| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATDMUUtility2D (748 mal gelesen)
|
cmb Mitglied Systembetreuer

|
erstellt am: 18. Nov. 2008 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wollte mir via Stapelverarbeitung aus CatDrawings cgm's generieren. In der Hilfe ist das auch sehr schön erläutert. Mein Batchlauf gibt mir aber den Fehler aus, daß keine Lizenz vorhanden ist: "Für dieses Dienstprogramm ist keine Lizenz verfügbar" kennt jemand dieses Verhalten und hat für mich einen Ansatz zur Problemlösung? G Norbert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ogard1 Mitglied Verfahrenstechniker

|
erstellt am: 18. Nov. 2008 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cmb
Hallo, hast du das Parameter File erstellt und zugewiesen, sind die Lizenzen Local vorhanden oder liegen auf dem Server?? Beim erstellen des Parameter Files, im Fenster unten ist der Button "Licensing Setup" darauf drucken und im nexten Fenster Lizenz wählen Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Nov. 2008 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ogard Ich starte den Befehl über einen DOS Prompt Aufruf. In meinem CATIA Stapelverarbeitungstool kann ich nur das CATDMUUtility auswählen welches mir anscheinend nur 3D Formate zur Verfügung stellt. Da habe ich im ersten Step keine Parameter Formate. G Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Nov. 2008 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cmb
Hallo, wenn du statt "CATDMUUtility" "CATUTIL" startest bekommst du Batch Monitor zu sehen im Auswahl Fenster "CATDMUUtility" selektieren, unter File "New Parameter File" und dann in dem Fenster schauen ob unter "Lincensing Setup" Lizenzen vorhanden und selektiert sind Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Nov. 2008 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 18. Nov. 2008 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cmb
|