Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Fehlermeldung: ungültige Datenstruktur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung: ungültige Datenstruktur (1990 mal gelesen)
Mexiko
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mexiko an!   Senden Sie eine Private Message an Mexiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mexiko

Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2003

erstellt am: 07. Jul. 2003 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo V5 Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Auf einer CD-Rom befinden sich Produkte mit Ihren dazugehörenden Parts. Auf zwei von Drei Rechnern, alle mit R10 und gleichem SP, kann ich die Daten problemlos aufrufen.

Nur auf einem Rechner lassen sich nicht alle Produkte öffnen! Wenn man es versucht erhält man die Fehlermeldung: ungültige Datenstruktur.

Die Parts dieser Produkte wiederrum kann ich öffnen.

Handelt es sich hier um ein Hardware-Problem oder muß ich bei den Tools-Optionen etwas einstellen??????????

Bin für jeden Ratschlag dankbar!!

------------------
Mexiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmFritz
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rmFritz an!   Senden Sie eine Private Message an rmFritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmFritz

Beiträge: 23
Registriert: 23.10.2001

SolidEdge
Inventor
Windows XP

erstellt am: 07. Jul. 2003 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mexiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mexiko,

da bist Du seit letztem Freitag nicht alleine.
Gerade hatten wir einigen Ärger hinter uns, da kommt der Nächste.
Wir haben aus einem älteren Catia-Client die Festplatte mit Netzwerk-
und Grafikkarte in eineren schnelleren Computer eingebaut um uns
die ganze Installationprozedur (nicht das erste Mal) zu sparen
- und siehe da:

wie bei Dir
Datei ?? nicht gefunden, fehlerhafte Datenstruktur. Die Daten sind
aber garantiert sauber.
Die Meldung ?? tritt auf ohne installiertes Servicepack. Nach
Installation von Servicepack 3 sagt mir mein liebes
Catia, daß er die Datei XY (mit exakter Pfadangabe im Fehlerfenster)
angeblich wegen fehlerhafter Datenstruktur nicht öffnen kann - und
finden könn mer's a ned, haha.
Das Schöne daran ist, daß der Rechner völlig incl. Hardware identisch
mit 2 anderen ist, wo man problemlos arbeiten kann.

Es funktioniert nur: Datei neu und speichern. Kein Problem, aber
das kanns wohl nicht sein. R10 hat wohl irgend einen kleinen
'Klaps' im System. Langsam kommt der Verdacht auf, daß die Version
10 nicht ganz sauber ist - warum bekommt man wohl die Servicepacks
1 bis 3 nicht mehr von IBM???
Merkwürdig ist auch, daß die Kataloge (Schrauben,...) nicht mehr in
dieser Version funktionieren. Nur noch über Zugriff über einem Server
(lt. einem früheren Beitrag aus diesem Forum).

Wir haben dann R11 installiert, gleiches Problem.

Aber!!!:
Das Öffnen von einem anderen Rechner der gleichen Dateien über das
Netzwerk auf diesem Rechner geht problemlos. Auch das anschließende
Speichern.

An diesem Rechner laufen auch Pro/Engineer in mehreren Versionen,
MechanicalDesktop, AutoCad 2000 und Inventor. Alle Programme haben
hier anscheinend kein Problem.

Ich hoffe nur, daß jemand hier eine Antwort darauf hat. Kann von
unserer Seite langsam nur empfehlen, die R10 zu überspringen.

Gruß und hoffentlich eine Lösung
Fritz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

Catia V6 2014

erstellt am: 07. Jul. 2003 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mexiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fritz,

sorry, aber ihr meint ihr könnt einfach die Festplatte in einen neuen Rechner einbauen und die Installation funktioniert dann einfach so??

Also wenn man ein sauber funktionierendes System haben will dann sollte man auch sauber installieren, sonst kann nur Murks dabei rauskommen.

Ich nehme mal an dass die anderen Programme nicht auf der selben Festplatte sind? Dann habt ihr ganz einfach die Festplatte nicht sauber in das System eingebunden, und das passiert nunmal wenn man sie einfach so in einen anderen Rechner schraubt.

Dass das öffnen über´s Netzwerk dann von einem anderen Rechner funktioniert ist ebenfalls ein Hinweis darauf, denn die anderen Rechner haben ihre eigene Installation und benötigen nur die reinen Daten.

Manchmal sollte man den Fehler vor dem Bildschirm suchen, vorallem wenn das System so offensichtlich und Grobfalsch gehandhabt wurde. Catia sagt euch ja sogar noch dass die Datenstruktur falsch ist! Dann sollte man die Meldung auch beachten.

Ich würde euch empfehlen die reinen Daten auf der Platte zu sichern.
Dannach die Festplatte zu formatieren, damit sie sauber eingebunden ist in das neue System. Danach könnt ihr Programme auf die Platte installieren.

  Gruss,
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmFritz
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rmFritz an!   Senden Sie eine Private Message an rmFritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmFritz

Beiträge: 23
Registriert: 23.10.2001

erstellt am: 07. Jul. 2003 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mexiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

natürlich sind die anderen Programme auf der gleichen Festplatte.
Haben wir auch nicht das erste Mal gemacht und hat bisher immer noch
gut gefunzt.
Die Arbeit und Administration von 3D-Cad gehört seit 13 Jahren zu
meinem Job und deckt auch die im Forum behandelten Cad-Systeme zur
Genüge ab. Ich schreibe hier ins Forum kein Pipifax, der keine
Grundlage hat.
Einen Text, hier vor dem Bildschirm zu suchen oder etwas hier
Grobfalsch zu behandeln kann man sich hier im Forum sparen.
Schreib hier klaro oder spar Dir solche Kommentare, denn die Sachen
die Du vorschlägst hatten wir schon früher.
Ein Lösungsansatz, wo man sucht, eine Datei zu löschen oder sonst
etwas konstruktiveres wäre hier hilfreicher als eine leere Antwort.
Damit ist niemandem geholfen. Gib hier bitte eine vernünftige Antwort,
warum dies bei Catia nicht geht und bei anderen schon wäre eine
richtige und hilfreich qualifizierte Antwort.

Bis denne

Fritz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mexiko
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mexiko an!   Senden Sie eine Private Message an Mexiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mexiko

Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2003

erstellt am: 08. Jul. 2003 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo Fritz,

danke für die Hilfe!! Jetzt klappts!!

Greetings

------------------
Mexiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

Beiträge: 259
Registriert: 15.10.2002

V5R16SP6
WIN XP-64Bit
8GB RAM
3,4GHz Intel Pentium

erstellt am: 08. Jul. 2003 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mexiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mexiko und Fritz,

bitte nicht R10 überspringen. Das ist der größte Fehler der momentan machbar ist. R11 ist laut unserer Erfahrung absolut nicht stabil. Viele Abstürze mit nicht definierbaren Fehlermeldungen wie "Befehl unterbrochen" oder "Click OK...". Diese Abstürze sind ohne jegliche Struktur und ziehen sich durchs komplette R11.
R10 mit S4 lief bei uns ohne Probleme. Bei einem Wechsel auf R11 bitte beachten ob Schnittstellen von nachfolgenden Systemen R11 lesen können (ist z.B. bei TopCam von Missler momentan noch nicht möglich). Catia ändert mit jedem Releasewechsel den Kernel.

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c-con
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von c-con an!   Senden Sie eine Private Message an c-con  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c-con

Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2003

erstellt am: 08. Jul. 2003 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mexiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem,

..Fehler ungültige Datenstruktur
Wir haben 3 kpl. gleiche PC`s (im Originalzustand) mit Windows2000, Catia V5 r10 SP5. Die Daten (gleiche und auf jeden fall sauber) sind lokal auf der Festplatte gespeichert und auf CD auch vorhanden.

als erstes wurde Catia V5 r10 neu installiert,
-Fehler: zugriff verweigert
nach installation von SP5 gleicher Fehler wie am Anfang!
-ungültige Datenstruktur
Austausch von Arbeitsspeichern von einem in das andere Gerät,
-gleiche Fehler am selben Gerät, andere OK
Austausch der Netzwerkkarten von einem in das andere Gerät,
-gleiche Fehler am selben Gerät, andere OK
Austausch der Grafikkarte..
-gleiche Fehler am selben Gerät, andere OK
Austausch der Festplatte..
-gleiche Fehler am selben Gerät, andere OK

..so es bleibt nur noch das Motherboard übrig, vielleicht Prozessor oder so?! meiner Meinung nach muss es ein Hardware Problem sein, ich muss rmFritz recht geben und hoffe mit dieser Diagnose richtig zu liegen.


Ciao,

Hakan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

Catia V6 2014

erstellt am: 08. Jul. 2003 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mexiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rmFritz,

sorry, war vielleicht die falsche Tonwahl von mir.
Ich finde es trotzdem gefährlich ein System wie catia mitsamt Festplatte in einen anderen Rechner zu bauen.(Linzenserver überprüft beispeilsweise Nummer Netzwerkkarte etc,viele Pfadangaben,etc.)
Den Datenstrukturfehler in R10SP3 hatte ich noch nicht obwohl ich seit Monaten intensiv mit R10SP3 arbeite (AIX allerdings).
Ich habe aber einmal bei einem privaten Computer von mir (kein CAD_System drauf) etwas ähnliches gemacht. Ich hatte danach nur Probleme mit dem Windows solange bis ich die Festplatte formatiert hatte, von daher war der Tip mit dem formatieren schon ernst gemeint auch wenn das ein bisscchen Aufwand ist.


  Gruss,
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmFritz
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rmFritz an!   Senden Sie eine Private Message an rmFritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmFritz

Beiträge: 23
Registriert: 23.10.2001

erstellt am: 09. Jul. 2003 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mexiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hakan,

hab gestern auch alles wie Du gecheckt und gegengecheckt.
Es bleibt wirklich nur das Motherboard oder etwas davon übrig.
Also bleib bei R10 und das Motherboard wandert in den Müll.
Schade, hat 2 Jahre gut mit Catia funktioniert.
Ich frag mich, wie ein Absturz
(Anfang beschrieben http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum140/HTML/000251.shtml )
dies bewirken kann.

Betrifft wirklich nur Catia, alles andere läuft. Vielleicht
stolpert noch jemand drüber der weiß, wie sowas auftreten kann.

@ Thomas
Hab Betriebssystem und Catia natürlich auch auf eine frische
Festplatte installiert, gleiches Problem. Noch als Anmerkung:
Wir verwenden pro Rechnerdekade (ca. 2Jahre) immer typengleiche
Grundrechner und 'Innereien'. Nur die Herztzahl kann mal verschieden
sein. Bei evtl. Ausfällen hat man im Büro immer ein ausreichendes
Ersatzteillager. Klappt mit Plattenwechsel reibungslos, da gleiche
Grafik- und Netzwerkkarten. Man muß nur evtl. den LUM auf Server
oder Client umstellen, ist eine Sache auf 20 s.
Die Sauberkeit von Installationen ist natürlich wichtig, kann ich
nur zustimmen. Bei uns laufen 2 CatiaVersionen, 3 Versionen ProE,
AutoCad 14, 2000, 2002, MDesktop und Inventor, Delphi und C++,
Amapi, Carrara und noch ein paar Kleinigkeiten ganz friedlich neben-
oder hintereinander.

@Lars,
hast mich überzeugt, die 'OK to terminate' (Arnie läßt grüßen) spar
ich mir. Die V10 läuft ja recht stabil. Hab noch grausame
Erinnerungen an die Anfänge mit R7 mit solchen Meldungen.

Nächstes Mal (hoffentlich passiert's nicht wieder) schmeiß ich den
Kasten gleich raus, grins.

Grüße an Alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c-con
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von c-con an!   Senden Sie eine Private Message an c-con  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c-con

Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2003

erstellt am: 10. Jul. 2003 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mexiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @ all,

..ich habe was neues,
habe diesen PC (Win2000 SP3, V5 r10 SP5) mit dem Fehler "ungültige Datenstruktur"
platt gemacht und XP-Proffessional, V5 r10 SP5 installiert,
Hardware ist alles gleich geblieben (originalzustand) und die Modelle auch.

siehe da es funktioniert !!
alles lässt sich öffnen ob von CD oder Festplatte. keine Ahnung warum, nicht unbedingt einleuchtend aber Wahr.

Gruß
Hakan

------------------
Vielen Dank im voraus,

Hakan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CT_Thomas
Mitglied
CAD Beauftragter


Sehen Sie sich das Profil von CT_Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an CT_Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CT_Thomas

Beiträge: 152
Registriert: 20.03.2002

Catia V5 R18-R23, HP-z420 / 8560w

erstellt am: 10. Jul. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mexiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
hatte gleiches Problem wie oben!
c-con hat mich auf eine Idee gebracht, nur bei uns ist WinXP aussen vor. Also habe ich mir das W2kSP3 auf W2kSP4 aktualisiert, und siehe da, ohne weitere Änderungen oder Eingriffe geht das lesen und schreiben der Daten ohne Fehler "ungültige Datenstruktur".

PS.: hat sich jemand schon schlau gemacht, ob V5 eigentlich für W2kSP4 freigegeben ist, oder hält sich DS in Bezug auf Windows Servicepacks bedeckt?
(Die Seite : http://www.catia.com/your_catia/html/hwnt2.htm ) ist mir bekannt, nur da steht immer nur WinXP oder Win 2000.

------------------
Gruß CT_Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

Catia V6 2014

erstellt am: 10. Jul. 2003 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mexiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach all dem was man so liest scheint es sich um ein Problem in Windows zu handeln, oder hatte den Fehler schonmal jemand unter Unix?

  Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chavan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chavan an!   Senden Sie eine Private Message an chavan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chavan

Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2000

erstellt am: 10. Jul. 2003 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mexiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Solaris 8 und V5R10SP6 seit zwei Wochen auf drei Sun ohne nennenswerte Probleme, keine Abstuerze ... Drafting und Piping & Instrumentation Diagrams aber immer noch traege und fehlerhaft.

RC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

laeufer
Mitglied
Dipl.-Ing. (masch)


Sehen Sie sich das Profil von laeufer an!   Senden Sie eine Private Message an laeufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laeufer

Beiträge: 146
Registriert: 28.11.2003

Catia V5 R14 SP4 Thinkpad T40

erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mexiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

Für alle die mit dem "ungültige Datenstruktur" Fehler beim Laden von Catia Daten zu kämpfen haben:
Ich hatte den Fehler bei mir auch, zunächst nur beim Datenaustausch zwischen verschiedenen Rechnern mit R11, dann auch mit (R11-)Daten vom selben Rechner nachdem zusätzlich R12 installiert wurde.
Wegen diverser anderer Probleme auf dem Rechner (IE und Outlook) habe ich das Programm CleanMyPC Registry Cleaner ausgeführt.
(Trialversion kostenlos downloadbar unter http://www.registry-cleaner.net/)
Und siehe da, es fanden sich ca 200 ungültige Registry-Einträge von Catia und Smartteam im Shared-DLL Bereich der Registry.
Nachdem ich mit dem Programm diese Einträge repariert (vermutlich einfach gelöscht) habe funktionierte das Laden der Dateien wieder.
Offensichtlich wird das Problem von falsche Registry Einträgen verursacht, die entweder beim Installieren von R12 oder beim deinstallieren von R10 entanden sind.
Damit ist auch verständlich warum eine grundlegende Betriebssystem-neuinstallation (Achtung nur wenn die Platte und somit die Registry dabei gelöscht wurde!!) oder die Umstellung auf XP das Problem löst.
Ist dann aber natürlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Also viel Erfolg
Gunter Kramp

------------------
Gunter Kramp
Projekt Läufer TUD
www.projekt-laeufer.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz