Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  CNEXTOUPUT unter AIX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CNEXTOUPUT unter AIX (1346 mal gelesen)
scheffga
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von scheffga an!   Senden Sie eine Private Message an scheffga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheffga

Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2004

AIX 4.3.3
CATIA 5.12.1

erstellt am: 14. Jan. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade die Einstellung CNEXTOUT=console auch auf AIX zu
verwenden. Ob mit oder ohne diesem Eintrag im Environmentfile - es kommt kein Console-Fenster beim CATIA-Start.
Unter WIN funktioniert es problemlos.

------------------
Vielen Dank im voraus für alle Hinweise!
Gabriele Scheffler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP2 (SP5 Test)
VPM1.6
AIX5.3.6

erstellt am: 15. Jan. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scheffga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo scheffga,

Du könntest ja V5 in einem aixterm öffnen.
Je nach dem wie Du V5 bisher startest müßtest Du in den Aufruf folgendermaßen gestalten:

aixterm -e CNEXT ......

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scheffga
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von scheffga an!   Senden Sie eine Private Message an scheffga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheffga

Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2004

AIX 4.3.3
CATIA 5.12.1

erstellt am: 15. Jan. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

ja, so mache ich es derzeit. Aber ich stricke gerade an einem
TCL-Tool für CATIA-V5-User unter WIN und UNIX - und da wollte
ich es gern über einen Kamm scheren.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

------------------
Vielen Dank im voraus für alle Hinweise!
Gabriele Scheffler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 20. Jan. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scheffga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gabriele,

ich habe es heute auf meiner SUN ausprobiert und es ging leider auch nicht. Ich weiß, das hilft Dir auch nicht weiter. Ich dachte nur, geteiltes Leid ist halbes Leid..... 

Aber mal im Ernst: Gibt es überhaupt jemanden mit Unix, bei dem der Eintrag dieser Variable etwas bewirkt hat?

Viele Grüße, Talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hallstein
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von hallstein an!   Senden Sie eine Private Message an hallstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hallstein

Beiträge: 144
Registriert: 16.04.2001

erstellt am: 21. Jan. 2004 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scheffga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gabi,

CNEXTOUTPUT wird nur unter Windows ausgewertet und verwendet.
Unter UNIX wird immer STDOUT (Kanal 1) und STDERR (Kanal 2) verwendet.
Hier solltest Du immer eine neues xterm öffen lassen und in diesem xterm den <catstart -run "CNEXT"> absetzen.

Benötigst Du nähere Infos?

Grüße Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scheffga
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von scheffga an!   Senden Sie eine Private Message an scheffga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheffga

Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2004

AIX 4.3.3
CATIA 5.12.1

erstellt am: 21. Jan. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Knut,

vielen Dank - aber so habe ich es ja auch umgesetzt. Es wäre nur
schön gewesen, hätte es einen roten Faden. Ich bin halt am
Programmieren für WIN und UNIX und stolpere immer wieder über
Sachen, die plattformabhägig eine Sonderbehandlung brauche.

Aber so ist das wohl mit CATIA V5.

------------------
Vielen Dank im voraus für alle Hinweise!
Gabriele Scheffler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maxwell
Mitglied
CAD/PLM Administration


Sehen Sie sich das Profil von Maxwell an!   Senden Sie eine Private Message an Maxwell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maxwell

Beiträge: 74
Registriert: 26.03.2001

Catia V4.2.4
Catia V5 R17.SP3.HF19/R18.SP4.HF48/R19.SP3.HF30(32/64Bit)
HP xw6400 / HP xw6600:
Intel Xeon 5160 3.00Ghz/8GB RAM
Nvidia Quadro FX4600
Windows XP 64Bit
AIX 5.3 IBM285
SAP/PLM

erstellt am: 21. Sep. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scheffga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da dieser Thread schon etwas älter ist, habe ich einen neuen unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum140/HTML/000898.shtml
eröffnet.

gruß
Maxwell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 21. Sep. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scheffga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maxwell,
ich habe das erst jetzt gesehen :
Du hättest den Thread nicht neu aufmachen brauchen. Wenn Du Favoriten eingeschaltet hast, dann siehst Du beim anmelden die neuesten Meldungen. Dann taucht dort auch dieser Thread auf. Nichtsdestotrotz hast Du dort eine Antwort von mir.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz