| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: XP erkennt Catia Dateien nicht mehr (990 mal gelesen)
|
janus Mitglied

|
erstellt am: 04. Aug. 2004 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Habe CV5 R13 und CV5 R12 auf einem Rechner. CV5 R13 wurde entfernt und nun erkennt XP die CATIA Dateien nicht mehr. Es ist auch egal, ob ich XP von Hand sage das es die Dateien mit CATIA aufmachen soll. Ist das Problem bekannt und wenn ja, was gibt es für Lösungen. Besten Dank janus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

Beiträge: 1344 Registriert: 22.07.2002 IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für janus
Beim deinstallieren wurden die Einstellungen von Windows mit welchem Programm es .catparts öffnen soll entfernt. Du kannst zwei Dinge machen: a) V5 nochmal neuinstallieren oder b) - Windows Explorer öffnen - Tools - Folder options - File types - CATPart suchen - Opens with: change - cnext.exe auswählen Danach sollte es wieder gehen. Gruss, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R18SP4 AIX 5.3 TL06 Windows XP
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für janus
Hallo Thomas, genau dasselbe ist mir auch passiert. Ein um-assoziieren ist mir nicht gelungen. Ich habe dann auch die neue Version komplett deinstalliert und nocheinmal installiert (ca. 4h). Für das nächste Mal habe ich mir vorgenommen, zuerst umzuassoziieren und dann erst zu löschen. ------------------ in diesem Sinne Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied

Beiträge: 733 Registriert: 26.02.2003 V5R18SP2 (SP5 Test) VPM1.6 AIX5.3.6
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für janus
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 04. Aug. 2004 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für janus
Beim deinstallieren van CATIA werden die Eintraege aus der Registrierung nicht entfernt. Es hilft nur ein manuelles Editieren per regedit, rauswerfen aller R13-Eintraege. Dann funzt es (nicht die geduld verlieren, CATIA verewigt si8ch an Hunderten Stellen !!!) Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hallstein Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)

|
erstellt am: 04. Aug. 2004 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für janus
|