Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Catia V5 über Remotedesktopverbindung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia V5 über Remotedesktopverbindung (3182 mal gelesen)
CT_Thomas
Mitglied
CAD Beauftragter


Sehen Sie sich das Profil von CT_Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an CT_Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CT_Thomas

Beiträge: 152
Registriert: 20.03.2002

Catia V5R14SP3, HP XW4200 - WinXP, RS6000 P275 - AIX5.2

erstellt am: 09. Feb. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte in unserem Firmennetzwerk gerne CatiaV5 über Remote-Desktop hinbekommen.

- WinXP
-CatiaV5R14SP03
- Remotedesktop ist eingerichtet und geht!

Also ich kann mich von jeden Rechner in unserem Netzwerk problemlos auf meinem Rechner in meinem Büro einwählen.
(Einstellung: export > Tastatur, Maus, Bildschirm-Fullscreen)

jegliche Software läst sich problemlos öffnen und darin arbeiten (Acrobat, Office, Exprorer, SAP, Notes ...)

nur Catia macht Probleme mit der Grafikausgabe

sprich, ich kann Catia starten, auch eine Datei öffnen, nur der Inhalt des Dateifensters ist für mich "unsichtbar" obwohl ich, wenn ich mit der Maus mich im Fester bewege Catia unten in der Statuszeile mir die "aktivierten Elemente" auflistet!
Die Pulldown-Menüs sind hingegen alle sich/bedien-bar

Irgentwie wird der Inhalt des Grafikfensters nicht dargestellt.

------------------
Gruss CT_Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 09. Feb. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CT_Thomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Wird so ohne Probleme auch nicht funktionieren da hier auch Tools wie PCanywhere, oder VNC Probleme haben. Was wirklich gut funktioniert ist die HP Remote Graphics Software, welche speziell für solche Anwendungsszenarien entwickelt wurde. Leider ist das nicht ganz billig, aber dafür erfüllt es seinen Zweck sehr gut. Eine kostenlose Trial-Version kann bei HP runter geladen werden.

h41111.www4.hp.com/workstations/de/de/software/remote/remote_graphics.html

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CT_Thomas
Mitglied
CAD Beauftragter


Sehen Sie sich das Profil von CT_Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an CT_Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CT_Thomas

Beiträge: 152
Registriert: 20.03.2002

Catia V5R14SP3, HP XW4200 - WinXP, RS6000 P275 - AIX5.2

erstellt am: 09. Feb. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

nach etwas rumprobieren mit dem Remote-Bildschirm-Export-Einstellungen habe ich es jetzt doch noch hinbekommen!

------------------
Gruss CT_Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 09. Feb. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CT_Thomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du uns die vielleicht noch mitteilen, wäre wahrscheinlich noch interessant.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CT_Thomas
Mitglied
CAD Beauftragter


Sehen Sie sich das Profil von CT_Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an CT_Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CT_Thomas

Beiträge: 152
Registriert: 20.03.2002

Catia V5R14SP3, HP XW4200 - WinXP, RS6000 P275 - AIX5.2

erstellt am: 22. Feb. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

Remotedektop einrichten, wie geht das:

Eines vorne weg, die Einrichtung wird auf jeden Fall firmenspezifisch sein!

Vorraussetzungen:
- WinXP-Pro auf dem Host und dem Client
- zum Einrichten auf dem Host min. lokale Admin-Rechte
- der Client von dem man dem Host aus "entert" sollte eine Grafikkarte haben, kein ShareMemory.(Das war mein oben beschriebenes Problem "Grafikausgabe")

Einrichten(Host):
- als local Admin anmelden
- Arbeitsplatzsymbol > RMT > Eingenschaften (XP - klasisch)
- Reiter Remote
- unten bei Remotedesktop einem Haken setzen "Benutzer erlauben, eine Remotedesktopverbinding herzustellen"
- Button "Remotebenutzer auswählen..."
- in dem nun neu aufgehenden Fenster auf den Button "Hinzufügen" klicken
- in dem nun neu aufgehenden Fenster auf den Button "Pfad" klicken
- dort meistens "Auto" (firmenspezifisch) einstellen
- unter "Objetkttypen" sollte Benutzer stehen
- unten im weißen Feld einfach jetzt euren Benutzernamen (ID) eingeben, mit dem ihr euch als User in XP anmeldet.
- alles mit OK abschließen
- als localadmin abmelden.

CatiaV5 nun über remotedesktop starten:
- also nun an einem x-beliebigen PC eines Kollegen gehen, der dort ruhig eingeloggt ist, und um den sachverhalt richtig deutlich zu machen, sollte auf diesem PC auch kein CatiaV5 installiert sein!
- Button > Start > Programme > Zubehöhr > Kommunikation > Remotedesktop
- euren Rechnernamen (ID), auf den ihr euch anmelden wollt angeben, Username und Passwort, und OK

nun seit Ihr auf eurem Rechner per Remote und könnt so CatiaV5 starten, als ob ihr direkt davor sitzt.

PS:
über VNC, muß auf Host und Client eingerichtet sein, geht das Selbe natürlich auch mit CatiaV4 unter AIX, sprich Worst case, auf dem XP-Notebook per WLAN(ca. 50MBit) mit CatiaV4 arbeiten.

AIX-VNC:  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum72/HTML/000659.shtml

------------------
Gruss CT_Thomas

   

[Diese Nachricht wurde von CT_Thomas am 22. Feb. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CT_Thomas am 22. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 22. Feb. 2006 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CT_Thomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

wir haben ziemlich viele Versuche gefahren um mit Remote zu arbeiten. Theoretisch hat das immer funktioniert. In der Praxis möchte ich es keinem User zumuten vor so einer Kiste zu arbeiten.
Die Übertragung der Grafikinfo uber unser Netzwerk hat kein vernünftiges Arbeiten zugelassen. Egal ob die Anwendung Catia oder Moldflow war.
Halt uns doch bitte auf dem laufenden wie es bei euch läuft.

G Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CT_Thomas
Mitglied
CAD Beauftragter


Sehen Sie sich das Profil von CT_Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an CT_Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CT_Thomas

Beiträge: 152
Registriert: 20.03.2002

Catia V5R14SP3, HP XW4200 - WinXP, RS6000 P275 - AIX5.2

erstellt am: 23. Feb. 2006 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Norbert (cmb),

produktiv arbeiten, und das über längere Zeit, habe ich noch nicht damit!

Und andere grafikintensive Anwendungen benötige ich nicht, ich bin in der techn. Administration für CatiaV5 zuständig.

Da bin ich heil froh das ich mit ein paar Klicks an einem fremden Client auf meiner Workstation ink. CatiaV5 bin. Und vor allem vollen Zugriff, auch auf meine lokalen Partitionen und Verzeichnisse habe!

Sprich in jedem Bestrechungsraum wo ein "Standard-PC" steht habe ich immer alles dabei, auch ohne Highend-Notebook auf dem CatiaV5 ist.

Leistungserfahrung: ca. 60-70% vom Host!
- Client (Standard-PC) P4-min2.6GHz; 100MBit Anbindung

------------------
Gruss CT_Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz