Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Batchinstallation V5R12 unter W2k/XP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Batchinstallation V5R12 unter W2k/XP (1055 mal gelesen)
segfault
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von segfault an!   Senden Sie eine Private Message an segfault  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für segfault

Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 19. Nov. 2003 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Bisher funktionierte die Installation von V5(R10/R11) unter Windows im Batchbetrieb recht reibungslos, indem man sich das mitgelieferte Programm StartB nutzte. Nun musste ich feststellen, dass R12 2 CDs für Windows enthält. Das Problem ist nun, dass der Wechsel der CDs (bzw. das Kopieren beider CDs in entweder einen Ordner oder in zwei namens disk1 und disk2) nicht mehr ohne Popup-Fenster quittiert werden kann. Da eine Masseninstallation erwünscht ist, wäre es sehr hilfreich, wenn dieselbe Funktionalität wie unter R10 vorhanden wäre. Hat da jemand einen Tip?

Gruß,
segfault

------------------
ich bin root, ich darf das

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 20. Nov. 2003 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für segfault 10 Unities + Antwort hilfreich

Kopiere die beiden CDs in eine Directorystruktur, Die Dateien die überschrieben werden sind doppelt und haben keinen Einfluss, dann kannst Du das Startb Kommando wieder ohne Probleme benutzen.

Bei uns kommen keine Popup Fenster. ich mache alles in einem VB-Script, deinstallieren alte Version, GA Installation, SP Installation,  Registry bereinigen alles ohne Usereingabe über einen RIS Server. Wie das unter Unix geht weiss ich nicht und ich nehme an Du suchst eine Lösung für Unix.

Axel

[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 20. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

segfault
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von segfault an!   Senden Sie eine Private Message an segfault  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für segfault

Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 20. Nov. 2003 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich suche eine Lösung für Windows, Unix wird bei uns über tar-Archive gehandelt. Ich werd?s morgen gleichmal ausprobieren.
Wie genau sieht denn die Registry-Bereinigung aus? Sind damit die Einträge der "alten" Release gemeint?

Gruß,
segfault

------------------
ich bin root, ich darf das

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hallstein
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von hallstein an!   Senden Sie eine Private Message an hallstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hallstein

Beiträge: 144
Registriert: 16.04.2001

erstellt am: 20. Nov. 2003 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für segfault 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Batch Installation mit tar unter UNIX halte ich nach wie vor problematisch, da die Einträge in /etc/services und /etc/inetd.conf nicht erstellt werden.
Falls Ihr das mit einem Nachbrenner macht, dann beachtet bitte, dass seit R12 die Einträge in /etc/services etwas anders aussehen! Alle Portnummern wurden verändert.

Ansonsten funktioniert die Batch Installation für Windows und UNIX gleich. Warum also 2 verschiedene Installationsmethoden?

Grüße Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

segfault
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von segfault an!   Senden Sie eine Private Message an segfault  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für segfault

Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 21. Nov. 2003 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Die /etc/services kann man als NIS-Map auf allen Clients gleich halten, sollte also kein Problem sein. Den inetd-Eintrag kann man wie gesagt als Postprozess laufen lassen.
Das Problem ist eigentlich, eine automatisierte Verteilung auf Windows-Clients zu erreichen. Unter Unix sind wir auf der tar-Schiene bisher sehr gut gefahren. Unter Windows sieht das ganze nunmal ein wenig anders aus. Ich frage mich, wie andere Firmen das automatisiert regeln (RIS?).

Gruß,
segfault

------------------
ich bin root, ich darf das

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 21. Nov. 2003 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für segfault 10 Unities + Antwort hilfreich

@segfault:

Die Bereinigung läuft auf ein Löschen von Leichen von alten oder unvollständig durchgeführten deinstallationen hinaus. Auch um Sicherzustellen dass nur eine Version installiert ist (wir brauchen nicht mehrere Releasestände auf einer Maschine)

Aus meinem vbs-Script generiere ich dann ein msi, dass dann über den RIS verteilt werden kann. So braucht der User auch keine Adminrechte da diese über den Installationsprozess gesetzt sind.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkillmer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mkillmer an!   Senden Sie eine Private Message an mkillmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkillmer

Beiträge: 23
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 26. Aug. 2004 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für segfault 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

habe soeben deinen Beitrag gelesen.
Ich habe die Aufgabe CATIA im Batch Mode zu deinstallieren aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Könntest du mir einen Auszug aus deinem Script zukommen lassen ?

MfG
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

segfault
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von segfault an!   Senden Sie eine Private Message an segfault  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für segfault

Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 26. Aug. 2004 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

servus!

inzwischen sind wir dabei, auf pc's das ganze geraffel (sorry, anders kann ich das nicht nennen) von den orig-medien zu installieren (die dann auf einem share liegen), indem das programm "startb" genutzt wird (kommt mit den medien mit, liegt irgendwo im "intel_a" oder so ab, kann grad nich nachschauen weil daheim). dem kann man alle parameter mitgeben, die fuer eine erfolgreiche installation benötigt werden. funktioniert tadellos fuer ga-code, servicepack und hotfixes. bei weiteren fragen: antworten oder mail.

greets,
harald latzko

------------------
ich bin root, ich darf das

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 26. Aug. 2004 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für segfault 10 Unities + Antwort hilfreich

mkillmer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mkillmer an!   Senden Sie eine Private Message an mkillmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkillmer

Beiträge: 23
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 27. Aug. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für segfault 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

hat mir sehr weitergeholfen.
Vielen Dank,
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz