Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Infrastruktur
  !!Nodes Customization und CATParts!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  !!Nodes Customization und CATParts!! (1921 mal gelesen)
muellnel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von muellnel an!   Senden Sie eine Private Message an muellnel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellnel

erstellt am: 28. Jan. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten!

Wenn ich im Kontext eines Assemblies arbeite, dann kann ich über die Nodes Customization mir die Added Properties eines CATProducts oder eines CATParts anzeigen lassen im Baum.
Wenn ich jetzt ein einzelnes CATPart öffne, dann habe ich keinen Node und somit auch keine Informationen. Ich sehe nur die Partnumber. Gibt es irgendeine Möglichkeit für diesen Fall, dass ich mir auch andere Properties anzeigen lassen kann, zusätzlich zur Partnumber? Der Baum ist ja soweit vorhanden nur eben nicht in der Node Ebene, sondern eine drunter.

Gruß Ludwig Müllner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 28. Jan. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellnel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ludwig,

Du kannst nur die Eigenschaften auf der Ebene (oder darunter) anzeigen, auf der Du bist. Das Part "weiß" nichts davon, dass es in einem Produkt verbaut ist.

Gruß
Mörchen

muellnel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von muellnel an!   Senden Sie eine Private Message an muellnel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellnel

erstellt am: 28. Jan. 2009 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist mir soweit klar, vielleicht habe ich nicht genau beschrieben. Ich habe im CATPart Added Properties. Diese kann ich mir über die Nodes Customization anzeigen lassen (zb.: #@USER_ATTRIB_1@#) USER_ATTRIB_1 ist ein Attribute, das im CATPart vorhanden ist. Und ich würde mir jetzt gerne dieses Attribute im Baum anzeigen lassen, also im Baum vom Einzelteil.

denyo_1
Manager

Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 30. Jan. 2009 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellnel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

warum hast du zweimal ein Thema aufgemacht mit anderem Betreff aber selben Inhalt? Da kann dir doch keiner helfen  .

Hier mal der Link zum anderen Thread. Hier ist auch eine Lösung mit einem Makro...

CATPart, Baum und Properties

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

muellnel
Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2009 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry war für mich nicht der selbe Thread, nur das Ergebnis ist das gleiche.

Suche eine Lösung einmal als Konfiguration und eine Lösung als Programm. Habe einen recht komplizierten Kunden für dieses Thema.

Gruß Ludwig

denyo_1
Manager

Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 30. Jan. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellnel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ah ok das wusste ich nicht (ist auch schwer durchschaubar). Also als Konfiguartion geht es IMHO überhaupt nicht. Wenn als Makro (das gibts in dem anderen Thread). Die einzige Möglichkeit das jetzt so in CATIA reinzubringen das es als Konfiguration dienen kann ist eine Programmierung über CAA. Aber da wirst du keinen finden der das macht  .

Sprich sag deinem Kunden einfach es geht nicht über eine Konfig, wenn er es nicht akzeptiert, dann muss er sich ein anderes Programm suchen. Oder wart ihr so voreilig und habt gesagt ihr bekommt das hin (bzw. euer Einkauf) 

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz