Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Consolen-Fenster für Meldungen unter AIX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Consolen-Fenster für Meldungen unter AIX (1364 mal gelesen)
Maxwell
Mitglied
CAD/PLM Administration


Sehen Sie sich das Profil von Maxwell an!   Senden Sie eine Private Message an Maxwell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maxwell

Beiträge: 74
Registriert: 26.03.2001

Catia V4.2.4
Catia V5 R17.SP3.HF19/R18.SP4.HF48/R19.SP3.HF30(32/64Bit)
HP xw6400 / HP xw6600:
Intel Xeon 5160 3.00Ghz/8GB RAM
Nvidia Quadro FX4600
Windows XP 64Bit
AIX 5.3 IBM285
SAP/PLM

erstellt am: 21. Sep. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

laut dem thread unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum140/HTML/000355.shtml#000000
hat der Eintrag "CNEXTOUTPUT =CONSOLE" unter unix keine Auswirkung. DAs kann ich nur bestätigen!

Die Idee stattdessen ein aixterm zu öffnen funktioniert eigentlich schon (man sieht alle Meldungen) nur wenn ein User diess aixterm schließt ist Catia ohne irgendeine Meldung weg!!

Frage:
1.)kann man aus einem aixterm CNEXT so starten, dass CNEXT dann unabhängig von dem aixterm weiterläuft????

2.) oder zweite Möglichkeit: kann man zB mit "tee" die Ausgaben einfach in ein File schreiben lassen (bei mir wird der file zwar angelegt, nur kommen keine meldungen hinein.

Wie wird das eigentlich unter Catia V4 gemacht? dort ist das ja super gelöst


danke mal für eure Anregungen
Maxwell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 21. Sep. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maxwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maxwell,
Du hast recht, auch bei uns haben sich User das V5 auf diese Art abgeschossen. Wir starten das aixterm als Icon. Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit einfach kleiner. Meist merken die User noch nicht einmal, daß dieses Fenster überhaupt existiert.
Du müßtest das aixterm folgendermaßen starten :

nohup aixterm -e <catstart>&

Jetzt gehört das CATIA der Prozessnummer 1.

Das Umleiten der Ausgabe in eine andere Datei habe ich noch nicht probiert und kann es auch z.Zt nicht, Du mußt aber alle ausgabekanäle berücksichtigen ähnlich wie :

> ausgabe.txt 2>&1

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maxwell
Mitglied
CAD/PLM Administration


Sehen Sie sich das Profil von Maxwell an!   Senden Sie eine Private Message an Maxwell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maxwell

Beiträge: 74
Registriert: 26.03.2001

Catia V4.2.4
Catia V5 R17.SP3.HF19/R18.SP4.HF48/R19.SP3.HF30(32/64Bit)
HP xw6400 / HP xw6600:
Intel Xeon 5160 3.00Ghz/8GB RAM
Nvidia Quadro FX4600
Windows XP 64Bit
AIX 5.3 IBM285
SAP/PLM

erstellt am: 21. Sep. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Info.
Das Problem bei deiner info wäre aber, dass wenn man sich ausloggt und ein anderer User einloggt, das alte catia bzw. aixterm ja noch immer weiterläuft... oder bin ich da am Holzweg?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 21. Sep. 2006 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maxwell 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig !
Du mußt dann vor dem Ausloggen natürlich CATIA schließen. Man kann schließlich nicht alles haben. Wie gefällt Dir der Kompromiß mit der "Iconisierung" ? 

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maxwell
Mitglied
CAD/PLM Administration


Sehen Sie sich das Profil von Maxwell an!   Senden Sie eine Private Message an Maxwell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maxwell

Beiträge: 74
Registriert: 26.03.2001

Catia V4.2.4
Catia V5 R17.SP3.HF19/R18.SP4.HF48/R19.SP3.HF30(32/64Bit)
HP xw6400 / HP xw6600:
Intel Xeon 5160 3.00Ghz/8GB RAM
Nvidia Quadro FX4600
Windows XP 64Bit
AIX 5.3 IBM285
SAP/PLM

erstellt am: 22. Sep. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Klaus,

mir gefällt der WEg mit dem icon recht gut, bei wenigen Usern sicher ein gangbarer weg. bei unserer Größenordnung ist mir das aber zu riskatn ;-)

muss ich halt auf diesen (sinnvollen) luxus verzichten :-(

mich würd halt interessieren wie das in der V4 gemacht wurde? Dort könnte man sicher etwas abschauen nur weis ich nicht ganz wie. das catini Startscript war nicht sehr aufschlussreich für mich.

lg
Maxwell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maxwell
Mitglied
CAD/PLM Administration


Sehen Sie sich das Profil von Maxwell an!   Senden Sie eine Private Message an Maxwell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maxwell

Beiträge: 74
Registriert: 26.03.2001

Catia V4.2.4
Catia V5 R17.SP3.HF19/R18.SP4.HF48/R19.SP3.HF30(32/64Bit)
HP xw6400 / HP xw6600:
Intel Xeon 5160 3.00Ghz/8GB RAM
Nvidia Quadro FX4600
Windows XP 64Bit
AIX 5.3 IBM285
SAP/PLM

erstellt am: 23. Okt. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hier jetzt meine endgültige Lösung:

Ich schreibe einfach alle Meldungen nicht in ein eigenes Fenster sondern in ein LOG-File. Habe einfach beim Aufruf von Catia STandardausgabe und StandardFEhlerausgabe umgeleitet in ein LOG-File.

IN diesem sind oft interessante Infos drinnen :-)

lg
Maxwell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz