Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Wohl evtl besser hier aufgehoben!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wohl evtl besser hier aufgehoben! (1180 mal gelesen)
kb765
Mitglied
Student / Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von kb765 an!   Senden Sie eine Private Message an kb765  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kb765

Beiträge: 31
Registriert: 23.08.2005

erstellt am: 23. Aug. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bzgl. Catia und LUM wohl eher hier 

BEITRAG


------------------
4 so long
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kb765
Mitglied
Student / Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von kb765 an!   Senden Sie eine Private Message an kb765  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kb765

Beiträge: 31
Registriert: 23.08.2005

erstellt am: 25. Aug. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Basic License Tool: C:\IFOR\WIN\BIN\i4blt.exe
Service Manager Tool: C:\IFOR\WIN\BIN\i4cfg.exe -service
Configuration Tool: C:\IFOR\WIN\BIN\i4cfg.exe

also, i4blt gibts net im verzeichnis 
i4cfg startet nicht, dafür aber ein i4config.exe also ausgeschrieben. Dort finde ich aber leider keienerlei Lizenz hin oder her!


Ich weiss nicht was ich machen soll!
Ich werde versuchen dort ein bissl rumzubasteln, evtl. bekomm ich es ja ganz kaputt 

Trotzdem danke

------------------
4 so long
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 25. Aug. 2005 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kb765 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du den Server unter Windows oder Unix ?

Mit welcher LUM version versuchst Du Dein Glück ?

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kb765
Mitglied
Student / Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von kb765 an!   Senden Sie eine Private Message an kb765  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kb765

Beiträge: 31
Registriert: 23.08.2005

erstellt am: 25. Aug. 2005 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja, Win32 halt, exe files 

aber die Versionsnummer weiss ich im moment nicht! ich bin immer nur Di und Do dort! Am Di geht es dann weiter mit Versuchen

Also nix für ungut!

Ich möchte halt einfach folgendes machen:

Irgendeine exe also ein Programm muss doch bei LUM dabei sein, woh ich dann den Pfad zu den lic files angeben kann und der server stellt diese dann zur Verfügung oder? Oder man gibt über die console z.B.
i4cfg /licpath=c:\lizenzen\.... ein oder irgendsowas!

Ich werde aber auch aus i4cfg -h (HELP) nicht schlau!

Tipps für die Syntax?

------------------
4 so long
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 25. Aug. 2005 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kb765 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich jetzt machen würde:

Also besorge dir die neuste LUM Verison 4.6.8 (download von der IBM Seite). Schmeiss das alte Zeug runter, lösche vorsichtshalber noch das c:\IFOR Directory und dam LUM Directory unter den "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IBM\LUM".

Dann installiere die neueste LUM Version, dann solttest Du auch die Programmaufrufe zur Verfügung haben. Dann ist die Frage ob Du einen single Lizenzserver oder einen Lizenzcluster hast. Im Configuration Tool kannst Du den Server dann als Lizenzserver definieren und im Basic license tool dein Lizenzfile einlesen (wenn Deine Target ID noch gleich geblieben ist), ansonsten bei IBM eine neue Lizenz beantragen.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz