Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  CATPart, Baum und Properties

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATPart, Baum und Properties (1807 mal gelesen)
muellnel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von muellnel an!   Senden Sie eine Private Message an muellnel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellnel

Beiträge: 9
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 29. Jan. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten!

Ich habe einiges dazu gefunden, wie ich Parameter in die Properties bekomme. Ich suche etwas Ähnliches nur in die andere Richtung.
Ich würde gerne, wenn ich ein einzelnes CATPart im Catia offen habe, einige added Properties des CATParts im Baum anzeigen. Da ich aber keinen Node habe im Einzelteilmodus, kann ich dazu nicht die Nodes Customization verwenden. Ich habe schon versucht über Installation/Konfiguration etwas herauszufinden, aber bis jetzt ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit über Zusatzprogrammierung in Catia added Properties im Baum anzeigen zu lassen, wenn ich im Einzelteilmodus bin? Der oberste Knoten im Baum zeigt immer nur die Partnumber an. Ich würde gerne direkt dort oder unter dem Knoten mir added Properties anzeigen lassen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.

Ludwig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 29. Jan. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellnel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ludwig,

ja helfen kann ich dir schon aber ich brauch no ein- zwei Infos von dir. Erstens sind die Parameter die dann unter "Paramter" stehen nur zum Anzeigen oder willst du die auch ändern können?
Zweitens hast du eine KWA Lizenz zur Verfügung?

Folgender Hintergrund:

Wenn du einen Parameter aus den UserParameter der Produktebene änderst dann ändert sich dein angeziegter Parameter in deinem ParameterSet. Ändersrum geht es dann nicht mehr. Man kann die Reihenfolge beliebg einsetzen aber ich muss erst mal wissen wie du dir das generell gedacht hast.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellnel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von muellnel an!   Senden Sie eine Private Message an muellnel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellnel

Beiträge: 9
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 29. Jan. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also der Kunde der das haben will hat alle Lizenzen.
Die Sache soll nur angezeigt werden.

Im Moment sieht es so, dass im AssemblyModus die Properties einfach angezeigt werden am Node (über Nodes Customization #@userattrib@#).
Jetzt will er die gleiche Anzeige oder eine ähnliche auch am Einzelteil haben.

Vielen Dank

Ludwig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 29. Jan. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellnel 10 Unities + Antwort hilfreich


Parameteruebergabe.zip

 
Hallo Ludwig,

ds ist schon lustig was die Kunden machmal haben wollen. So einfach ist das Problem nämlich nicht, den man kann nicht einfach in den Optionen irgendwas umstellen (wie im Produkt) und schon funktioniert es.

Ich habe mal ein Makro geschrieben, das die eingegebenen UserParameter ausließt, und als neue Parameter unter dem "normalen" ParameterSet erzeugt. Diese neuen Parameter sind wiederrum mit den UserParameter verknüpft. D.H. wird eine Parameter aus dem ParameterSet geändert, ändert sich auch der UserParameter des Parts (im Monat ließr er alle Parameter der Typen: STRING, REAL, INTEGER und BOOLEAN. Das könnte man ggf. noch erweitern falls der Kunde noch anderen Arten von Parameter in seinem Part speichert)

Jetzt gibt es nur ein einziges Problem. Man kann nicht über eine Reaction das Script starten, da die UserParameter für den Anwender nicht wirklich greifbar sind. D.h. der Anwender MUSS jedes mal das Makro starten sobald er neue UserParameter erzeugt (so ist mein letzter Stand. Ev. fällt mir hier aber noch eine Lösung ein, das sauber zu automatisieren).

Im Anhang ist das CATSCript sowie mein Testpart (R16).

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz