Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Nodelock Key Management V5R17

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nodelock Key Management V5R17 (4116 mal gelesen)
AMG_C30
Mitglied
NC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von AMG_C30 an!   Senden Sie eine Private Message an AMG_C30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMG_C30

Beiträge: 411
Registriert: 14.12.2003

erstellt am: 10. Jan. 2007 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe ein etwas spezielles Problem, versuch das mal stichpunktartig zu schildern vielleicht kann mir ja jemand helfen.
-Windows XP Sp2 - Catia V5R14 und R16 installiert
-R16 deinstalliert und R17 mit SP3 installiert
-als admin laufen R14 und R17, als Hauptbenutzer nur R14
-R17 Nodelock Key Management findet die ID der Netzwerkarte nicht wie notwendig Firewire
-Netzwerkarte als admin deaktiviert, als Hauptbenutzer i4target -v ausgeführt, ID passt, Catia läuft
-Netzwerkarte als admin aktiviert,ID passt, Hauptbenutzer ID wieder von Netzwerkkarte, keine Lizenz
-hab dann mitbekommen, das nicht alle Software installiert war für die wir Lizenzen haben z.B. LMG (wollte Plattenplatz sparen)
-Software nachinstalliert, SP nachinstalliert, ging problemlos (ist aber trotzdem keine vollständige Installation)
-unter Hauptbenutzer das gleiche Problem, Hauptbenutzer zu admin gemacht - geht
Das ist zwar erstmal eine Lösung, aber ich aber nicht gerne dauerhaft als admin.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank schon im Voraus!

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 647
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 11. Jan. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AMG_C30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Der Nodelockkeymanager ist egal ob R14 oder R17.
Die Nodelockdatei steht defaultmäßig an derselben Stelle.

Du kannst auch mit R14 Lizenzen auschecken und r16 starten,
das sollte egal sein.

Laß die Netzwerkkarte aktiviert auf der die Lizenz läuft.
Ob ausgecheckt oder Nodelock. Die Lizenz funzt nur mit
aktiver Netzwerkkarte. Ohne Hostid, kein Catia.


Jens

PS: Deine Beschreibung ist z.T. ein wenig sehr stichwortartig.

[Diese Nachricht wurde von ijne am 11. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AMG_C30
Mitglied
NC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von AMG_C30 an!   Senden Sie eine Private Message an AMG_C30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMG_C30

Beiträge: 411
Registriert: 14.12.2003

erstellt am: 11. Jan. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Catia ist auf die ID der 1394-Verbindung (sollte Firewire sein) linzenziert.
Ich hatte den Trouble schon mal bei einer kompletten Windows-Neuinstallation, da musste ich auch die Netzwerkkarte (LAN) deaktivieren, damit Catia die richtige genommen hat.
Mir ist schon klar, das die Nodelockdatei bei All Users liegt und es daher egal sein sollte welches Release und auch egal ob admin oder Hauptbenutzer.
Es ist aber so wie ich geschrieben habe:
Wenn ich HB bin funzt die Linzenz nur wenn die LAN-Karte deaktiviert ist, wenn LAN aktiv geht die Linzenz nur wenn ich admin bin, ansonsten drängelt sich beim HB die ID vom LAN in den Vordergrund und das ist nicht die richtige für Catia, also keine Lizenz.
Warum das nur bei R17 so ist und bei R14 alles läuft (R16 ging übrigens auch), ist mir das größte Rätsel.

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vladimir123
Mitglied
Konstrukter

Sehen Sie sich das Profil von vladimir123 an!   Senden Sie eine Private Message an vladimir123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vladimir123

Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2009

erstellt am: 23. Nov. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AMG_C30 10 Unities + Antwort hilfreich

Ab R17(?) braucht Catia Schreibreche in Registry für Unterschlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\License Use Runtime

ohne Schreibrechten für diese Unterschlüssel bekommt User ID von erster Netzwerkkarte im System, und nich von durch i4target gesetzte Netzwerkkarte --> keine Lizenz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz