Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Catia V5 MSI Paket

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia V5 MSI Paket (1134 mal gelesen)
moench
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von moench an!   Senden Sie eine Private Message an moench  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moench

Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2004

erstellt am: 20. Okt. 2004 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich bin neu hier im forum und hab mit catia bis lang nicht viel mit zu tun gehabt. habs mal installiert und bisschen herumgeklickt.
jetzt soll ich aus der normalen Catia V5 installation ein MSI-paket erstellen.
meine ersten erfahrungen damit waren negativ. deswegen meine frage hat einer von euch sowas schon mal gemacht?? und wie lange hat es denn gedauert?
mein ersten versuch hab ich mit winstall LE 2003 gestartet. als ich am nächsten morgen den bildschirm anmachte kam folgender fehler: persist of table File to the database failed
mein zweiter versuch mit adminstudio 5.5 läuft seit gestern und scheint kein ende zu nehmen.
wie sieht es mit der erstellung von msi paketen fuer die SPs und die hotfixes aus?
ich hoffe das einer mir helfen kann die fragen zu klären. fuer alle antworten bin ich dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

savayar
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von savayar an!   Senden Sie eine Private Message an savayar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für savayar

Beiträge: 122
Registriert: 23.08.2001

erstellt am: 21. Okt. 2004 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moench 10 Unities + Antwort hilfreich

ich weiß nicht ob es wirklich sinnvoll ist ein msi paket zu erstellen,
V5 bringt von sich aus schon batch install mit, und das läuft auch sauber, gab es schon einige anregungen auch hier im forum, ich denke damit ist es einfacher und sicherer....

Servicepacks lassen sich auch im batch installieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 21. Okt. 2004 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moench 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo moench

willkommen im Club  .

mit diesen Tools wirst Du nie ans Ziel kommen, das problem ist, dass die Installation mehr als 32'000 Dateien beinhaltet, ich habe da auch lange geübt und dann aufgegeben.

Ich denke mal das Du das msi Paket für eine Installation über "Add/Remove Software" haben willst (wenn nicht, dann müsstest du mehr Infs geben. Wir haben das Gane über das bereits erwähnte Batchkommando in Verbindung mit einer vbs Script gelöst (findest Du hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum140/HTML/000421.shtml

). Dies Script wiederum kannst Du dann über den "Windows Installer Wrapper Wizard" ( http://www.desktopadministration.com/downloads/detail.asp?id=415  in ein msi Paket einbauen. Wenn Du mehr Infos brauchst dann lass es mich wissen.

Axel

[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 21. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moench
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von moench an!   Senden Sie eine Private Message an moench  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moench

Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2004

erstellt am: 22. Okt. 2004 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi und erstma danke fuer die antworten!!!

also das mit den 32767 files hab ich inzwischen selbst mitbekommen(leider). es gibt dafuer allerdings eine lösung: Authoring a Large Package such danach mal bei google. dort findest du dann auf der microsoft seite eine anleitung. tut mir leid ich hatte kein erfolg bei der umsetzung sonst wuerde ich dir die anleitung grad mal hintippen.
zum msi paket. es gibt eine möglichkeit ueber die gruppenrichtlinien im AD msi pakete an maschinen zu verteilen. die software wird installiert bevor der user sich anmeldet. haben keinen ris server im einsatz.
dein script werd ich mir jetzt mal schnell angucken. ich meld mich später obs geklappt hat. danke danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 22. Okt. 2004 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moench 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo moench,

danke für den Hinweis, ich versuche aber inzwischen das Ganze immer über ein vbs und den wiww abzuhandeln, Du bist dann flexibler und auf der sicheren Seite, mit dem "bevor und after Images" bekommst Du sehr oft Seiteneffekte oder Du vergisst etwas und fängst dann wieder von vorne an, ich bin es inzwischen leid jedesmal die WS wieder neu aufzusetzen.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moench
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von moench an!   Senden Sie eine Private Message an moench  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moench

Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2004

erstellt am: 22. Okt. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi axel,

ja ich weiss was du meinst bin schon die letzten 4 oder 5 tage an catia dran. gestern hab ich dann bei microsoft einen artikel zu catia gefunden sehr hilfreich muss ich sagen. dein script ist umfangreicher als ich dachte. frage wenn ich allerdings die default installation haben will dann reichen doch eigentlich die parameter -all -newdir und optional -noLang "fr it jp ch" ?! ist nicht meine entscheidung was und wie installiert werden soll ich soll nur einen weg finden das ganze unattended zu machen.
noch eine andere frage. die hotfixes und SPs. wie hast du das geregelt? ebenfalls mit einem script?? und dann fuer jedes neue hotfix ein neues oder das alte ein wenig abändern? oder wie? kann ich die hotfixes und SPs einfach als msi pakete erstellen? bzw. hast du es mal probiert?

gruss alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 22. Okt. 2004 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moench 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alex

das Script ist langsam gewachsen, da immer mehr anforderungen hinzugekommen sind. Zum einen wird der SP und der LUM (den Du ja nicht vergessen darfst und dann auch noch die Angaben für den Lizenzserver brauchst) mitinstalliert. Weiter gibt es bei uns verschiedene Standorte, die unterschiedliche Einstellungen für die Standards brauchen (Link zum Starten). Um ganz sicher zu sein dass nur die aktuelle Version drauf ist werden halt noch alle alten versionen gelöscht. Durch das Abschalten des Virenscanners haben wir die Installationszeit auf etwa die Hälfte reduziert und bei den Links werden die Programme, die für den Benutzer noch nützlich sein könnten, halt auch noch generiert. Die Abfrage nach dem Plattenplatz macht auch noch Sinn, sonst wunderst Du Dich warum V5 nicht installiert wird.

Hotfixe hatten wir bislang nur einen und den habe ich über eine separates Paket abgehandelt, aber prinzipiell lässt der sich in dieses Script auch noch einbauen.

Klar Du kannst das Script noch abspecken und dies macht für Euch vielleicht auch Sinn. Für uns war es die "Maximalinstallation"

Axel

[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 22. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moench
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von moench an!   Senden Sie eine Private Message an moench  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moench

Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2004

erstellt am: 22. Okt. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi axel,

der LUM wird doch ebenfalls bei der default installation installiert oder?! liege ich jetzt komplett falsch? das problem ist das ich erst seit 5 tagen mit catai arbeite(wenn man das so nennen kann).
sämtliche einstellungen werden bei uns ueber ein startcenter geregelt wenn ich es richtig mitbekommen habe.
wir bekommen ständig neue hotfixe. mal schauen ob die sich einfach per msi-paket installieren lassen.

Ja abspecken und ein wenig verändern muesste ich es auf jeden fall.

nun ja hab gerade mal den Windows Installer Wrapper Wizard ausprobiert hab ihm eine .bat datei gegeben die msi-file hat er erstellt die bat wurde aber nicht richtig ausgeführt. hab ich was falsch gemacht?

alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 22. Okt. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moench 10 Unities + Antwort hilfreich


wiww.gif

 
Hallo alex

LUM musst Du separat installieren, wird nicht automatisch mitinstalliert :-(. Ich kopiere dann die ini Datei mit den Einträgen vom Lizenzserver. Dann funzt es.

Bei den Befehlen habe ich mit einer bat Datei noch nicht probiert, für ein vbs siehst Du die Einträge im Anhang (solltest damit klar kommen, auch wenn das das Hardcopie aus dem Orca ist  ).

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moench
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von moench an!   Senden Sie eine Private Message an moench  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moench

Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2004

erstellt am: 22. Okt. 2004 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi axel

danke fuer den tipp. hattest recht muss seperat installiert werden. das wird aber kein problem denk ich.
hab mit der bat datei noch ein bisschen herumgespielt ist nich viel bei rausgekommen aber so wie ich es gemacht habe sollte es eigentlich gehen. hab sie ebenfalls als sourcedir angegeben. na ja wenn es nicht klappt ist es auch nicht schlimm danke euch besonders dir axel fuer die hilfe!! ohne solche foren wäre ich aufgeschmissen. thx a lot!

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 22. Okt. 2004 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moench 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich erinnere mich noch dunkel, dass es mit bat Scripts Probleme gab, bau es in ein vbs ein, dann gehts :-).

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz