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Autor Thema:  V5R18 startet nicht (13741 mal gelesen)
salbader
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erstellt am: 26. Okt. 2007 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, wir haben seit einigen Tagen Release 18 und das SP1 im Haus.
Meine Installationsversuche waren nur bedingt erfolgreich....
Bei der Batch-Installation stürzt "startb" nach dem VC8 Checking (wird mit OK beendet) ab.
Die "normale" Installation per grafischer Oberfläche funktioniert nicht mit alleinigen Administratorrechten, man muss auch namentlich als Administrator angemeldet sein. Sonst stürzt auch diese Installation ab.
Nach einer erfolgreichen Installation mit oder ohne SP1 startet CATIAV5R18 im Standardenvironment und fragt nach der Lizenz (wie gewohnt), beim nächsten Start allerdings kommt direkt "Click OK to Terminate!"
Die Rechner auf denen ich das ausprobiert habe laufen alle problemlos mit diversen anderen Catiaversionen (R12-R17).
OS = WinXP prof. mit allen Patches und Servicepacks

Ich bin komplett ratlos! 

Hat hier jemand eine Idee oder eigene Erfahrungen?

Gruß Ralf.

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Making It Difficult ! 

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Axel.Strasser
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Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 26. Okt. 2007 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salbader 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn die Installation nicht sauber läuft, ist die Wahrscheinlich, dass das System auch nicht sauber läuft ziemlich hoch.

Von den Berechtigungen her braucht ein startb und die interaktive Installation dieselben, also wenn Du mit der Interaktiven Schwierigkeiten hast, kann ich mir vorstzellen, dass die Batch Installation auch nicht sauber gelaufen ist.

Ich würde mal schauen dass Du die Admin Rechte bekommst und die Installation von Grund auf noch einmal neu versuchst. Deine Aussage dass man auch namentlich als Administrator angemeldet sein muss, kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht fehlt Deinem Admin Account nur ein spezifisches Recht.

Axel

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salbader
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Beiträge: 11
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erstellt am: 26. Okt. 2007 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal, Axel.

Ich bin schon wieder etwas weiter.
Per interaktiver Installation bekomme ich es installiert, soweit so gut. Per Batch stürzt die Installation mit folgendem Ereignis-Eintrag ab (reproduzierbar):

Code:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000
Datum: 26.10.2007
Zeit: 08:12:57
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PCN-A31
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung cxinstb.exe, Version 5.18.0.7158, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x000106c3.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74  Applicat
0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c  ion Fail
0010: 75 72 65 20 20 63 78 69  ure  cxi
0018: 6e 73 74 62 2e 65 78 65  nstb.exe
0020: 20 35 2e 31 38 2e 30 2e    5.18.0.
0028: 37 31 35 38 20 69 6e 20  7158 in
0030: 6e 74 64 6c 6c 2e 64 6c  ntdll.dl
0038: 6c 20 35 2e 31 2e 32 36  l 5.1.26
0040: 30 30 2e 32 31 38 30 20  00.2180
0048: 61 74 20 6f 66 66 73 65  at offse
0050: 74 20 30 30 30 31 30 36  t 000106
0058: 63 33 0d 0a              c3..   


Nach erfolgreicher (per Softwaremgt. geprüft!) Installation stürzt das Programm trotzdem sofort nach Start ab. Es erfolgt keinerlei Eintrag in den Ereignissen.

Ich werde weiter experimentieren, aber würde mich trotztdem über weitere Infos/Erfahrungen von Euch freuen.

Gruß Ralf.

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Axel.Strasser
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Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 26. Okt. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salbader 10 Unities + Antwort hilfreich

Der MS Patch der offiziell von DS gefordert wird ist definitiv installiert ?

siehe hier

Schau dort auch explizit den IBM Link an !

Axel

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salbader
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erstellt am: 26. Okt. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Patch ist definitiv installiert!!
Ich bekam die besagte Info schon vor einigen Tagen (Wochen?) von IBM.

Nochmal:
Die interaktive Installation klappt!
Batchinstallation nicht!
Catia läßt sich nicht starten bzw. stürzt unmittelbar ab!

Gruß Ralf.

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Dieter7
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Hallo Ralf
möglicherweise liegt es an XP-Richtlinien, die ihr für die PCs verwendet, und die irgendwelche Rechte (ver)setzt haben. Oder es ist ein grundsätzliches Problem das auch bei anderen Usern evtl. noch auftreten wird. Bei mir lief die Installation und Anwendung von R18 auf XPSP2 ohne Probleme - interaktiv und seither nur GA.

Ansonsten empfehle ich:
Eine Fehlermeldung (PMR) an IBM schreiben mit entsprechender Priorität. IBM/Dassault antworten dann auch zügig (per Mail). Dazu mit eurer Kundennummer bei IBM einen (kostenlosen) Account einrichten. Das geht ebenso wie alles weitere über die PLM-Supportseite auf http://www.ibm.com/software/applications/plm/support

Gruß
Dieter

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salbader
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erstellt am: 06. Nov. 2007 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
ich habe mich mit IBM direkt und unserem Systemhaus über diese Problematik auseinandergesetzt.
Ergebnis: Das Schweigen im Walde!!

Resultat für mich: R18 nur interaktiv installieren, das ist für mich zwar lästig, aber es funktioniert.

Nur auf einigen wenigen Rechnern läßt sich Catia R18 nicht benutzen, unmittelbar nach Start kommt "Click OK to terminate" aber im Moment ist das noch kein ernsthaftes Problem für uns. Macht mich aber irgendwie ganz nervös... 

Gruß Ralf.

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Dieter7
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Hallo
Wenn du ein PMR (Problem-Report) bei IBM aufgesetzt hast (und nicht nur mit irgendjemand telefoniert..) kann es schon Tage/Wochen dauern (je nach der Priorität, die du gesetzt hast) bis Recherchen, Nachfragen oder Lösungen angeboten werden (alles nur via mail). Jedenfalls wird das nicht einfach so im Sande verlaufen. Unter der PMR-Nummer kann man auch jederzeit nach dem Status fragen (mailen..).

Du hast geschrieben, das besagte WinXP-Patch sei bei den PCs installiert. War es auch schon installiert, VOR dem ersten Versuch R18 zu installieren? Wenn nicht, solltest du evtl. vorhergegangene Installationsversuche bereinigen, wie beschrieben unter http://www.ibm.com/support/docview.wss?rs=886&context=SW860&uid=swg21272180 
um dann auf einem 'sauberen' Windows XP aufzusetzen.

Gruß
Dieter

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Axel.Strasser
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Bei uns klappt die Batch Installation incl. SP für die R18 einwandfrei, von daher liegt das Problem wahrscheinlich an Deiner Prozedur oder Deiner Installationsumgebung.

Axel

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salbader
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Naja..
ich bin seit R9 dabei, seit R12 arbeiten wir mit den OEM-Umgebungen, u.a. BMW und DC (jetzt nur noch D), bis zum R17 hatten wir nie Probleme mit der Installation, auch nicht mit der Batch-Installation.
Es sind alle Anforderungen erfüllt, einschließlich des WinXP-Patches.

Wir haben eine Win2000 Domäne, die Rechner (DELL Precision 380/390) haben alle eine aktuelle Version von WinXP-SP2 installiert (WSUS) ich habe sogar einen neuen, "jungfräulichen" Rechner installiert und versucht R18 per batch zu installieren. Er stürzt nach der Meldung "VC8 Checking OK" ab!

Die SP1-Batch-Installation läuft normal durch.

Nicht lachen, aber ich habe schon vermutet, dass die Installations-CD mit der GA-Stufe ne Macke hat. Ich werde mir mal eine andere organisieren, mal schauen....

Gruß Ralf.

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KlausJ
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CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
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erstellt am: 06. Nov. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salbader 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
ist das Windows-Patch KB96255 mit drin ??
Wenn Nein, solltest Du es einspielen !!

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

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salbader
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Hallo Klaus,
ja, es ist im WSUS vorhanden und auf allen Rechnern installiert!

Gruß Ralf.

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peter.ek
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Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber wir hatten gerade ein ähnliches Problem. Die Lösung war, dass bei uns der Temp-Pfad zu lang war. Der Pfadname darf maximal 64 Zeichen lang sein, sonst funktioniert die Installation im Batch nicht (wir haben den Pfad von D:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Temp einfach nach D:\Temp geändert)

Grüsse
Peter

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erazor
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Hallo!
gleiches Problem habe ich auch, doch wie hast du den ordner geändert? kann da leider nichts umbenennen, da es ein windwos systemordner ist.
Gruß

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bgrittmann
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CATIA V5R19

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Servus
Versuch mal in der Environment-Datei die Variable "CATTemp" zu ändern.
Die Environmetdatei befindet sich entweder unter:
"C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv"
oder der Pfad wird in der Starverknüpfung von CATIA als Parameter angegeben (zB: -direnv "D:\CATIA\CATEnv")

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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erazor
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Hallo!
Konnte diese Datei leider nicht finden, vorher hatte ich die R16 version installiert, hab zwar alles deinstalliert, kann es trotzdem probleme deswegen geben?

hier mal ein screenshot von der meldung!

übrigens hatte ich anfangs immer probleme das windows (xp pro sp2)einfach neu startete, doch den fehler hab ich schon mit dem windows patch beseitigt..

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peter.ek
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Hallo erazor,

ich habe das vielleicht etwas ungeschickt formuliert. Ich habe natürlich nicht den Ordner umbenannt, sondern ein neues Verzeichnis angelegt und die entsprechende Umgebungsvariable abgeändert. Das Vorgehen ist also folgendes:


  • Auf C: oder D: (je nach Installation des Betriebssystems) einen Ordner "Temp" anlegen, wenn er nicht bereits vorhanden ist
  • Rechtsklick auf das Icon "Arbeitsplatz" auf dem Desktop, "Eigenschaften" auswählen. Dann auf dem Reiter "Erweitert" den Button "Umgebungsvariablen" drücken und unten in der Systemvariablen die Variablen "TEMP" und "TMP" anpassen (also C:\Temp bzw. D:\Temp) eintragen

Grüsse
Peter

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verdad
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Hallo

installiere Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package
([URL=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx displaylang=de&FamilyID=32BC1BEE-A3F9-4C13-9C99-220B62A191EE][/URL]).
Dann funktionierts.

Viel spass

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erazor
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Hallo!
besten dank für den tip, hat direkt geklappt. Doch nun kommt schon die nächste Meldung und berichtet mir "Vor dem installieren von Service muss die Codestufe B18 installiert sein" doch die habe ich vorher ausführlich, sogar in das vorgegebene Installationsverzeichnis installiert. Bin ich zu blöd dafür oder ist das wirklich so kompliziert, bei r16 hatte ich keinerlei probleme..

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peter.ek
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Hallo erazor,

das ist alles sehr merkwürdig, normalerweise werden die VC Runtime DLLs über InstallDSSoftwarePrerequisites_x86.msi von der Catia CD automatisch installiert.

Wenn der Servicepack die Grundinstallation nicht findet, schau mal in der Registry ob es einen Schlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Dassault Systemes\B18\0] gibt, dort sollten dann folgende Werte (entsprechend Deines Installationspfades) eingetragen sein, also z.B.:

Code:

DEST_FOLDER=D:\\prg\\ds\\B18
DEST_FOLDER_OSDS=D:\\prg\\ds\\B18\\intel_a
OSNAME=INTEL

Grüsse
Peter

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erazor
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da ist nur der eintrag von dem B16 aber nicht B18

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smodo1977
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erstellt am: 27. Jan. 2009 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salbader 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe auch das Problem mit dem "cxinstb.exe" Fehler.
Kann hier aber nicht so ganz die entgültige Lösung finden.
Kann mir die einer sagen?

Danke

Smodo

[Diese Nachricht wurde von smodo1977 am 27. Jan. 2009 editiert.]

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salbader
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erstellt am: 28. Jan. 2009 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Vor dem startb-Befehl muss die TEMP Benutzervariable auf einen möglichst kurzen Pfad (z.B. c:\temp) gesetzt werden.
In den langen Standard Pfad, der vom Betriebssystem dafür verwendet wird, kann das Installationsprogramm nicht schreiben.

Wenn man die Variable nicht ständig ändern möchte, dann kann man es zu Beginn einer Batchdatei tun in der auch der startb-Befehl ausgeführt wird. Dann gilt die Benutzervariable nur innerhalb dieses Aufrufs.

Beispiel Batchdatei:

Code:

set temp=c:\temp
set tmp=c:\temp
T:\CATInst\GA-Code\R18\intel\startb -u "c:\Programme\Dassault Systemes\B18" -ident "B18" -newdir -D "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv" -addUserPrivilegesForOrbix -v -all -allextra_prd -noDesktopIcon -noreboot

------------------
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smodo1977
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erstellt am: 28. Jan. 2009 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salbader 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Danke, hat bestens geklappt.

Gruß

Smodo

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Maetes
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erstellt am: 05. Jun. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salbader 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo! Hab gerade auch das gleiche Problem..
Codestufe B19 muss installiert sein 
Dabei hab ist v5r19 richtig installiert.
Der Registrypfad existiert: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Dassault Systemes\B19\0
Pfade sind so angegeben: C:\catia\v5r19b19p2
System ist WinXP 64Bit SP2
Hat einer eine Idee?

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Wie wird CATIA gestartet?
Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

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Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

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Maetes
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erstellt am: 08. Jun. 2009 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salbader 10 Unities + Antwort hilfreich

Catia wird normal über die angepasste Verknüpfung gestartet:
C:\catia\v5r19\win_b64\code\bin\CATSTART.exe -run "CNEXT.exe"
-env CATIA.V5R19.B19 -direnv \\S-w2k\catia\v5r19\CATEnv -nowindow

/edit: Keine Fehlermeldungen. Funktioniert alles tadellos..

[Diese Nachricht wurde von Maetes am 08. Jun. 2009 editiert.]

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