Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Probleme beim Speichern großer Dateien

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Probleme beim Speichern großer Dateien (2764 mal gelesen)
Bernd Henning
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bernd Henning an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Henning  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Henning

Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2003

erstellt am: 10. Jan. 2003 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Moin Moin,

Ich bin dabei, ein großes "Oberprodukt" zu bilden und danach abzuspeichern, habe also alle dazugehörigen Producte und Parts nacheinander eingeladen. Leider geht irgendwann das Abspeichern nicht mehr. Ich benötige eine Speicherbedarf in etwa 20 MB und habe laut Auflistung 4052 Einzelteile. Die Frage nun konkret, gibt es irgendwie hinsichtlich des Speicherbedarf`s bzw. der Teileanzahl eine Begrenzung, die ein Abspeichern unmöglich machen? Wie kann ich dieses umgehen, denn ich wollte dieses Oberproduct weiter nutzen für eine Ableitung, für eine kumm. Auflistung der Einzelteile und eventuell auch mehr.

Danke vorab !!  -  Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisbär
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

Beiträge: 244
Registriert: 15.10.2002

V5R11S2<P>Win 2000, 2,4GHz, 2GB RAM

erstellt am: 13. Jan. 2003 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Moin Bernd,

habe auch solche Erfahrung gemacht. Hatte ein Produkt indem so ca. 60 Parts verknüpft waren. Eigendlich war es auch keine wirklich große Sache, aber Lade- und Speicherzeiten waren ne reine katastrophe. Hast du mal probiert unter Optionen die Cache-verwaltung zu aktivieren. Vieleicht kannst du ja dann speichern. Zum arbeiten finde ich es allerdings nicht so toll.

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CT_Thomas
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CT_Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an CT_Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CT_Thomas

Beiträge: 185
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 13. Jan. 2003 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo zusammen,
das Problem was ihr da ansprecht ist wohl ein Speicherplatzproblem(RAM). Ich habe auch zum Test die letzten Tage mit recht umfangreichen Daten gearbeitet. Und erst mal ist mit meine Workstation derart in die Kniee gegangen das ich mir das Problem etwas genauer angeschaut habe.
Bsp.:
-ein Part einfach nur abspeichern.(ca. 100MB, hat halt viele Freiformflächen)auf :

IBM RS6000  512MB-RAM > 2Std 30min.
IBM RS6000 1024MB-RAM > 12min.
Intellistation 768MB-RAM > 20min. (tmp=2xRam)
Celsius670 2048MB-RAM > 2min. 15sek. (tmp=5xRAM)

da sprechen die Zeiten wohl für sich !!!

Ps. auf W2KWindows 2000 solltet ihr den tmp immer auf 5xRam stellen, denn Catia V5 lagert immer Daten aus, auch wenn noch reichlich Ram vorhanden ist.
Das ist auch meine Vermutung wo der Flaschenhals ist.

Also tmp hochsetzen!

Gruß CT_Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1112
Registriert: 29.10.2001

P4 2.0GHz / 2GB RAM /
Quadra4 900XGL
CATIA V5 R12 SP9 (WinXP Prof. SP2)
Detonator 61.82

erstellt am: 13. Jan. 2003 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
klingt interessant!

ich hab gerade probiert bei meinem pc die auslagerungsdatei auf 5 Gig aufzublasen (1 GB RAM). windofs lässt mich aber nur auf max 4095 MB rauf. wie machst du das bei 2 GB RAM?

oder was verstehst du unter tmp?

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEBER-HYDRAULIK
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von WEBER-HYDRAULIK an!   Senden Sie eine Private Message an WEBER-HYDRAULIK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEBER-HYDRAULIK

Beiträge: 192
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 14. Jan. 2003 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo CT_Thomas!

Hast Du genauere Daten von der Intellistation bzw. Celsius

s. unsere Probleme http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/000226.shtml

mfg
Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CT_Thomas
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CT_Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an CT_Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CT_Thomas

Beiträge: 185
Registriert: 20.03.2002

Catia V5 R12SP3/R14SP3, FSC-Celsius670 - W2K, RS6000 P275 - AIX5.2

erstellt am: 20. Jan. 2003 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

Virt_Arb.jpg

 
Noch mal Hallo,

ich muss mich entschuldigen das ich erst jetzt antworte, aber warum auch immer kam die Mailbenachritigung erst jetzt das eine neue Ant. im Beitrag ist!

Zu kalanja:
kann es sein das deine Platte auf der du den Virtuellen Arbeitsspeicher einstellen willst halt nicht mehr Platz hat?
Bei mir geht es! (siehe Bild)

Zu WEBER-HYDRAULIK:


  • CELSIUS 670 LAN
    -  2 x Intel Xeon 2,8/400 512 Kb
    -  4 x 512MB RDRAM PC800 ECC
    -  1 x CELSIUS Quadro4 900 XGL 128MB
    -  1 x 36,4GB SCSI-160 FP 15000U/min
    -  1 x 120GB IDE Ultra-DMA-100 7200 U/min.
  • Intellistation Z Pro (622136G)
    Link : http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_KPK36GE?OpenDocument
    -  wie im Prospekt zusätzlich
    -  zweite 73GB FP Ultra320 SCSI ( sauschnell !)
    -  RAM auf 2GB

Allg.: (W2K-pro SP3)
Das Betriebssystem sollte auf einer eigenen Partition sein, die Programme, gleiche Platte, andere Partition.
Die Daten, als auch Virt. Ram sollten auf einer anderen FP sein (aber nicht im Netz), optimal sollten die zwei platten nicht über den selben Controller angesprochen werden. Z.B. SCSI/IDE oder wenn alle SCSI dann über ein Adaptec 39160/39320 !
Zusätzlich ist es empfehlenswert die Grafikkarte auf IRQ 9 zu setzen und nicht wie meist per PNP auf 18, der wird nur jeden zweiten Loop angesprochen!

So ich glaube das reicht für erste!

Gruß CT_Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1112
Registriert: 29.10.2001

P4 2.0GHz / 2GB RAM /
Quadra4 900XGL
CATIA V5 R12 SP9 (WinXP Prof. SP2)
Detonator 61.82

erstellt am: 29. Jan. 2003 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

Auslagerungsdatei.jpg

 
hi CT Thomas!

kann ich nur mit folgendem sreenshot beantworten:

jede menge freier speicher: ca 23 GB jedoch darf ich net mehr als 4095 festlegen.

zu:
Allg.: (W2KWindows 2000-pro SP3)
Das Betriebssystem sollte auf einer eigenen Partition sein, die Programme, gleiche Platte, andere Partition.
Die Daten, als auch Virt. Ram sollten auf einer anderen FP sein (aber nicht im Netz),

wieso die progs auf anderer partition?

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1112
Registriert: 29.10.2001

P4 2.0GHz / 2GB RAM /
Quadra4 900XGL
CATIA V5 R12 SP9 (WinXP Prof. SP2)
Detonator 61.82

erstellt am: 30. Jan. 2003 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
noch eine frage an CT_Thomas:

kann die 4GB grenze der auslagerungsdatei mit dem filesystem zusammenhängen, oder ist das ein win2k "bug/feature"? ich bin erst bei SP2, und habe NTFS filesystem.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CT_Thomas
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CT_Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an CT_Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CT_Thomas

Beiträge: 185
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 30. Jan. 2003 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo mario,
zu 1:

  • Es hat tatsächlich etwas mit dem SP zu tun.
    Betriebssystem :
    Windows2000Pro-SP3
    oder
    WindowsXPPro-SP1
    einzusetzen, da eine Adressierung größer 2GB(phy.)-4GB(virt.) erst ab diesen SP´s unterstützt wird!!!
    siehe : http://www.faqweb.de/tip0408.htm

zu 2:

    so sind die dll´s, exe´s und com´s bei einer install. weniger defragmentiert, denn späteres defrag kann nur bedingt Abhilfe schaffen. Weiter wird die Zugriffsgeschwindigkeit schneller.
    Tipp, siehe mal bei : http://www.windows-tweaks.info/html/lexikon.html

------------------
Gruß CT_Thomas
www.kt-e.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:


Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2005 CAD.de

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.44a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2002.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.