Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  VBA Script aufruft Funktioniert nicht | Fehler bei der VBA installation?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VBA Script aufruft Funktioniert nicht | Fehler bei der VBA installation? (2188 mal gelesen)
NT24
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von NT24 an!   Senden Sie eine Private Message an NT24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NT24

Beiträge: 61
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 03. Sep. 2008 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler01.JPG

 

Hallo Zusammen!

Ich habe das Problem das auf einigen Rechner das ausführen von VBA Skripts nicht mehr funktioniert Interessanter Weise funktioniert das bei den anderen Rechner einbandfrei!
Die Skripte Funktionieren einbandfrei und der Pfand ist auch richtig angegeben.

System:
Windows XP Pro SP2
CATIA V5R16

… muss für das Ausführen der VBA-Scripts irgendeine Zusatzsoftware Installierte werden ?
… was ist die Voraussetzung für das ausführen der VBA –Scripts?

Ich bedanke mich im Voraus für alle Beiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2022

erstellt am: 04. Sep. 2008 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NT24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Zwei evtl. Möglichkeiten:
a) CATIA wurde nicht mit der CD/DVD installiert sondern nur eine Originalinstallation von einem Rechner auf den anderen kopiert / geklont.
Abhilfe: Deinstallieren und mit der CD/DVD installieren.

b) Auf der zweiten Installations-CD/DVD gibt es noch eine Datei "vba6.msi". Diese Datei mal installieren.
Siehe dazu auch den Link: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/002123.shtml
Evtl. auch mal regserver ausführen.

P.S. Offensichtlich hast Du keine 64bit Kiste - korrekt?

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NT24
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von NT24 an!   Senden Sie eine Private Message an NT24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NT24

Beiträge: 61
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 01. Okt. 2008 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Die Antwort Funktioniert gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz