Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Grafic-Fehler in Vista-64 mit V5R19

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Grafic-Fehler in Vista-64 mit V5R19 (544 mal gelesen)
Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

Beiträge: 168
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 02. Apr. 2009 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CATPart-R19_in_Vista-64.jpg

 
Hallo,

ich habe ein Grafic-Fehler in Vista-64 mit V5R19 (siehe Anhang), mit V5R17 und V5R18 ist aber alles OK. Das Bild im Anhang ist ein leeres CATPart mit den 3 Ebene, so wird es dargestellt.

Die CATSettings die ich verwende sind auf ein Server gespeichert und werden auch von den XP-64-Maschinen verwendet, wobei hier CATIA keine Probleme macht.

Hat schon jemanden dieses Problem gehabt? Wenn Ja , gibt es dafür eine lösung ?


Ciao,
Filippo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 02. Apr. 2009 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Filippo 10 Unities + Antwort hilfreich

HAst du auch ein paar Onfos für uns? Graphikkarte, Treiberversion,...

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

Beiträge: 168
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 10. Apr. 2009 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CEROG,

die Maschien ist eine DELL-P3400 mit eine FX1700 Grafickarte. Mit XP64 lief alles perfekt, nur mit Vista-64 macht jetzt diese Probleme.
Die Grafic-Treiber sind von DS certifiziet.

PS. Die gleiche Probleme habe ich mit eine Lenovo Maschine auch gehabt.

Ciao,
Filippo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

Beiträge: 168
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 15. Apr. 2009 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hier noch ein paar Zeilen der Datei "SessionInfoFile.....txt".

Datei von Vista-64:

Code:
[Visual Drivers Informations]

Resolution                          : 1280 * 1024 pixels
Refresh rate                        : 60 Hertz
Number of color planes              : 1
Nb of color bits per pixel          : 32
Nb of entries in devices color table : -1
Actual color resolution of the device: 24 bits per pixel
HardwareInformation.AdapterString: Unavailable
HardwareInformation.BiosString      : Unavailable
HardwareInformation.ChipType        : Unavailable
HardwareInformation.DacType          : Unavailable
HardwareInformation.MemorySize      : Unavailable
Driver ImagePath                    : \SystemRoot\System32\drivers\vga.sys
Driver Version                        : SystemRoot\System32\drivers\vga.sys No version, date: No date



Datei von XP-64:

Code:
[Visual Drivers Informations]

Resolution                          : 1600 * 1200 pixels
Refresh rate                        : 60 Hertz
Number of color planes              : 1
Nb of color bits per pixel          : 32
Nb of entries in devices color table : -1
Actual color resolution of the device: 24 bits per pixel
HardwareInformation AdapterString  : Quadro FX 1700
HardwareInformation.BiosString      : Version 60.84.63.00.17
HardwareInformation.ChipType        : Quadro FX 1700
HardwareInformation.DacType        : Integrated RAMDAC
HardwareInformation.MemorySize: 512 MB



Wie man sehen kann wird in Vista-64 die Grafikkarte nicht erkannt. Ich habe auch schon mit verschiedene Treiber probiert, ohne erfolg.

Ist sowas bei jemanden schon vorgekommen ?


Ciao,
Filippo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

Beiträge: 168
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 16. Apr. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt volgendes probiert:
wenn man die Grafiktreiber deaktiviert ist die Anzeige richtig!

Ausprobiert habe ich mit den letzten 3 Treiber-Versionen, immer dem gleichem Ergebnis.

Hat sonst niemanden sowas bis jetzt bemerkt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstattleiter Verpackungstechnik (m/w/d)

Bringen Sie Ihre Erfahrung ein ? für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1.

Werkstattleiter Verpackungstechnik (m/w/d)
Einstieg: ab sofort in Bonn / Deutschland

Über diese Position

Willkommen in der bunten ...

Anzeige ansehenLeitung, Teamleitung
Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

Beiträge: 168
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 21. Apr. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst!

Es hat nur am Monitor mit VGA-Eingang gelegen. Auf ein Monitor mit DVI-Eingang funktioniert perfekt. 

Dank dieser Link http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum140/HTML/001317.shtml#000003  bin ich auf die Lösung gekommen.


Ciao,
Filippo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz