Autor
|
Thema: Hilfe auf HTTP-Server umstellen (954 mal gelesen)
|
PyroX82 Mitglied
Beiträge: 30 Registriert: 07.10.2005
|
erstellt am: 07. Okt. 2005 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich versuche bei Catia V5 in den Optionen, den Ort der Hilfe auf einen HTTP-Server einzustellen. In der Dokumentation steht, dass dies möglich ist. Doch wenn ich das Optionsfenster schließe und wieder öffne, steht wieder der lokale Pfad, der vorher drin stand, wieder drin. Muss da noch irgend etwas spezielles beachtet werden? Hoffe, mir kann jemand helfen. Gruß PyroX82 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater
Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 07. Okt. 2005 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PyroX82
|
PyroX82 Mitglied
Beiträge: 30 Registriert: 07.10.2005
|
erstellt am: 07. Okt. 2005 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Christian, danke erstmal für die schnelle Antwort. Aber die URL in Anführungszeichen zu setzen hab ich schon getan. Funktioniert leider nicht. Ich verwende das Release 14. Meine URL sieht dann in etwa so aus "http://server/catiav5doc/" Gruß Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater
Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 07. Okt. 2005 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PyroX82
Hallo, verwendest Du die deutsche oder englische Hilfe? Bei mir in der (lokalen) Umgebung steht: /doc/English/online/CATIA_default.htm /doc/German/online/German/CATIA_default.htm Weiterhin muss glaube ich vor dem Zuweisen der URL die gewünschte Sprache festgelegt werden. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PyroX82 Mitglied
Beiträge: 30 Registriert: 07.10.2005
|
erstellt am: 14. Okt. 2005 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Christian, ich verwende die deutsche Doku. Ich geb das so in der Hilfeeinstellung ein: "http://server/catiav5doc/" Wenn ich die URL eingebe und dann auf OK drücke, kommt keine Fehlermeldung. Wenn ich allerdings die Optionen wieder öffne, ist die URL wieder weg. Die Sprache wurde vor der Eingabe der URL auf Deutsch eingestellt. Unterhalb des catiav5doc Ordners stehen die Verzeichnisse \ressources und \online. Es muss doch nicht direkt auf die CATIA_index.htm verwiesen werden?! Danke, Gruß Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gfige Mitglied IT - Manager
Beiträge: 15 Registriert: 25.02.2002 HP Z400/Q2000/xp64/v5r19sp3hf48 HP Z400/fx1800/xp64 FSC M450/M460/fx1700/fx1500
|
erstellt am: 14. Okt. 2005 22:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PyroX82
Hallo Christian, Prüf doch mal Deinen Web - Server. Beim W2003 - IIS Server muss bei Mime Type alle Dokumente freigegeben werden (*), da von der Doku nicht Standard (html...) Files heruntergeladen werden.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hallstein Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)
Beiträge: 144 Registriert: 16.04.2001
|
erstellt am: 25. Okt. 2005 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PyroX82
Hallo, 1) die Datei "DocView.CATSettings" in allen Verzeichnissen des CATReferenceSettingPath und des CATUserSettingPath löschen. 2) catstart -run "CATOptionsMgt -admin" Schloss setzen für "General/Help/Technical documentation/Location" (sonst nicht anklicken!) 3) V5 Environment editieren CATDocView=...\intel_a\doc;"http://server/CATIA_V5_DOKU" Grüße Knut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PyroX82 Mitglied
Beiträge: 30 Registriert: 07.10.2005
|
erstellt am: 27. Okt. 2005 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Knut, vielen Dank mit dem Tip. Dass ich die DocView.CATSetting löschen muss, habe ich auch herausgefunden. Aber irgendwie funktioniert das mit den Punkt 3 bei deiner Anleitung nicht. Ich habe den Server eingetragen, aber wenn ich dann CATIA starte und dann auf Hilfe klicke, kann sie nicht gefunden werden. Oder muss ich trotzdem noch in CATIA unter Tools->Options->Help den Pfad zum Server eintragen? Gruß Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hallstein Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)
Beiträge: 144 Registriert: 16.04.2001
|
erstellt am: 27. Okt. 2005 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PyroX82
Hallo Simon, bei meinem Punkt 2 möchte ich noch ergänzen, dass "kein Wert" im Eingabefeld eingetragen ist und das Eingabefeld mit dem Schloss abgeschlossen wurde. Somit ist eine weitere Eingabe eines Pfades möglich. In der Environment Datei wird als Wert der Variablen "CATDocView" der Pfad der V5-Doku bis zum Verzeichnis "online" angegeben. Gruß Knut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PyroX82 Mitglied
Beiträge: 30 Registriert: 07.10.2005
|
erstellt am: 02. Nov. 2005 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Knut, soweit hab ich alles getan. Ich sehe im Netzwerkmonitor, dass eine HTTP Verbindung zu meinem Webserver aufgebaut wird. Allerdings kommt nach einiger Zeit die Meldung, dass der Pfad nicht gefunden werden konnte. Also scheint prinzipiell die Konfiguration über die Environmentdatei zu funktionieren. Über den Webbrowser bekomme ich die Ordner "online" und "ressources" angezeigt, wenn ich genau die URL eingebe, die auch in der Env-Datei steht. Könnte da noch ein anderes Problem bestehen? Es funktioniert, wenn ich nach dem Löschen der DocView.CATSettings als Admin die URL direkt in das Fenster eintrage. Aber ein Einstellung über die Env-Datei ist doch wesentlich komfortabler und auch professioneller. Danke schonmal, Gruß Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |