| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: !!Nodes Customization und CATParts!! (1921 mal gelesen)
|
muellnel Mitglied
|
erstellt am: 28. Jan. 2009 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Experten! Wenn ich im Kontext eines Assemblies arbeite, dann kann ich über die Nodes Customization mir die Added Properties eines CATProducts oder eines CATParts anzeigen lassen im Baum. Wenn ich jetzt ein einzelnes CATPart öffne, dann habe ich keinen Node und somit auch keine Informationen. Ich sehe nur die Partnumber. Gibt es irgendeine Möglichkeit für diesen Fall, dass ich mir auch andere Properties anzeigen lassen kann, zusätzlich zur Partnumber? Der Baum ist ja soweit vorhanden nur eben nicht in der Node Ebene, sondern eine drunter. Gruß Ludwig Müllner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 28. Jan. 2009 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muellnel
|
muellnel Mitglied
|
erstellt am: 28. Jan. 2009 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ist mir soweit klar, vielleicht habe ich nicht genau beschrieben. Ich habe im CATPart Added Properties. Diese kann ich mir über die Nodes Customization anzeigen lassen (zb.: #@USER_ATTRIB_1@#) USER_ATTRIB_1 ist ein Attribute, das im CATPart vorhanden ist. Und ich würde mir jetzt gerne dieses Attribute im Baum anzeigen lassen, also im Baum vom Einzelteil. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 30. Jan. 2009 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muellnel
|
muellnel Mitglied
|
erstellt am: 30. Jan. 2009 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry war für mich nicht der selbe Thread, nur das Ergebnis ist das gleiche. Suche eine Lösung einmal als Konfiguration und eine Lösung als Programm. Habe einen recht komplizierten Kunden für dieses Thema. Gruß Ludwig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 30. Jan. 2009 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muellnel
Hallo, ah ok das wusste ich nicht (ist auch schwer durchschaubar). Also als Konfiguartion geht es IMHO überhaupt nicht. Wenn als Makro (das gibts in dem anderen Thread). Die einzige Möglichkeit das jetzt so in CATIA reinzubringen das es als Konfiguration dienen kann ist eine Programmierung über CAA. Aber da wirst du keinen finden der das macht . Sprich sag deinem Kunden einfach es geht nicht über eine Konfig, wenn er es nicht akzeptiert, dann muss er sich ein anderes Programm suchen. Oder wart ihr so voreilig und habt gesagt ihr bekommt das hin (bzw. euer Einkauf) ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |