Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Catia Lizenzen nicht bei jedem Benutzer!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia Lizenzen nicht bei jedem Benutzer! (1571 mal gelesen)
taus_m
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von taus_m an!   Senden Sie eine Private Message an taus_m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taus_m

Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2002

CATIA V5

erstellt am: 21. Mai. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, hab ein großes Problem.
Wir haben neue CATIA-V5 Lizenzen bekommen, die auf unsere Netgear-Netzwerkarte lizenziert sind. Ich hab halt das ganze Programm mit "i4targed" durchgezogen und der CATIA-Lizenzmanager erkennt auch sie auch. Einem unbeschwerlichem konstruieren steht nichts im Weg, dachte ich.
So dachte ich, sobald ein sich anderer User an diesem PC einloggt, hat er er keinen Zugriff mehr auf diese Lizenzen. Im Lizenzmanager steht ein ganz andere Ziel-Id als bei meinen User, oder dem local Admin-User. Zuerst dachte ich, der User hat keine zugriffsrechte auf die Nodelock datei hat, die hab ich dan vergeben, jedoch ohne erfolg. Danach hab ich auch versucht das ganze "i4target"-Dicng speziell bei diesem user durchzufüheren, wieder ohne erfolg!

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Bei meinem User-Account gehts beim allen anderen nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 21. Mai. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taus_m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das sollte aber gehen, indem du dem User explizit das Recht die Lizenzdatei lesen zu dürfen gibst und den anderen das Recht nimmst. Die Datei sollte irgendwo in All Users unter Anwendungsdaten\IBM\LUM liegen.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taus_m
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von taus_m an!   Senden Sie eine Private Message an taus_m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taus_m

Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2002

CATIA V5

erstellt am: 21. Mai. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

anscheinend dürfte sich wirklich um ein Lese-Rechtfehler handeln. Ich hab jetzte bei den beiden betroffenen PCs den jeweilige usern auch Adminrechte gegeben, seidem haut das hin. Aber ich hab auch bei den Ordnerotionen die voller Rechte beim ordner "LUM" usw. gegeben. Ohen Erfolg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

animal
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von animal an!   Senden Sie eine Private Message an animal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für animal

Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2001

erstellt am: 12. Jun. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taus_m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy,
es liegt meist daran, dass der User den Netgear nicht kennt. Mit ipconfig /all muss er den sehen können. Dann wird normal auch die Umstellung über i4target erkannt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taus_m
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von taus_m an!   Senden Sie eine Private Message an taus_m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taus_m

Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2002

CATIA V5

erstellt am: 27. Jun. 2008 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das ist aus nicht das Problem. Auf dem PC habe ich R16 u. R17 installiert. Beim R16 findet er alles an, das funktioniert auch bei User ohne Admin-Rechte. Nur beim R17 findet er keine Lizenzen. D.h. jder User findet die Netgear Netzwerkarte!

Was könnte noch sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AMG_C30
Mitglied
NC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von AMG_C30 an!   Senden Sie eine Private Message an AMG_C30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMG_C30

Beiträge: 411
Registriert: 14.12.2003

erstellt am: 27. Jun. 2008 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taus_m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo taus_m

hatte mal ein ähnliches Problem, eine Lösung hab ich leider nicht gefunden, hab dann als Admin gearbeitet.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum140/HTML/000952.shtml

------------------
Gruß Uwe

[Diese Nachricht wurde von AMG_C30 am 27. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz