Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Koppelung V5 (Windows) und VPM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Koppelung V5 (Windows) und VPM (925 mal gelesen)
oliver.lippold
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von oliver.lippold an!   Senden Sie eine Private Message an oliver.lippold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oliver.lippold

Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2004

erstellt am: 05. Jun. 2004 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe V5R12 unter Windows2000 laufen und eine VPM-Datenbank under Oracle 8.1.7.0.0 und AIX5.1. Die VPM-DB hat folgende Schemen: CATIA, CDM, MAIL, PROFILE, VPMENV, VPMPTF9. Wenn ich in V5 (unter Windows) die Datenbankkonfiguration Teste melde ich mich mit vpmadm an und die Verbindung ist OK. Wenn ich das "Product Structur Mapping" konfiguriere lese ich das VPMENV auch noch aus der DB aus und kann es auch editieren und aendern. Wenn ich nun ein neues CATProduct anlege und ein "Component" aus der VPM (CDM) einfuegen moechte ist der Menuepunkt "Insert" -> "New CDM Component" gedimmt.

Nun meine Frage, wird die Funktion unter Windows nicht unterstuetzt ?, unter AIX und SunOS ist der Menuepunkt nicht gedimmt.

Danke schon im Voraus fuer Eure Hilfe
Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 05. Jun. 2004 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oliver.lippold 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Oliver,

die Antwort hast Du hier eigentlich schon bekommen:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum140/HTML/000451.shtml

  Gruß,
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oliver.lippold
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von oliver.lippold an!   Senden Sie eine Private Message an oliver.lippold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oliver.lippold

Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2004

erstellt am: 05. Jun. 2004 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

hab gehofft ich mache was falsch..., ist die Funktion unter V5R13 vorhanden (VPM-Navigator...), hat irgend jemand schon Erfahrungen ?

Danke
Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 06. Jun. 2004 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oliver.lippold 10 Unities + Antwort hilfreich

Der VPM-Navigator ist keine Catia-Funktion. Das ist ein Enovia Produkt das aber in Catia V5 integriert werden kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kjung
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

Beiträge: 399
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 08. Jun. 2004 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oliver.lippold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oliver,
VPM wird niemals auf Windows Platformen laufen. Dassault arbeitet an einem PDM-System (LCA), welches auch auf Windows läuft. Hier gibt es schon erste Installationen beim Kunden, wieweit allerdings die Entwicklung ist, weiß ich nicht.

------------------
Klaus   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz