Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Arbeitsspeicher größer 1GB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Arbeitsspeicher größer 1GB (5875 mal gelesen)
hschneider
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hschneider an!   Senden Sie eine Private Message an hschneider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hschneider

Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2003

erstellt am: 22. Jan. 2003 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe CATIA V5R10SP2 mit Windows XP Pof. auf einer doppel Prozessor Maschine mit 3GB Arbeitsspeicher.

Wie bringe ich XP und/oder CATIA dazu mehr als 1GB Arbeitsspeicher zu verwalten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CT_Thomas
Mitglied
CAD Beauftragter


Sehen Sie sich das Profil von CT_Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an CT_Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CT_Thomas

Beiträge: 152
Registriert: 20.03.2002

Catia V5R14SP3, HP XW4200 - WinXP, RS6000 P275 - AIX5.2

erstellt am: 22. Jan. 2003 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hschneider 10 Unities + Antwort hilfreich

hschneider
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hschneider an!   Senden Sie eine Private Message an hschneider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hschneider

Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2003

erstellt am: 22. Jan. 2003 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für den Link.
Leider hat uns dieser auch noch nicht weitergebracht.

Die Frage ist welche Parameter müssen wir wo und wie setzen, um die (CATIA) Grenze von 1GB erhöhen zu können?

Außerdem ist uns noch unklar, wie in Windows XP der virtuelle Speicher auf über 4095MB erhöht werden kann.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Katz
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Katz an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Katz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Katz

Beiträge: 33
Registriert: 03.11.2001

erstellt am: 22. Jan. 2003 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hschneider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

leider bin ich in der Thematik nicht so drin, aber ich denke Catia V5 wird wohl seine Grenze bei 2GB finden.
Die Gründe dürften so wie ich das für mich einschätze an der 32Bit Architektur liegen.

Solange kein spezielles Catia für den 64Bit Hammer oder Itanium rauskommt, wird das wohl auch so bleiben..... denke ich.

Ist bei V4 übrigens auch so.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CT_Thomas
Mitglied
CAD Beauftragter


Sehen Sie sich das Profil von CT_Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an CT_Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CT_Thomas

Beiträge: 152
Registriert: 20.03.2002

Catia V5R14SP3, HP XW4200 - WinXP, RS6000 P275 - AIX5.2

erstellt am: 23. Jan. 2003 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hschneider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hschneider,

zu XP:
hast du XP-HomeEdition oder XP-Profesional?

allg.:
du solltest dringend einen XEON-Prozessor für Catia V5 einsetzen,
da wir beobachten haben das ein "normaler P4" (anderes Motherboard, aber selbe Taktrate, Speicher und Festplatte), sich erheblich langsamer mit V5 verhält.

Gruß CT_Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hschneider
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hschneider an!   Senden Sie eine Private Message an hschneider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hschneider

Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2003

erstellt am: 23. Jan. 2003 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CT-Thomas,
vielen Dank für ihre Infos!
Wir haben folgende Testmaschine zur Verfügung:
IntelliStation Z-Pro 6221-36G
2 x Intel Xeon 2.8GHz
3 GB Dual-Channel DDR-RAM
36,4GB Ultra-320 SCSI
10/100/1000 Ethernet integriert
nVIDIA Quadro4 980XGL 128MB 8x AGP
Windows XP-Profesional

Gruß hschneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 30. Jan. 2003 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hschneider 10 Unities + Antwort hilfreich

@ hschneider:

ich habe das gleiche problem, dass wmich in2k meinen virtuellen speicher nicht über 4095 MB erhöhen lässt.
mir ist da jetzt was eingefallen.
ich denke da gibt'S was das einzelne files nicht grösser als 4GB sein können - das könnte mit dem filesystem zusammenhängen, denke ich.
ich muss mich da aber noch schlau machen - vielleicht liegt's aber auch am SP. da bin erst auf win2k SP2

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hschneider
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hschneider an!   Senden Sie eine Private Message an hschneider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hschneider

Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2003

erstellt am: 30. Jan. 2003 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben bereits etwas heraus gefunden:
In Windows 2000 gibt es einen Parameter mit dem die Speicheraufteilung geändert werden kann. Hier der Link zu der Seite: http://www.faqweb.de/tip0408.htm
Von Dassault haben wir erfahren, dass Catia ab R10 Sp3 einen Speicher von 3GB verwalten können soll.

hschneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CT_Thomas
Mitglied
CAD Beauftragter


Sehen Sie sich das Profil von CT_Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an CT_Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CT_Thomas

Beiträge: 152
Registriert: 20.03.2002

Catia V5R14SP3, HP XW4200 - WinXP, RS6000 P275 - AIX5.2

erstellt am: 30. Jan. 2003 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hschneider 10 Unities + Antwort hilfreich

@ hschneider,

dein Link ist soweit wohl OK. Ich habe von unserem Service (FUJITSU-SIEMENS) die Antwort bekommen, das Betriebssystem :
Windows2000Pro-SP3
oder
WindowsXPPro-SP1
einzusetzen, da eine Adressierung größer 2GB(phy.)-4GB(virt.) erst ab diesen SP´s unterstützt wird!!!

------------------
Gruß CT_Thomas
www.kt-e.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cuephe1
Mitglied
Sysadmin

Sehen Sie sich das Profil von cuephe1 an!   Senden Sie eine Private Message an cuephe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cuephe1

Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2005

erstellt am: 15. Mrz. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hschneider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hschneider,
Du musst erstmal die boot.ini abändern.
siehe hier
[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 3GB" /noexecute=optin /fastdetect /3GB /Userva=3000
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

danach musst du Catia noch beibringen mehr als 2gb zu verwenden.
dafür brauchst du eine datei namens imagecfg.exe
findest du im netz
diese kopierast du in dein bin-verzeichnis von catia.
dan in einer dos-box aus dem bin-verzeichnis folgenden Befehl absetzen
imagecfg.exe -l cnext.exe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeorgK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GeorgK an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgK

Beiträge: 619
Registriert: 06.06.2001

Inventor 2017
Siemens NX 8.5 - 12.0
Autocad Mechanical 2017
Catia V5R19
3,4 GHz; 64 GB RAM
Windows 10
openSUSE Leap 42.3
Visual Studio 2010 - 2017
Windows 2012 R2
Vault 2017

erstellt am: 15. Mrz. 2005 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hschneider 10 Unities + Antwort hilfreich

Oskar.Maag
Mitglied
EDV-Berater

Sehen Sie sich das Profil von Oskar.Maag an!   Senden Sie eine Private Message an Oskar.Maag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oskar.Maag

Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 08. Jun. 2005 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hschneider 10 Unities + Antwort hilfreich

@cuephe1
...
imagecfg.exe  ... findest du im netz
...

ich bin anscheinend zu blöd (oder zu alt) für's suchen im Netz,
finde nur eine Version, die den "-l"-Schalter nicht hat.
(Ist identisch mit der Version auf der WINNT-CD)

Und finde kein imagecfg.exe auf einer PRO/E-Installations-CD bis 2002.

Und finde hoffentlich bald jemanden, der mir einfach eine passende
imagecfg.exe oder binhex.exe mailt an Oskar.Maag@freenet.de ,
da Micrsoft und Dassault Systemes sich in manchen Dingen wie
Service doch sehr ähnlich sind.


Aber wenigstens ist das hier ein gutes Forum!

oskar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 08. Jun. 2005 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hschneider 10 Unities + Antwort hilfreich

die Imagecfg.exe könnte man sicherlich im Netz finden ;-)

aber in dem Link http://www.c-work.de/modules.php?name=News&file=article&sid=430 steht ja beschrieben wo sie zu finden ist ;-)
Alternativ wo die imagecfg.exe zu finden ist - auf deutsch http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=405
und von Mircrosoft: http://support.microsoft.com/?id=297812
----
Das Programm Imagecfg.exe von der NT (W2K) CD kann die CPU Zuordnung nämlich dauerhaft duchführen. Sie finden dieses Programm auf der CD im Ordner \support\debug\i386 bei NT 4 oder auf dem Windows 2000 Server Resource Kit Supplement 1
----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oskar.Maag
Mitglied
EDV-Berater

Sehen Sie sich das Profil von Oskar.Maag an!   Senden Sie eine Private Message an Oskar.Maag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oskar.Maag

Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 08. Jun. 2005 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hschneider 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo thomas,

Danke für die links, aber das (und weit mehr) habe ich bereits schon
gefunden und gelesen.

in der Logistik irgendwie versteh' ich aber nix:

wir haben

- mehrere Lizenzen von WINNT 4.0 gekauft, teilweise noch in Betrieb
  auf diesen CD'S ist die alte Version von 1996 ohne den "-l"-switch

- mehrere Lizenzen von W2K gekauft und in Betrieb
- mehrere Lizenzen von WINXP-Professional gekauft und in Betrieb

- mehrere!!! Lizenzen von CATIA V5 gekauft und in Betrieb

und jetzt soll ich mir eine CD mit dem Windows 2000 Server Resource
Kit Supplement 1 kaufen, obwohl ich wirklich keinen W2K-Server neben
den mehreren!!! Linux-Servern mehr betreiben will?

und als download steht bei Microsoft das imagecfg.exe nicht zur
Verfügung, (vielleicht weil wir immer noch zuwenig bezahlt haben?)

bei den bereits x00,000.- Euro Kosten spielt das eigentlich keine
Rolle mehr, aber das Geschäftsgebaren stößt mir sauer auf.

und dies, weil die CATIA-Programmierer im Gegensatz zu Autodesk ein
automatisches Memory-Management seit Jahrzehnten nicht auf die Reihe
kriegen?

oder hab' ich in den letzten 20 Jahren CAD-Administration schon zuviel
vergessen?

Ich hab' auch an Microsoft geschrieben, aber noch keine Antwort.

und Du kannst auch nix dafür, ich schreib das halt nur als Antwort
auf Deinen Beitrag.

oskar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP2 (SP5 Test)
VPM1.6
AIX5.3.6

erstellt am: 09. Jun. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hschneider 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oskar.Maag:
hallo thomas,

......
und dies, weil die CATIA-Programmierer im Gegensatz zu Autodesk ein
automatisches Memory-Management seit Jahrzehnten nicht auf die Reihe
kriegen?
.......
oskar



Ich hab das Gefühl, daß V5 extrem Vertriebsgetrieben ist.
Doch am Unterbau hapert es gewaltig. Seit wann hat Pro/E schon die 64Bit Version (Unix)? Dassault hat es bis heute nicht geschafft.

Noch was:
V5 und Enovia VPM im Zusammenspiel ist ein Witz. Vom Benutzer ist extrem viel Wohlwollen gefordert um das zu ertragen.

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcBlue
Mitglied
Chef


Sehen Sie sich das Profil von MarcBlue an!   Senden Sie eine Private Message an MarcBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcBlue

Beiträge: 31
Registriert: 16.01.2003

erstellt am: 20. Jun. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hschneider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe leider auch nur Versionen von imagecfg.exe ohne den -l switsch. Kann mir jemand helfen?
MarcBlue@gmx.net

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 21. Jun. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hschneider 10 Unities + Antwort hilfreich

hi leute!

habe seit gestern XP-Pro SP2 auf meinem rechner (2GB RAM hab ich schon).
wollte nun mit der modifikation: 3GB switch usw loslegen, nur die imagecfg.exe die ich gefunden habe können ebenfalls keinen -l switch.

alternativ wäre da noch die editbin.exe vom MS dev. studio - die hab ich aber auch noch nicht gefunden.

kann wer helfen?

gruss

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

erstellt am: 21. Jun. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hschneider 10 Unities + Antwort hilfreich


taskman.jpg

 
hi nochmal!
habe jetzt den 3GB switch in der boot.ini gesetzt - der dürfte funktionieren, aber die speicherbelegung von CNEXT.exe ist sonderbar.

habe bei einem kollegen, der das MS Developer studio 6.0 hat mittels editbin.exe /LARGEADDRESSAWARE die CNEXT.exe gepatcht.

nach neustart in 3GB environment hab ich nun ein sehr grosses modell geladen, und versuche eine zeichnungsableitung davon zu machen.

was nun passiert ist sehr sonderbar:
der speicherverbrauch des CNEXT-prozesses im task manager steigt zuerst auf ca 1-1.2GB, dann fällt er plötzlich auf unter 20MB und steigt wieder an. der gesamt zugesicherte speicher im task manager (ganz unten in der status bar) steigt aber weiter an, als ob dieses 1.2GB noch irgendwo wäre. dann steigt der speicherverbrauch von CNEXT wieder auf ein paar hundert MB, dann fällt er wieder runter af 20MB, und der speicherverbrauch in der status bar vom taskmanger steigt aber stetig weiter an.
am bild kann man erkennen was ich meine. die summe der prozess-speicherverbrauche addiert ergeben nie und nimmer den wert von 2.8GB aus der statusbar.

dieses merkwürdige verhalten ist mir jetzt erst in XP aufgeallen, und war auch schon vor der 3GB modifikation da. in win2k ist der speicher des cnext prozesses viel schneller gestiegen, und dann aber nicht mehr abgefallen.

kennt wer so ein verhalten?

was mach ich falsch?

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz