Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Lizenz noch nicht freigegeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lizenz noch nicht freigegeben (1515 mal gelesen)
rmFritz
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rmFritz an!   Senden Sie eine Private Message an rmFritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmFritz

Beiträge: 23
Registriert: 23.10.2001

SolidEdge
Inventor
Windows XP

erstellt am: 16. Mai. 2003 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

bei uns ist nach einem Rechnerhänger mal etwas neues
aufgetreten.
Beim Catiastart (V10Sp3) kommt folgende Meldung:

Die Nodelocked oder Concurrent-Lizenz für HD2-85AAIA2 (2027)
ist noch nicht verfügbar.

Früher hatten wir ein ähnliches Problem nach einem Absturz.
Nach der erneuten Installation des LUM (4.6.2) lief dies wieder.
Jetzt hilft aber gar nichts mehr. Probiert habe ich mehrere
Versionen des LUM's und auch eine Neuinstallation von Catia.
Es ist auch egal, ob ich Catia von Server- oder Clientrechner starte.
Im BasicLicenseTool wird die Lizenz sauber erkannt und ist auch
nicht In Use (benutzt).

Kommt immer wieder die gleiche Meldung. Auch eine Neuinstallation
der Netzwerkkarte (PCMCIA-Einschub, LinkPro) hilft nichts.

Hab auch nach Empfehlungen von früheren Beiträgen jedesmal die
Registry gesäubert.

Kennt jemand diese Meldung oder Abhilfe?

Als Betriebssystem haben wir Windows2K Sp3

Wünsche allen im Voraus ein streßfreies Wochenende.

Gruß
Fritz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sammy
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von sammy an!   Senden Sie eine Private Message an sammy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sammy

Beiträge: 29
Registriert: 04.03.2002

erstellt am: 01. Jul. 2003 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmFritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich kenne ein ähnliches Problem auf Unix Workstations.

Dort muß man den Lizenzserver stoppen /sbin/init.d/lum stop
die Lizenzinformationsdateien usrdb.dat, usrdb.idx löschen oder sichern und den Lizenzserver wieder starten, dann sind alle Lizenzen wieder frei.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2022

erstellt am: 04. Jul. 2003 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmFritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fritz!

Ich weiß wirklich nicht, ob Dir meine Antwort hilft, aber bei uns kann man im Basic License Tool nach anwählen der hängenden Lizenz auf eine Menübefehl mit dem Namen "Clean up Stale Licenses" klicken - dieser Befehl hat uns bisher immer bei "hängenden" Lizenzen geholfen...

Gruß Martin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmFritz
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rmFritz an!   Senden Sie eine Private Message an rmFritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmFritz

Beiträge: 23
Registriert: 23.10.2001

erstellt am: 07. Jul. 2003 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Euch,

unser Rechner läuft wieder. Eine Problemlösung gab es leider
nur mit dem völligem Plattmachen der Festplatte.

Hab noch folgendes ausprobiert.

Lum und Catia x-mal deinstalliert, Rechner und Registry fein
gesäubert.
Half nix.
Betriebssystem ersetzt. Mal vor und nach der Säuberung.
Betriebssystempartition formatiert und W2KWindows 2000 neu installiert, immer
das gleiche Ergebnis.

@sammy & martin2
Hift leider nix, da der Lum in mehreren Versionen neu installiert
wurde (incl. Löschung des IFor-Verzeichnisses und Bereinigen der
Registry).
Das BasicLicenseTool zeigt auch eine verfügbare Lizenz an, die
irgenwie nicht an V5 freigegeben wird.
"Clean up Stale Licenses" war hier nicht nötig. Habs aber trotzdem
mehrfach probiert.

Trotzdem ein Dankeschön für Eure Vorschläge. Falls ich noch was
rausfinde, werde ich es ins Forum stellen.

Fritz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmFritz
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rmFritz an!   Senden Sie eine Private Message an rmFritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmFritz

Beiträge: 23
Registriert: 23.10.2001

SolidEdge
Inventor
Windows XP

erstellt am: 09. Jul. 2003 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Euch,

war vermutlich ein Hardwarewareproblem mit dem Motherboard.

Grüße

Fritz

Folgeprobleme daraus: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/001108.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz