD (CATIA V5R17, AutoCAD LT2009) genutzt werden soll. Da wir hardwaremäßig etwas auf dem Schlauch stehen, möchten wir wissen ob die geplante Konfiguration besser oder schlechter (bzw. langsamer oder schneller) ist als die jetzige Konfiguraton von einem unserer PC's im Anhang.

Geplant ist:
Processor: One Intel Xeon E5506(2.13GHz,4.8GT/s,4MB,QC)-Memory runs at 800MHz
Ressourcen-DVD: Precision T7500 Diagnoseprogramm und Treiber
Memory: 12GB(6x2GB)1066MHz DDR3 ECC-RDIMM Requires 64 Bit OS
Hard Drive: 320GB (7200RPM) Serial ATA II with NCQ and 16MB DataBurst Cache
Raid Controller: C1 Alle SATA Festplatten, OHNE RAID für 1 Festplatte
Optical Drive: Roxio Creator 10.3 including software
Optical Drive: PowerDVD 8.3 Software and Media included
Optical Drive: 16X DVD-ROM Dirve and 16X DVD+/-RW Drive
Grafikkarte: 512 MB ATI FirePro V5700-2 DP, 1 DVI(1 DP-DVI,1 DVI-VGA Adapter)(MGRA16LB)
Operating System: Vista Ultimate (64Bit OS)

Viel verstehe ich leider nicht (4.8GT/s,4MB,QC sagt mir garnichts), aber 2.13 GHz und 512MB-Grafikkarte kommt mir etwas mager vor!?
Wir bitten Euch herzlichst, diese Daten mit denen im Anhang zu vergleichen und sind sehr dankbar für jeden Tip. 

------------------
Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 25. Feb. 2010 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,
die Angabe 4,8GT/s steht für die Geschwindigkeit des QPI (Quickpath Interconnect) der wiederum für die Bandbreite des Speichercontrollers zuständig ist. Dieser ist seid der Corei-Serie in der CPU integriert.
Der Xeon sollte in jedem Fall zumindestens etwas besser sein als der vorherige Q9450. Allerdings ist natürlich das Speicherupgrade schon extrem. Bei der Grafikkarte sehe ich jedoch fast die Fx1700 als die bessere an. Zumindestens sollten diese Gleichwertig von der Performance her sein.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

Inventor Prof. 2019
Plant 3D 2019
AutoCAD Mechanical 2019
Windows 10 64Bit
Intel Core i7-4790 4x3.60GHz
32GB RAM
NVIDIA Quadro FX5800 2GB

erstellt am: 25. Feb. 2010 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
...Bei der Grafikkarte sehe ich jedoch fast die Fx1700 als die bessere an. Zumindestens sollten diese Gleichwertig von der Performance her sein.


Hallo Rick,
besten Dank für die Info, jetzt habe ich eine Grundlage, mit der ich etwas anfangen kann.
Zu deiner Anmerkung (Grafikkarte): Mein Budget hätte unterm Strich noch ca. 500,-€ Reserve, welche Grafikkarte(n) könntest du mir anstelle der obigen noch empfehlen?

------------------
Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 26. Feb. 2010 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
Thread kann geshlossen werden!

Es geht hier weiter...

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz